DANA Achsen

Diskutiere DANA Achsen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab bei meinen neuen Traktor (Landini Globus 70) an der Vorderachse ein Typenschild gefunden, darauf steht DANA. Ist das der geleiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hab bei meinen neuen Traktor (Landini Globus 70) an der Vorderachse ein Typenschild gefunden, darauf steht DANA.

Ist das der geleiche Achshersteller wie in unseren Jeep´s?

Hier noch ein Bild vom Typenschild: (Sorry für´s verwackeln)
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ja. Siehe hier

Was steht da auf dem Typenschild? Welche Achse?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ja. Siehe hier

Was steht da auf dem Typenschild? Welche Achse?
Ist ja verrückt. :smilewinkgrin: Das heißt dann die Achsen im Jeep sind aus Italien?

Ich werd das Typenschild noch mal schärfer knipsen, problem ist nur das der Trecker im moment noch bei meinen Eltern steht,
aber da komm ich die nächste Woche bestimmt mal wieder vorbei. :read:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Nein, das heißt das die Achsen von deinem Trekker aus Italien sind :read:
ich denk mal Lizenzbau oder sowas...
Na dann ist gut, bin jetzt schon erschrocken.....zum Schluss steckt da noch Fiat dahinter...... :smilewinkgrin:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nix Lizenz...Original

Dana macht ne ganze Menge ... KLICK!

oder Klick!


:smilewinkgrin:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
ok, Lizenz war das falsche Wort :read:
dann sinds einfach nur DANA Achsen, die in Italien hergestellt werden
dieses "Italia S.p.A." hatte mich irritiert :smilewinkgrin:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
DANA-Spicer hat ein Werk in Italien, viele europäische Fahrzeuge haben Wellen und Kreuzgelenke von DS drin.
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
...zum Schluss steckt da noch Fiat dahinter...... :smilewinkgrin:
Hi!

Fiat hat seinerzeit seinerzeit sehr gute Motoren und Traktoren gebaut, die auch im Baugewerbe sehr beliebt und geschätzt waren...wo z.b. Deutz Motoren lange den 2. oder 3. Kolbenfresser wegen mangelnder Luftkühlung und daraus resultierender Überhitzung hinter sich hatten, liefen dir Fiat's noch immer wie am ersten Tag...über tausende von Betriebsstunden. :read:

...also nix da mit: Fehler In Allen Teilen! :wave:

Gruss,
SteveR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DANA Achsen

DANA Achsen - Ähnliche Themen

  • Wälzlagerbezeichnungen für die Dana Achsen

    Wälzlagerbezeichnungen für die Dana Achsen: Moin, ich packs's mal hier rein, betrifft ja mehrere Modelle. Ist irgendwo aufgeführt oder herauszubekommen, wie die Normbezeichnungen der...
  • Dana 30 Achse erneuern

    Dana 30 Achse erneuern: Hallo Granny-Freunde, ich habe in den letzten Jahren viel geschafft. -Automatikgetriebe ist Generalüberholt -Schwelle, Kotflügel erneuert und...
  • Dana 30, Achse vorne, Achsstummel zu eng, neues Kreuzgelenk direkt zerstört

    Dana 30, Achse vorne, Achsstummel zu eng, neues Kreuzgelenk direkt zerstört: Hallo Zusammen, ich mache ja gerade meine 2007er Unlimited Sahara fit für den Verkauf und habe am Wochenende mit den Traggelenken und...
  • Sensor Getriebesperre Dana Achsen

    Sensor Getriebesperre Dana Achsen: Moin, ich verlinke mal und gebe zu bedenken, nur für Schrauber mit drei rechten Händen geeignet. Hauptsache jetzt hat nicht gleich wieder jeder...
  • Olwechsel Achsen Dana 44

    Olwechsel Achsen Dana 44: Ich werde die nächste Zeit mal nen olwechsel Achsen, vtg und atg durchführen. Rubicon 2015, At, 2.8 crd Dazu 2 Fragen. 1. Rubicon Dana 44 Achsen...
  • Ähnliche Themen

    • Wälzlagerbezeichnungen für die Dana Achsen

      Wälzlagerbezeichnungen für die Dana Achsen: Moin, ich packs's mal hier rein, betrifft ja mehrere Modelle. Ist irgendwo aufgeführt oder herauszubekommen, wie die Normbezeichnungen der...
    • Dana 30 Achse erneuern

      Dana 30 Achse erneuern: Hallo Granny-Freunde, ich habe in den letzten Jahren viel geschafft. -Automatikgetriebe ist Generalüberholt -Schwelle, Kotflügel erneuert und...
    • Dana 30, Achse vorne, Achsstummel zu eng, neues Kreuzgelenk direkt zerstört

      Dana 30, Achse vorne, Achsstummel zu eng, neues Kreuzgelenk direkt zerstört: Hallo Zusammen, ich mache ja gerade meine 2007er Unlimited Sahara fit für den Verkauf und habe am Wochenende mit den Traggelenken und...
    • Sensor Getriebesperre Dana Achsen

      Sensor Getriebesperre Dana Achsen: Moin, ich verlinke mal und gebe zu bedenken, nur für Schrauber mit drei rechten Händen geeignet. Hauptsache jetzt hat nicht gleich wieder jeder...
    • Olwechsel Achsen Dana 44

      Olwechsel Achsen Dana 44: Ich werde die nächste Zeit mal nen olwechsel Achsen, vtg und atg durchführen. Rubicon 2015, At, 2.8 crd Dazu 2 Fragen. 1. Rubicon Dana 44 Achsen...
    Oben