Das Steckachsenspiel...!

Diskutiere Das Steckachsenspiel...! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper :newlaugh: Ich habe letzhin mit vollster Begeisterung dieses Forum gefunden, obwohl ich eigentlich gar nicht danach gesucht habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PapiJeep

PapiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Jeeper :newlaugh:

Ich habe letzhin mit vollster Begeisterung dieses Forum gefunden, obwohl ich eigentlich gar nicht danach gesucht habe. :newlaugh: Seither weiss ich nun definitiv, dass ich wohl nicht ganz der einzige bin, der einfach nichts geileres zum spielen hat als ein Jeep! :wub:
Dieses elektro-mechanische Hobby, mit dem man(n) doch immer wieder auf abgelegene Bauernhöfe und Waldarbeiter trifft, gibt mir doch immer wieder grund zum schrauben.... :yes:
Seit ich dieses Funcar angeschafft habe, wurde es nie richtig langweilig, aber dies muss ich in diesem Forum wohl niemandem erklären.... :coolman:
Nun, auch ich habe ab und zu Dinge, bei denen ich am liebsten :coolman: würde!!
Jedenfalls kommst du dann beim Jeep eher auf eine Lösung als bei einem Problem mit einer Frau!!

Nun endlich zur allgemeinen Rundfrage: Wie viel Steckachsen Spiel ist gesund und ab wann wird es kritisch??
(Klar, wenn man das Rad ausserhalb der Carosserie ziehen kann, ischt glaub nicht so gut... :drink: )
Was habt Ihr so für ein Spiel? nur 2mm oder bis 5mm, wer bietet am meisten?

Danke euch für eine Antwort....

Gruss

vom PapiJeep

PS: Dieser Nickname kommt von meinen kleinen Töchtern wenn wir unterwegs sind....dort-dort...ein PapiJeep
"Wenn es hinten am Fahrzeug (Heck) kein Reifen hat ist es ja NUR ein Auto" (Zitat Tochter Jana, alter 3,5 !!)
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
hallo und :coolman: hier im forum.
also um auf deine frage zu antworten müßten wir derst mal wissen was für einen du hast bj technisch gibt es eben kleine unterschiede. So hast du bei den wranglern vor 91 ein kleineres spiel in den steckachsen als in denen nach 91 .. das kommt duch die C-clip steckachse
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich hab so ca. 2 mm. Wenn mich mal der Reifen überholt weis ich das es zu Spät ist :smilewinkgrin:

Hab mal gehört das es bei den C-klip Achsen bis zu 5 mm haben darf. Ich find das aber ein bisschen viel. :nuts:
 
PapiJeep

PapiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo von der Arbeit

Habe einen Wrangler YJ mit Jg. 05.1992, ein Limited Edition in modischem Grün, tendenz zu schwarz wechselnd....Teil für Teil...;-)

So über den Daumen geschätzt habe ich etwa 5mm Spiel, werde in den nächsten Wochen noch die Hinterradbremse ersetzen und mal nachmessen.
Also ein Spiel von 5mm ist KEIN Weltuntergang?

Gruss an alle Jeeper
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kommt einem meist mehr vor als es in Wirklichkeit ist. :smilewinkgrin:
 
PapiJeep

PapiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Schweiz
hallo zusammen :wave:

Habe nun mal wieder einen ganzen Tag in der Werkstatt verbracht, welche Erholung zum Büro-Stress!!
Das Steckachsenspiel ist wirklich weniger als man(n) denkt, habe nachgemessen, bei mir nur knapp 1 mm!
Dies ist natürlich erfreulich, hat der Tag der neuen Hinterachsenbremse doch genug gekostet, sollte für die nächsten 190'000 Km reichen...(Strassenkilometer gerechnet! :jump:)

übrigens Markus YJ: geiler Jeep!, scheinbar gefällt ihm seine Bodenhaltung mit Freilauf...!

Gruss an alle Besessenen!

;)
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

hab nen 92er mit C-Clipse und der hat auch relativ Viel Spiel. Hatte aber auch schon die Zahnräder im Diff neu machen müssen weil total im Eimer waren. Da hatten die Steckachsen auch jede Menge Spiel durch die kaputten Zahnräder. Mit den neuen Zahnrädern wars dann wieder besser abr kommt mir immernoch viel vor. Muss mal nachmessen. Aber schätze auch locker 5mm.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Dann mis mal nach und es wird Weniger sein :smileJap:

@ PapiJeep

Danke . Nichts geht über Artgerechte Haltung. :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Steckachsenspiel...!

Das Steckachsenspiel...! - Ähnliche Themen

  • Steckachsenspiel (raus und rein) ZJ

    Steckachsenspiel (raus und rein) ZJ: Hallo und schönen guten Tag, Ich hab ein Problem mit meinem Grand Cherokee 5,2l, Bj 11/94. Und zwar hat die Linke Steckachse an der Hinterachse...
  • Steckachsenspiel - Maßnahmenpaket

    Steckachsenspiel - Maßnahmenpaket: Vorweg einmal wünsch ich euch einen schönen Nachmittag Da es mir keine Ruhe gibt, quäl ich euch (mehr oder weniger) kurz mit einer kleinen...
  • Ähnliche Themen

    • Steckachsenspiel (raus und rein) ZJ

      Steckachsenspiel (raus und rein) ZJ: Hallo und schönen guten Tag, Ich hab ein Problem mit meinem Grand Cherokee 5,2l, Bj 11/94. Und zwar hat die Linke Steckachse an der Hinterachse...
    • Steckachsenspiel - Maßnahmenpaket

      Steckachsenspiel - Maßnahmenpaket: Vorweg einmal wünsch ich euch einen schönen Nachmittag Da es mir keine Ruhe gibt, quäl ich euch (mehr oder weniger) kurz mit einer kleinen...
    Oben