Dachzelt Bonartic

Diskutiere Dachzelt Bonartic im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Zusammen, wie Ihr wißt bin ich und meine Frau auf der Suche nach einem Dachzelt. Maggiolina und Columbus habe ich schon angeschaut. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi Zusammen,

wie Ihr wißt bin ich und meine Frau auf der Suche nach einem Dachzelt.

Maggiolina und Columbus habe ich schon angeschaut.

Was haltet Ihr von dem hier?

Hat jemand so eines oder kennt jemanden mit Erfahrung mit diesem Zelt?

Ich frage, weil die Farbe und Maße uns so gefällt, sollte aber nicht Prio sein


Danke
Gruß Andy
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Das Zelt macht einen guten Eindruck.
Ich kenne das Zelt zwar nicht, aber 65 kg und dann noch Schlafsäcke-Kleidung-Leiter+kleinkram da sind schnell 70-75kg zusammen.
Das Columbus mit 42kg + Ausrüstung ist leichter.
Wenn es dir nicht auf das Gewicht ankommt, würde ich auf den Preis achten.
Aber das ist deine Entscheidung.
Ich habe das Columbus und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Udo
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hello,
es sieht gut aus, das Teil, die Masse sind für 2 Personen brauchbar.

Imho ist diese Konstruktion der beste Kompromiss zwischen Klappdachzelt (mit seinem überlegenen Raumangebot und geringem Gewicht) und Scherenkonstruktion ( zu schwer, zu klein im Innenraum).

Was mich stört, ist das Gewicht und der Preis.

Vorteil von Klappzelten ist eine zusästzliche regenfreie Zone neben/ hinter dem Auto im Falle schlechten Wetters.
Im Falle von Heckklappen- Autos wie ZJ XJ WJ, besser quer montieren, so kann man unter der Heckklappe kochen, und kann um den ausgeklappten Teil einfach mit Planen einen kleinen Raum bauen...

Das fällt mit dem vorgeschlagenen Zelt weg.

Weiterer Nachteil: die Leiter blockiert immer eine Tür, entweder Heckklappe oder eine Seitentür hinten.

Ich hoffe, mit meinen Überlegungen geholfen zu haben.

Anbei: Bild von einem Autocamp 160x220 auf meinem Cherokee: einmal geschlossen, einmal offen. Rolltisch, Stühle lassen sich zwischen Plane und Bodenplatte unterbringen, ohne dass sie das Bett verschmutzen.

 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
ist eine eigenmarke wie er in reise-offroad-forum beschreibt.
also nicht gerade ein langzeiterprobtes teil :coolman:

sehr schön sieht es aus und würde zu meinem dicken super passen.

glaube aber ich versuche ein maggiolina zu ergattern, da weiß man was man hat.

bin für jedes angebot dankbar


gruß andy
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Andy du solltest die Schale von einem Magiolina problemlos
in Wagenfarbe spritzen, rollen oder streichen können.

Musst du halt abklären was für ne Farbe für Polyster geht
den Farbton mischt dir jedes Farbverkäufer.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Andy du solltest die Schale von einem Magiolina problemlos
in Wagenfarbe spritzen, rollen oder streichen können.

Musst du halt abklären was für ne Farbe für Polyster geht
den Farbton mischt dir jedes Farbverkäufer.
Danke Claude, hasch PN


für alle anderen

gucken


des ist unseres seit heute :coolman:


Danke @all
besonders dem Claude, der meine Frau überzeugt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt Bonartic

Dachzelt Bonartic - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben