Leobuggy
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Hallöchen
ich wollte mal wieder etwas verändern an meinem Feuerwehrauto , Eine komplett neue Motorhaube mit Lackierung war mir zu teuer, aber die Lüftungsgitter von Daystar sind für mich eine preisliche Alternative und geben dem Fahrzeug wieder ein anderes Aussehen.
Sicher gibt es im Netz genügend Einbauanleitungen, die auch helfen.
Mir gefiel aber die Einbaulage wie sie Daystar vorgibt nicht, weil hier die gerade Kante der Louvers zur Haubenmitte zeigt und die Mitte eh schon mit den Scheibengummiauflage und dem Minibügel belegt ist. Ausserdem finde ich es schöner wenn die Gerade der Aussenkante der Haubenlinie folgt.
Also das Template zerschnitten und neu positioniert.Ergebnis siehe Bilder. Mit Stichsäge und einer Lochsäge die gute Haube gelöchert, Schnittkanten mit Zinkfarbe behandelt, die inneren Rahmen sind aus dickem Gummi und fassen auch die Hitzematte mit ein, Zeitaufwand rund 3 Stunden, die Gitter sind gut verarbeitet und werden von unten verschraubt, so dass sie satt aufliegen. Später wird vielleicht das eine mal meine Ansaugung für die Verbrennungluft Motor.
Unkenrufe mit Schwallwasser werden ignoriert, da ich eh nicht so der Hardcore Geländefahrer bin.
ich wollte mal wieder etwas verändern an meinem Feuerwehrauto , Eine komplett neue Motorhaube mit Lackierung war mir zu teuer, aber die Lüftungsgitter von Daystar sind für mich eine preisliche Alternative und geben dem Fahrzeug wieder ein anderes Aussehen.
Sicher gibt es im Netz genügend Einbauanleitungen, die auch helfen.
Mir gefiel aber die Einbaulage wie sie Daystar vorgibt nicht, weil hier die gerade Kante der Louvers zur Haubenmitte zeigt und die Mitte eh schon mit den Scheibengummiauflage und dem Minibügel belegt ist. Ausserdem finde ich es schöner wenn die Gerade der Aussenkante der Haubenlinie folgt.
Also das Template zerschnitten und neu positioniert.Ergebnis siehe Bilder. Mit Stichsäge und einer Lochsäge die gute Haube gelöchert, Schnittkanten mit Zinkfarbe behandelt, die inneren Rahmen sind aus dickem Gummi und fassen auch die Hitzematte mit ein, Zeitaufwand rund 3 Stunden, die Gitter sind gut verarbeitet und werden von unten verschraubt, so dass sie satt aufliegen. Später wird vielleicht das eine mal meine Ansaugung für die Verbrennungluft Motor.
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