Dachaufbau mit Scheinwerfer

Diskutiere Dachaufbau mit Scheinwerfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ganz kurze Frage gehe in 3 Wochen in Urlaub mit meiner kleinen Familie und brauche bzw. will stabilen Dachaufbau (keine Boxen!), da der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo,

ganz kurze Frage gehe in 3 Wochen in Urlaub mit meiner kleinen Familie und brauche bzw. will stabilen Dachaufbau (keine Boxen!), da der Hund den Kofferraum alleine braucht und das 2. Auto mit dem wir fahren so gut wie kein Kofferraum hat BMW Cabrio...... ;)
Wäre dankbar für Tipps....hätte auch gerne gleich vier oder fünf Lampen drauf...
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
von Thule gibt es einen netten Gepäckkorb der zusätzlich noch oben Querstreben hat für Sportgeräte. Erstmal brauchst du einen Grundträger von Atera.
Anhang anzeigen 12508
Gruß
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Was Kost der Spass??
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
:D :D :) :rofl 1:0
hat keiner was verbautes inklusive Preise....will Träger und 4 oder 5 Scheinwerfer.....

und ohne Werbung drauf...für Thule
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Was soll den alles auf den Träger drauf ...

wie schauts mit deinen Möglichkeiten aus was eigenes umzusetzen,
2-3 Orginal Träger für den Aufbau sollten auch vorhanden sein.

An welche Abmessungen hast du den gedacht.

Schaue dir mal die Vielfalt z.B. von Item Aluprofilen an....


vieleicht hilft dir das weiter dir einen für deine Bedürfnisse
selber zu bauen.


Gruß Michael
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

ich könnte dir sowas bauen. auch termingerecht sozusagen.

ich hab dir ne PN geschickt. wenns is, ruf mich an.

gruss,

volli




 
Flo

Flo

Member
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
91052 Erlangen
Hi Bernd :D

kannst du mal ein Bild machen wie du den Dachgepäckträger (Roof Rack) an der Reling befestigkt hast. :D

Bin nämlich auch gerade drüber mit selber einen zu Schweißen !! aus 20 x 20mm vierkant Baustahl Profile. Nur ich weiß zu absolut nicht wie ich des Ding da fest mach ?? :)
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
was der Bernd (Vollernter) da baut ist echt Spitze, kann ich nur empfehlen.
Der Dachkorb ist maßgeschneidert, genau nach Wunsch. Auch Preis- Leistungsverhältnis
ist Spitze

Michael
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
Hi Bernd :D

kannst du mal ein Bild machen wie du den Dachgepäckträger (Roof Rack) an der Reling befestigkt hast. :D

Bin nämlich auch gerade drüber mit selber einen zu Schweißen !! aus 20 x 20mm vierkant Baustahl Profile. Nur ich weiß zu absolut nicht wie ich des Ding da fest mach ?? :)

mahlzeit,

da nimmst nen satz thule oder atega quertraversen, passt deinen korb an diese an und schon hast deine befestigung.

die originalen quertraversen, die am auto dran sind, kannst vergessen. des is zu wackelig, des wird nix.

es gibt eine ausnahme, da hab ich auf ausdrücklichen wunsch den korb auf vier! originale traversen gesetzt.
hat funktioniert und hält heute noch. aber des macht erheblich mehr aufwand als einen satz qualitätsteile zu kaufen.


hier ein altes bild, ein besseres hab ich grad net zur hand:

gruss,

bernd


 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Ihr Dachträger-Bauer !
Wie löst Ihr das-Kabel ins Auto bring- prob ??
Solche sachen wie : Loch durchs Dach bohren oder zur Fenster-Türdichtung rein--naja ?? Oder macht Ihr das mit nem -Bei Bedarf einstecken Kabel ??
Lg Wolfgang
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
ich nehm da nen stecker aus dem bootsbau. abgedichtet in IP68, also dicht.
wie eine steckdose, nur von der form her zum auto ganz gut passend.

der korb wird mit sicherheit nicht dreimal am tag auf- und abgebaut.
aber wenns drauf ankommt, isses in 5 minuten getan. steckverbindung lösen,
4 schrauben an den quertraversen lösen und runterheben.

