das projekt, dank an alle

Diskutiere das projekt, dank an alle im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das projekt: ablösung meines bisherigen hyundai tucson 4x4, lpg, höher, at-bereifung .. durch ein geländefähigeres fzg. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Das projekt:

ablösung meines bisherigen hyundai tucson 4x4, lpg, höher, at-bereifung .. durch ein geländefähigeres fzg.

Das fzg ist:

ein grand cherokee wg bj 2002, 2.7crd, 146.500km, vor nun 14 tagen erworben.
erstes prblem: springt nicht an .. keine gute pflege in den letzten jahren, seit ca 120.000km .. wenn auch glühkerzen, anlasser, batterie, turbolader im letzten jahr erneuert wurden.

Dank an alle:

durch die vielen hilfreichen hinweise im jeepforum.de und jeepforum.at, ist es mir gelungen viele kleine und größere fehler, wenn teils auch provisorisch, in kurzer zeit abzustellen.
vorerst oder dauerhaft gerichtet: springt nicht an, 0-ringe erneuert .. heizt nicht, null heizleistung, klimafehler gelesen, klappen teilweise repariert, wärmetaischer gespült, thermostat erneuert, nicht funktionierende standheizung ausgekoppelt.
sofortmaßnahmen: motorölwechsel, lufi, kraftstofffilter erneuert .. und und und
diff-öle, vtg- und atf-öl kommen in den nächsten tagen neu rein

Mein besonderer dank an:
-die forenmitglieder, ratschläge und tipps
-ah meissner wb karlsfeld, beratung, et-verkauf
-autodrom berlin spandau, team hr. gärtner .. wer kommt schon drauf, dass ein airbagfehler von ner unsachgerecht gesteckten sicherung kommt, wenn man die vorgeschichte des fzg nicht kennt
- alle die ich gerade nicht speziell bedenke
- meinen cheffe, der es mir großzügig ermöglichte in seinem haus vor und nach der arbeit aktive freizeitgestaltung zu betreiben :)

gruß emil 77b
brb brieselang
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Das projekt:

ablösung meines bisherigen hyundai tucson 4x4, lpg, höher, at-bereifung .. durch ein geländefähigeres fzg.

Das fzg ist:

ein grand cherokee wg bj 2002, 2.7crd, 146.500km, vor nun 14 tagen erworben.
...

gruß emil 77b
brb brieselang

Da hast Du Dich aber dann doch nicht echt getraut.

Trotzdem Glückwunsch und viel Spass.

Gruss
Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Warum? Mit dem Wagen kommt er gut durch!

Glückwunsch zum Jeep und wennst erstmal den Wartungsstau bewältigt hast wirst sicher glücklich mit dem Dicken! (wenn Du´s nicht schon bist!)

ps.

hier findest Du die nötige Hilfe von guten Leuten, wie Du´s auch schon oben geschrieben hast!

Grüße

Frank
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
fehlerteufel du böser ..

der kilometerstand ist richtig 246.500km!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na dann müssen wir nur noch mal zusammen spielen gehen... :devil:


Grüsse "um die Ecke"!

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das projekt, dank an alle

das projekt, dank an alle - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben