Den V8 auch hören

Diskutiere Den V8 auch hören im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.........! Ich fahre seit über einem Jahr einen Grand Cherokee wj 4,7 mit LPG Gasanlage. Möchte nun die Auspuffanlage so ändern, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peaceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
53567 Buchholz
Hallo zusammen.........!
Ich fahre seit über einem Jahr einen Grand Cherokee wj 4,7 mit LPG Gasanlage. Möchte nun die Auspuffanlage so ändern, das man den V8 auch hört ohne probleme beim TüV zu bekommen. Also mit der allgemeinen Betriebserlaubniss. Habe da null Erfahrung. Einen anderen Endschalldämpfer? Wie ist Eure Erfahrung? Wer hat es auch geändert und kann mir ein paar Tip's geben?
Im vorraus schon mal vielen Dank!
 
peaceman
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Mach dir einen Flowmaster Super 44 drunter ! 
 
Gibt diverse Anbieter kosten so um die 99 Euronen und nen Stück Rohr von ca. 60 cm da der original länger ist und Schlauchschellen oder direkt schweißen ;)
 
Probleme mit dem Tüver gabs bis jetzt nie ! Die Aussage mit dem V8 und viel Hubraum reicht zu 99% ! 
 
Ist ne moralische Sache mit der Zulassung etc. Wo kein Kläger da kein Richter ! 
 
Sonst lass alles original und kauf dir ne CD mit V8-Sound :p ;) 
 
ps. schau mal in der Suchfunktion ;) 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Fürn richtigen V 8 Sound gehört die Nocke aber unterhalb  der Köpfe und nicht obendrauf. :thefinger_red:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.811
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
peaceman schrieb:
... mit der allgemeinen Betriebserlaubnis ...
 
ABE ... :no: ... da wirst Du kein Glück haben!
 
Der Flowmaster ist vom Grundsatz nicht die schlechteste Wahl, aber bitte keinen FM-40 oder FM-44.
Nimm einen FM-50 und es klingt, ohne dass Du ein Lärmproblem hast ... B)
 
:wave:
Bodo
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Da der Original-Topf keine Nummer hat, kannst du alles drunter schrauben, sofern er nicht Lauter ist als erlaubt.
 
FM 44 ist bei meinem H.O definitiv zu laut. Beim normalen 4.7, so denke ich, gehts noch klar.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
FM44 ist beim non HO genau richtig... drauf machen und am Sound erfreuen

 
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Was sind denn hier schon wieder für Beckenrandschwimmer unterwegs ? :p ;)
 
Nimm den FM Super 44 das Ding ist genau richtig sogar fast zu leise !!!!!!!!! Mach den soweit wie möglich nach hinten und dann dröhnt nix etc !!! 
 
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Mal hier, wie sich das mit einem Flowmaster 44 und einem Magnaflow Highflow Kat anhört...   :inlove:
http://www.youtube.com/watch?v=IHI0jaEhkvo
 
Bin damit 20 Monate so rumgefahren, TÜV war auch kein Problem (allerdings in kleiner spezieller Werkstatt...)  :wave:
 
 
 
 
 
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Die FM 44 hören sich super an. Könnte einem bei längeren Fahrten aber auf die Nerven gehen.
Kommt drauf an was du selbst ab kannst :)
Ich habe mich dann für einen Magnaflow entschieden, da kommt das V8 Grollen noch schön rüber
und längere Strecken sind auch kein Problem (für mich).
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ihr werft wieder WJ und ZJ durcheinander. Das bringt ihm rein gar nichts wenn er einen WJ fährt und ihr erzählt wie sich der Supper 44 am ZJ anhört
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Jupp, da gebe ich dir recht!
Habe übersehen, dass es ein WJ ist.


Gruß Thorsten
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hätt noch nen Magnaflow 2,5" liegen, 1 Tag eingebaut gewesen.
Hat 99 gekostet, fürn fuffi.
Bei Interesse ............
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich hatte 1 Woche den Super 44 drunter, der ging mir
zu sehr auf die Nerven. hat zu stark gedröhnt.
Habe dann den Magnaflow dran gebastelt und alles war gut.
War schon 2 mal beim TÜV ohne Probleme.
Im Gegenteil der eine Prüfer meinte noch,
endlich mal ein Auto dass sich gut anhört.
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
GrandCherokee93 schrieb:
Ihr werft wieder WJ und ZJ durcheinander. Das bringt ihm rein gar nichts wenn er einen WJ fährt und ihr erzählt wie sich der Supper 44 am ZJ anhört
 
dem gibt's nichts hinzuzufügen

 
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Vielleicht nicht wie ein Z, aber alle mal
besser und lauter als Original. :thefinger_red:
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Vielleicht interessant für einige aus dem Norden .
Bei uns in Itzehoe gibt es einen Auspuffhersteller, welchen ich vor einigen Wochen mal aufgesucht habe.
Sein Vorschlag , auch in Bezug auf das dröhnen,welches einige haben:
 
Morgens den Wagen bringen, dann wird im Laufe des Tages mit einem "Auspuffrohling " und verschieden gelochten?? Einsätzen unterschiedliche Konfigurationen ausprobieren, bis der Klang gefällt.Ohne ABE allerdings, ist aber wohl ne Preisfrage.
Die Töpfe sind aus VA.
Preislich liegt man wohl so zw 500-600€.
Das ist natürlich keine Konkurrenz gegen einen Flowmaster oder Magnaflow , preislich gesehen , aber für den "eigenen" Klang bestimmt nicht verkehrt ;)
 
Ich selbst möchte das Anfang September machen lassen .Werde danach berichten.
Falls jemand vorher dahin möchte , gebe ich gerne die Telefonnummer bzw Adresse der Firma bekannt.
 
Gruß
der Steinburger
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Da haste schon recht das ein Z nicht so gut wie ein W Klingt :jester:
 
Ich habe den Super 44 drunter gemacht und finde Ihn genau richtig.
 
Und mit Standgas bei 100 hört man Ihn auch nicht  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Also ich würde mal beides probieren, den Flowmaster 44 und den Magnaflow. Ninja verkauft doch den Magna... kaufen und probieren und paralell auch den FM44 kaufen und probieren. Den (für Dich) besten behälst du dann und den anderen verkaufts Du hier weiter... 
 
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
ich bin fast sicher, du meinst MAB,
dort habe ich eine auspuffanlage für mein motorrad machen lassen, 
feinste edelstahl qualität, super sound - und mit e-nummer auch noch völlig im legalen bereich!
 
Steinburger schrieb:
Vielleicht interessant für einige aus dem Norden .
Bei uns in Itzehoe gibt es einen Auspuffhersteller, welchen ich vor einigen Wochen mal aufgesucht habe.
Sein Vorschlag , auch in Bezug auf das dröhnen,welches einige haben:
 
Morgens den Wagen bringen, dann wird im Laufe des Tages mit einem "Auspuffrohling " und verschieden gelochten?? Einsätzen unterschiedliche Konfigurationen ausprobieren, bis der Klang gefällt.Ohne ABE allerdings, ist aber wohl ne Preisfrage.
Die Töpfe sind aus VA.
Preislich liegt man wohl so zw 500-600€.
Das ist natürlich keine Konkurrenz gegen einen Flowmaster oder Magnaflow , preislich gesehen , aber für den "eigenen" Klang bestimmt nicht verkehrt ;)
 
Ich selbst möchte das Anfang September machen lassen .Werde danach berichten.
Falls jemand vorher dahin möchte , gebe ich gerne die Telefonnummer bzw Adresse der Firma bekannt.
 
Gruß
der Steinburger
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Den V8 auch hören

Den V8 auch hören - Ähnliche Themen

  • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

    XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
  • Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?

    Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?: Moin, moin,   meine Frau ärgert sich immer, wenn ich beim Tanken den Schlüssel abziehen muss, um den Tankverschluss zu öffnen. Jedesmal geht dann...
  • Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

    Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?: Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
  • Wer nicht hören will muss fühlen...

    Wer nicht hören will muss fühlen...: Rekordstrafe wegen Rückrufen - Fiat Chrysler kauft defekte Autos zurück "Eine mangelhafte Rückrufpolitik kostet den Autokonzern Fiat Chrysler nun...
  • Musik übers iPhone hören...

    Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
  • Ähnliche Themen

    • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

      XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
    • Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?

      Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?: Moin, moin,   meine Frau ärgert sich immer, wenn ich beim Tanken den Schlüssel abziehen muss, um den Tankverschluss zu öffnen. Jedesmal geht dann...
    • Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

      Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?: Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
    • Wer nicht hören will muss fühlen...

      Wer nicht hören will muss fühlen...: Rekordstrafe wegen Rückrufen - Fiat Chrysler kauft defekte Autos zurück "Eine mangelhafte Rückrufpolitik kostet den Autokonzern Fiat Chrysler nun...
    • Musik übers iPhone hören...

      Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
    Oben