ein bild hab ich auch

 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Aha ! Ok !Und ?? Wie ist es mit Windgeräusche ?
Überlege auch schon ein Weilchen ob das die Lösung fürs Res.rad wäre (Gastank) Was meint der TÜV und die Blauen zu einem " Selbstgemachten" ??
Danke für die Info !!
Lg Wolfgang
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
lol, zu windgeräuschen kann ich beim besten willen nichts sagen.

solche sachen kann ich zur zeit nicht wahrnehmen, nich mit diesen reifen und nich mit diesem auspuff.

aber ich denke, das es nicht schlimm ist, wenn mans überhaupt hört.

und mit 200 sachen über die bahn brettern mitm vollen roof rack am dach wird ja auch keiner machen.

in sofern is alles bestens.
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
wegen dem TÜV noch; die jungs sehen das als ganz normalen dachträger, der nicht eingetragen werden muss.
er ist lösbar und daher problemlos. ich hatte keine probleme bisher und die leute, die ich kenne und die damit
beim TÜV waren hatten auch keine schwierigkeiten.

gruss,

volli
 
Flo

Flo

Member
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
91052 Erlangen
Hmmm Mist ! und ich hab mir nochmal zwei von den originalen Dachstreben gekauft.!! :D :D


Danke für das Bild Wofgang! :)
 

Asche

Banned
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
84
Danke
1
Mh? Woher kommen die 100m?
So weit ich weiß steht die 8 nur für Schutz vor Beschädigung bei dauerhaftem Untertauchen zu Bedingungen die zwischen Hersteller und Anwender geklärt werden müssen...oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachaufbau mit Scheinwerfer

Dachaufbau mit Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • scheinwerfer-spannung

    scheinwerfer-spannung: hallo habe kürzlich beschlossen 2 spotstrahler zu installieren. im laufe der arbeit stellte ich einen spannungsabfall von über 5v an den h4...
  • Dachaufbau / Dachbox für KJ

    Dachaufbau / Dachbox für KJ: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich habe einen KJ Baujahr 2004 2,8 Liter Renegade . Beim Aufarbereiten sprach mich der Monteur an ob ich die...
  • KJ Dachaufbau Renegade und Waschstraße

    KJ Dachaufbau Renegade und Waschstraße: Hallo zusammen,   ich habe einen Jeep KJ Renegade mit dem bekannten serienmäßigen Dachaufbau aus Kunststoff mit den beiden Lampen vorne am Dach...
  • „Gummiknarren“ im Dachaufbau?

    „Gummiknarren“ im Dachaufbau?: Moin, Moin   Bin beim schönen Wetter mit meinem Wrangler (Hardtop) „oben ohne“ gefahren und habe bei der Gelegenheit alle Dichtgummis rund um die...
  • Frage zum Dachaufbau / Presspappe unter den Pfannen

    Frage zum Dachaufbau / Presspappe unter den Pfannen: Moin, vielleich kann mir mal jemand helfen. Wir haben in unserem Schuppen unter den Dachpfannen so dünne Holzplatten verbaut (Schutz gegen...
  • Ähnliche Themen

    • scheinwerfer-spannung

      scheinwerfer-spannung: hallo habe kürzlich beschlossen 2 spotstrahler zu installieren. im laufe der arbeit stellte ich einen spannungsabfall von über 5v an den h4...
    • Dachaufbau / Dachbox für KJ

      Dachaufbau / Dachbox für KJ: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich habe einen KJ Baujahr 2004 2,8 Liter Renegade . Beim Aufarbereiten sprach mich der Monteur an ob ich die...
    • KJ Dachaufbau Renegade und Waschstraße

      KJ Dachaufbau Renegade und Waschstraße: Hallo zusammen,   ich habe einen Jeep KJ Renegade mit dem bekannten serienmäßigen Dachaufbau aus Kunststoff mit den beiden Lampen vorne am Dach...
    • „Gummiknarren“ im Dachaufbau?

      „Gummiknarren“ im Dachaufbau?: Moin, Moin   Bin beim schönen Wetter mit meinem Wrangler (Hardtop) „oben ohne“ gefahren und habe bei der Gelegenheit alle Dichtgummis rund um die...
    • Frage zum Dachaufbau / Presspappe unter den Pfannen

      Frage zum Dachaufbau / Presspappe unter den Pfannen: Moin, vielleich kann mir mal jemand helfen. Wir haben in unserem Schuppen unter den Dachpfannen so dünne Holzplatten verbaut (Schutz gegen...
    Oben