Dachkorb irgendjemand?

Diskutiere Dachkorb irgendjemand? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, plant einer von euch für seinen Patriot einen Dachkorb zu kaufen oder hat ihn schon gekauft? Bin gerade mal auf der Suche nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hi,
plant einer von euch für seinen Patriot einen Dachkorb zu kaufen oder hat ihn schon gekauft?

Bin gerade mal auf der Suche nach einer Alternative für den doch teuren originalen Mopar Korb.
Habe den "Black widow" gefunden, der kostet 1/3el des Mopar Korbes, aber der US Händler versendet nicht ausserhalb der USA.
Black widow roof Basket
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Das meinst Du doch nicht im ernst?

Da muss ich immer an den Witz der türkischen Airline mit dem Flieger mitDachgepäckträger denken.

:jester: :biglaugh: B)
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Klar meine ich das Ernst, das sieht doch cool aus, so mehr nach Geländewagen.

Aber den Witz kenn ich nicht, mit dem musst du noch rüberrücken!
 

Bronkster99

Member
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
Also wenn Du Dein Auto immer per Hand waschen willst ist das sicher ok. Aber bei ner Waschstrasse wird das Dach nicht mehr richtig sauber. Hatte das Problem bei meinem Mazda Tribute und da waren es nur 2 Querstreben auf dem Dach.
Seit dem kommt bei mir nichts mehr aufs Dach, was ich nicht schnell auf- und abbauen kann.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Also schlecht sieht der Korb noch nicht mal aus und ist für Urlaubsfahrten ungemein praktisch. Da wir Kanufahrer sind, passen die wasserdichten Packtaschen prima drauf.
Besonders interessant, wenn man zu viert in Urlaub fährt, da der Gepäckraum ja nicht gerade der Grösste ist.

Da unsere erwachsenen Kids nicht mehr mit uns fahren, reicht uns allerdings meistens das Umklappen der Rücksitzbank aus.

Natürlich ist der Korb nicht "waschstrassenfest" :jester: und da der Pat ja einen Windwiderstandsbeiwert wie ein Scheunentor hat, wird er durch den Gepäckkorb auch nicht besser, daher würde ich ihn natürlich nur zu notwendigen Transportzwecken benutzen und da gibt´s ja doch immer mal einiges vom Baumarkt zu holen.

Der Preis des Mopar-Korbes ist wirklich heftig, meinst Du, Rends, "Discount Ramps" würde nicht nach D verschicken, wenns schon zwei wären?
Würde mich bei dem Preis glatt mit dranhängen.......... :top:

@Carsten: Schön soll er ja nicht sein, aber praktisch. Wenn ich fahre, sehe ich ihn ja nicht..........:biglaugh: B)


Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachkorb irgendjemand?

Dachkorb irgendjemand? - Ähnliche Themen

  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Leiter für Dachkorb

    Leiter für Dachkorb: Hallo miteinander, hat jemand von euch evtl. ein paar smarte Lösungen in puncto Leitern für den Dachkorb / -gepäckträger am Jeep in Petto? Ich...
  • Dachkorb Empfehlungen

    Dachkorb Empfehlungen: Suche gerade einen passenden Dachkorb für meinen Commander. Die Halterung baue ich mir selber. Suche bereits schon lange im Netz herum, aber finde...
  • Dachlast vom Dachkorb

    Dachlast vom Dachkorb: Hallo liebes Forum, Ich hätte eine Frage zur Dachlast des Cherokee's. Habe mir einen '94 2,5i XJ gekauft und ihm einen Dachkorb verpasst, der an...
  • Dachzelt und Dachkorb am WJ

    Dachzelt und Dachkorb am WJ: Hallo, ich habe noch eine Frage an das Forum. Hat jemand auf seinem WJ sowohl ein Dachzelt und einen "halben" Dachkorb montiert? Ziel wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Leiter für Dachkorb

      Leiter für Dachkorb: Hallo miteinander, hat jemand von euch evtl. ein paar smarte Lösungen in puncto Leitern für den Dachkorb / -gepäckträger am Jeep in Petto? Ich...
    • Dachkorb Empfehlungen

      Dachkorb Empfehlungen: Suche gerade einen passenden Dachkorb für meinen Commander. Die Halterung baue ich mir selber. Suche bereits schon lange im Netz herum, aber finde...
    • Dachlast vom Dachkorb

      Dachlast vom Dachkorb: Hallo liebes Forum, Ich hätte eine Frage zur Dachlast des Cherokee's. Habe mir einen '94 2,5i XJ gekauft und ihm einen Dachkorb verpasst, der an...
    • Dachzelt und Dachkorb am WJ

      Dachzelt und Dachkorb am WJ: Hallo, ich habe noch eine Frage an das Forum. Hat jemand auf seinem WJ sowohl ein Dachzelt und einen "halben" Dachkorb montiert? Ziel wäre...
    Oben