Death Wobble beim Serien-JK (CRD,Kurz)

Diskutiere Death Wobble beim Serien-JK (CRD,Kurz) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Fresse, ich meine das Rappeln im Lenkrad. Es fühlt sich im Lenkrad an, als ob die Vorderachse .....ach vergesst es. Meine Kiste läuft und gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Mein Fresse, ich meine das Rappeln im Lenkrad. Es fühlt sich im Lenkrad an, als ob die Vorderachse .....ach vergesst es. Meine Kiste läuft und gut ist.

Aber generell: wenn ein User seine Meinung in einem Forum mit viel Text und tollen Videos garniert, dann muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Den Death-Wobbel Beitrag habe ich gelesen und verstanden. Das muss aber nicht alles so stimmen und exakt so ablaufen, wie der Typ da schreibt. Ich behaupte, dass ein DW auch bei totaler Verstellung der Achse und mit defekten Komponenten nur in bestimmten Situationen auftritt. Auch ist es möglich, dass ein DW bei nur defektem Lenkungsdämpfer oder sogar bei einem perfektem Fahrwerk in Topzustand in ganz bestimmten Situationen auftreten kann, .....wenn auch nur einmal in 50.000km...

Man kann dem Schreiber im US-Forum glauben und ihn für den DW-Gott halten, oder man kann die User hier im Forum, die ihren LD ausgebaut haben und das selbe wie ich erlebten (oder einen defekten hatten) für Idioten halten...
Wenn alle User immer alles für Gesetz hielten, was andere von sich geben, was meint Ihr wo wir da wären? Gottseidank denken manche noch selbst.

Gruss
Jens
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Der LD hat das Problem komplett behoben (was ja andere ebenfalls schon bemerkt haben...oder haben die alle einen Fahrwerksschaden).
Man konnte, wie hier zuvor beschrieben, bei manchen Schlaglöchern erleben, wie sich der Schlag 2-3 Mal im Lenkrad wiederholte...man hat praktisch auf das 4. 5. 6. ...... 25. Wackeln gewartet. Das ist komplett weg.
Also da ist der Wobble noch, nur das dein LD ihn jetzt versteckt und ja, jeder der nen DW erlebt hat irgendwo im FW nen Schaden, meißtens mehrere
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
... aber wir haben ja alle keine Ahnung :D
Zwischen keine Ahnung und Allwissend gibt es ja noch ein paar Zwischenstufen. In Foren trifft man allerdings oft die letzteren an, die bei direkter Kontaktaufnahme oder Anfrage bei Problemen zu ersteren mutieren.... ;)

...klingt komisch....ist aber so.

Gruss
Jens
 

XJoachim

Guest
Wieso drängt sich mir der Gedanke auf dass du dich selbst gemeint haben könntest? ;)

Ich bin nicht allwissend und auch die anderen behaupten es nicht. Nur habe ich ca. 15 Jahre Erfahrung mit Jeeps und weiss bei bestimmten Dingen wovon ich rede. :D
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Ich fasse zusammen: mein Serien-JK wobbelt mit defektem LD. Nachdem dieser getauscht wurde, alles paletti. Das gleiche Phänomen auch bei anderen Usern hier im Forum. LD getauscht, bzw. probeweise aus-/eingebaut...die gleiche Wirkung. Was glaubst Du jetzt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir alle (die das Problem hatten, oder probeweise herbeigeführt haben, oder gerne selbst noch probieren dürfen) ein defektes Fahrwerk haben, zumal meine Karre komplett original ist (bis auf Spurplatten) und keinen harten Geländeeinsatz sieht?

Ich kann jedenfalls Dinge nüchtern betrachten und danach urteilen. Wenn mein JK wieder wobbelt und der LD intakt ist, entschuldige ich mich hier.

Gruss
Jens
 

chrisly

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo JK Fans,
bin neu , habe einen langen Sahara originalzustand. In regelmässigen Abständen schüttelt mich die Kiste nach einem Impuls durch eine Querrinne wie ein Hund den
Hasen nach dem er ihn am Kragen hat. Habe Fahrwerk schon überprüfen lassen und den Lenkungsdämpfer ausgetauscht ( jetz ist ein massives Teil drin ) hat nur ca. 1000km gewirkt . Schüttelt schon wieder bzw immer noch. Sehr lästig und sogar vielleicht gefährlich . Bei mir wackelt die Karrosse ca. 15cm hin und her . besonders auf Autobahnbaustellen , wenns eng ist ist es lästig , weil kein Platz ist die Kiste auf unter 20km/h zu bremsen bis er sich wieder einkriegt.

kurz und gut bei mit ist der defekte LD nur Symtom aber nicht Ursache - Bitte Hilfe - meine Frau traut sich schon nicht mehr fahren - und das ist nach der einnahme von ein paar :wave: noch viel gefährlicher :)
 

chrisly

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
2
Danke
0
Danke , werd ich nochmal überprüfen lassen. - denke aber ,dass das schon passiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Death Wobble beim Serien-JK (CRD,Kurz)

Death Wobble beim Serien-JK (CRD,Kurz) - Ähnliche Themen

  • Death-Wobble Ereignis

    Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
  • Erfahrungsbericht über DW "Death Wobble" beim TJ

    Erfahrungsbericht über DW "Death Wobble" beim TJ: Hallo zusammen Nachdem ich schon in anderen Bereichen das Thema angeschnitten hatte, möchte ich hier mal meinen Erfahrungsbericht über den...
  • Death Wobble beim Bremsen

    Death Wobble beim Bremsen: Hallo, habe das Problem das beim Abbremsen bei Geschwindigkeiten über 85 km/h das starke " Zittern " eintritt. Unter 80 km/h geht es dann wieder...
  • Death Wobble beim 5,9

    Death Wobble beim 5,9: Hi, wir haben beim Freund neue Stoßdämpfer und untere LL, die Lenkstange uns die Stabiknochen ersetzt. Vorher war er schwammig, jetzt hat er DW...
  • Death Wobble beim TJ ohne Mods

    Death Wobble beim TJ ohne Mods: Hallo zusammen, Ich gehöre zwar nicht zu den Wrangler-Fahrern, aber ein Kollege von mir hat ein heftiges Death Wobble-Problem mit einem 2003er TJ...
  • Ähnliche Themen

    • Death-Wobble Ereignis

      Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
    • Erfahrungsbericht über DW "Death Wobble" beim TJ

      Erfahrungsbericht über DW "Death Wobble" beim TJ: Hallo zusammen Nachdem ich schon in anderen Bereichen das Thema angeschnitten hatte, möchte ich hier mal meinen Erfahrungsbericht über den...
    • Death Wobble beim Bremsen

      Death Wobble beim Bremsen: Hallo, habe das Problem das beim Abbremsen bei Geschwindigkeiten über 85 km/h das starke " Zittern " eintritt. Unter 80 km/h geht es dann wieder...
    • Death Wobble beim 5,9

      Death Wobble beim 5,9: Hi, wir haben beim Freund neue Stoßdämpfer und untere LL, die Lenkstange uns die Stabiknochen ersetzt. Vorher war er schwammig, jetzt hat er DW...
    • Death Wobble beim TJ ohne Mods

      Death Wobble beim TJ ohne Mods: Hallo zusammen, Ich gehöre zwar nicht zu den Wrangler-Fahrern, aber ein Kollege von mir hat ein heftiges Death Wobble-Problem mit einem 2003er TJ...
    Oben