DANA 35 C-Clip entfernen mit EZ Locker

Diskutiere DANA 35 C-Clip entfernen mit EZ Locker im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich habe eine Frage, da ich nicht weiter komme. Ich will die Achswellen an meiner DANA 35 C-Clip Hinterachse entfernen. Da ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKGildehaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, da ich nicht weiter komme.
Ich will die Achswellen an meiner DANA 35 C-Clip Hinterachse entfernen.
Da ein Powertrax EZ-Locker montiert ist, komme ich nicht so richtig an den C-Clip ran.
Wie demonitiert man das Ganze ohne viel Aufwand ?

Auf dem Bild kann man ansatzweise die Nute und den Clip erkennen, aber wie geht der raus ??? :rolleyes:



Fragende Grüße, Jürgen :smileJap:
 

JKGildehaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Der Bolzen ist schon raus ! :smileJap:
Ich komm aber nicht ran, da ist zu viel im Weg !
Selbst wenn ich es mit viel Mühe und Geduld raus bekomme, graut mir schon vor dem Zusammenbau !


Bekommt man den Sicherungsstift/Schraube des Centerbolzens auch einzelnt, der war nämlich abgeschert, den brauch ich neu ! :rolleyes: :wub: B)
 

XJoachim

Guest
1. Ja, den bekommt man einzeln, kostet nur ein paar Euro

2. Wenn du die Räder halb drehst wirst du auf der anderen Seite des Lockers einen Schlitz sehen durch den der C-Clip entfernt wird. Ist ein wenig Fummelei mit Achse das richtige Maß einschieben und den c-clip drehen bis er durch den Schlitz raus kommt. Geduld brauchst du vor allem dazu. Der 2. C-clip geht erst raus wenn der Rest des Lockers (rechte Seite und der linke Mitnehmer) ausgebaut ist.

3. Zusammenbau ist easy.
 

JKGildehaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Danke für die schnelle Antwort ! :smileJap:

Dann werde ich erst mal Geduld sammeln und dann loslegen ! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DANA 35 C-Clip entfernen mit EZ Locker

DANA 35 C-Clip entfernen mit EZ Locker - Ähnliche Themen

  • Dana 44A; C-Clip

    Dana 44A; C-Clip: Hallo zusammen, ich benötige die Abmessungen von einem C-Clip (Dicke und Durchmesser außen, usw.). Möglichst von einem neuen Clip. Danke und Grüße
  • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

    DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
  • Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip)

    Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip): Moins,   Weiß jemand, aus welchem Material genau die hinteren Steckachsen gefertigt sind? Also ich meine solche Stahlbezeichnungen wie "St 37", "C...
  • Hinterachse Dana 35 mit C-Clip Steckachsen

    Hinterachse Dana 35 mit C-Clip Steckachsen: Moins, demnächst ist es soweit - ich werde die Steckachsen wechseln. Das axiale Spiel liegt mittlerweile bei 4 mm (also, wie weit man die Achse...
  • Dana 35 Non C-Clip

    Dana 35 Non C-Clip: Hallo Jungs!   Nun ist einige Zeit verstrichen und meine zwei grünen, XJ und ZJ, haben keine größeren Probleme gezeigt. Nun ist die Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Dana 44A; C-Clip

      Dana 44A; C-Clip: Hallo zusammen, ich benötige die Abmessungen von einem C-Clip (Dicke und Durchmesser außen, usw.). Möglichst von einem neuen Clip. Danke und Grüße
    • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

      DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
    • Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip)

      Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip): Moins,   Weiß jemand, aus welchem Material genau die hinteren Steckachsen gefertigt sind? Also ich meine solche Stahlbezeichnungen wie "St 37", "C...
    • Hinterachse Dana 35 mit C-Clip Steckachsen

      Hinterachse Dana 35 mit C-Clip Steckachsen: Moins, demnächst ist es soweit - ich werde die Steckachsen wechseln. Das axiale Spiel liegt mittlerweile bei 4 mm (also, wie weit man die Achse...
    • Dana 35 Non C-Clip

      Dana 35 Non C-Clip: Hallo Jungs!   Nun ist einige Zeit verstrichen und meine zwei grünen, XJ und ZJ, haben keine größeren Probleme gezeigt. Nun ist die Hinterachse...
    Oben