moonmulligan
Member
Threadstarter
3 Jahre habe ich gesucht bis ich 2008 einen CJ7, Bj 78, 4,2l gefunden hatte. Preislich okay. Was mich damals auch angesprochen hatte war der Punkt das der Jeep seit der ersten Überholung 1991 (!!) 17 Jahre in einer Tiefgarage stand. Unangemeldet und wurde nur gelegentlich (Aussage der damaligen Besitzers) mit rotem Kennzeichen gefahren wurde.
Natürlich habe ich in den letzten 2 Jahren etliches gemacht. Achsen, Fahrwerk, neues Top usw, usw. (eine ziemlich lange Liste).
Nu stand ich neulich mal wieder vor meinem Jeep - komme selber kaum noch zum fahren, mein Sohn nutzt ihn als Daily Driver - und musste feststellen dass das Alter doch durchkommt. Pickel, Blasen im Lack und und und. Je mehr ich um die Karre gelaufen bin, desto mehr habe ich festgestellt.
Um es kurz zu machen: Heute Mittag habe ich ihn untergebracht (Platz zum schrauben) und habe angefangen ihn zu zerlegen. Als erstes haben wir den Kabelbaum entfernt, Scheibe ist komplett demontiert, LEnksäule draußen und einiges mehr.
(Bilder werde ich noch einstellen)
Ob ich eine komplette Restaurierung mache, werde ich noch entscheiden. Der Rahmen sieht noch absolut super aus. Wenn da keine größeren Macken auftauchen, bleibt das Chassis wie es ist.
Achso, Motor und Getriebe werde ich in dem zusammenhang auch noch überholen. Wenn schon - denn schon!
Ich werde weiter berichten!
Gruß
Moonmulligan
PS: Als ob mein Jeep wusste das es ihm heute ans Leder geht, auf der Fahrt zum zerlegen hat sich noch hinten rechts die Bremse verabschiedet. Wahrscheinlich eine Feder gebrochen, hat jedenfalls greulich gestunken!
Natürlich habe ich in den letzten 2 Jahren etliches gemacht. Achsen, Fahrwerk, neues Top usw, usw. (eine ziemlich lange Liste).
Nu stand ich neulich mal wieder vor meinem Jeep - komme selber kaum noch zum fahren, mein Sohn nutzt ihn als Daily Driver - und musste feststellen dass das Alter doch durchkommt. Pickel, Blasen im Lack und und und. Je mehr ich um die Karre gelaufen bin, desto mehr habe ich festgestellt.
Um es kurz zu machen: Heute Mittag habe ich ihn untergebracht (Platz zum schrauben) und habe angefangen ihn zu zerlegen. Als erstes haben wir den Kabelbaum entfernt, Scheibe ist komplett demontiert, LEnksäule draußen und einiges mehr.
(Bilder werde ich noch einstellen)
Ob ich eine komplette Restaurierung mache, werde ich noch entscheiden. Der Rahmen sieht noch absolut super aus. Wenn da keine größeren Macken auftauchen, bleibt das Chassis wie es ist.
Achso, Motor und Getriebe werde ich in dem zusammenhang auch noch überholen. Wenn schon - denn schon!
Ich werde weiter berichten!
Gruß
Moonmulligan
PS: Als ob mein Jeep wusste das es ihm heute ans Leder geht, auf der Fahrt zum zerlegen hat sich noch hinten rechts die Bremse verabschiedet. Wahrscheinlich eine Feder gebrochen, hat jedenfalls greulich gestunken!