Cruise control funktioniert nicht mehr

Diskutiere Cruise control funktioniert nicht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Der cruise control meinen Jeep funktioniert leider nicht mehr, zuerst fing es an met dem abschalten de CC nach oder während das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo zusammen,
 
Der cruise control meinen Jeep funktioniert leider nicht mehr, zuerst fing es an met dem
abschalten de CC nach oder während das Abbremsen.
Jetzt tut sich da gar nix mehr, nur die Birne im Armaturenbrett leuchtet noch auf.
 
Hoffe jemanden hier ist bekannt mit dieses Problem und kann mir da weiter helfen.
 
Gruß, Eddy
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das sie sich abschaltet, wenn du auf die Bremse trittst, ist doch völlig normal. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Du musst sie danach durch Drücken der Taste "Resume Accel" wieder aktivieren. Du kennst auch wirklich den Umgang damit? Du warst auch schnell genug?
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Sie schaltette sich ab beim Bremsen, und auch komplet aus, Resume Accel bringt da auch nix mehr.
Erneut starten hielf am Anfang nog aber jetzt funktioniert sie garnicht mehr, auch nicht beim erneut Starten.
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.329
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Eddy,
 
wie schon gesagt, beim Bremsen schaltet der Tempomat ab, was auch 
nachvollziehbar in Ordnung ist.
 
Klassiker beim ZJ ist allerdings ein defekter Bremslichtschalter, der
dann in Folge den Tempomat auch abschaltet, weil er eben nicht mehr
richtig funktioniert.
 
Also in Folge den Tempomat deaktiviert, obschon du nicht bremst und /oder zuvor
gebremst hast.
 
Baue einen neuen Bremslichtschalter ein und das Problem wird
zu 99,9% gelöst sein - ist in 5min. erledigt !  :yes:
 
Und bitte keinen von CROWN kaufen !!!
 
===>>> https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1998,grand+cherokee,5.9l+v8,1315953,electrical-switch+&+relay,brake+light+switch,10474
 
 
Gruß Micha
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
400
Danke
232
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Hi Eddy, bei mir war es ein "Miniriss" im Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer.
Schläuche getauscht und alles funktioniert wieder.
 
Gruß
Tom
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.464
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Clockspring spielt da aber auch noch mit rein, meine ich......aber die steht doch weit hinten auf der Liste.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
hallo,
 
Danke für die Auskünfte, werde einen neuen Schalter kaufen, und den Unterdruck kontrolieren und
hoffentlich hat es sich damit erledigt, sonst sie Clockspring ? hab absolut nicht die geringste Ahnung was das ist.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Clockspring ist der Schleifring im Lenkrad. Der greift die Signale u.a. von Lenkrad-Fernbedienung auf und gibt in anderer Richtung die Airbagsignale an diesen weiter. Direkte Kabelverbindungen wären wegen der Drehbewegungen des Lenkrads nicht sinnvoll.
 
Wikipedia kann das besser erklären als ich: Wikipedia
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
oke verstehe, kenne dieses auf Niederländisch als Sleepring,
Weiß jetzt genau was gemeint ist.
 
Wieder was gelernt.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Es lag tatsächlich am Bremslichtschalter, danke fürs einstellen der Link zur Rockauto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cruise control funktioniert nicht mehr

Cruise control funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert

    Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei meinem Compass 2018 schaltet sich öfters der Tempomat (Cruise Control) ab und lässt sich auch nicht...
  • Cruise Control schaltet sich ab Compass 2018

    Cruise Control schaltet sich ab Compass 2018: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei meinem Compass 2018 schaltet sich öfters der Tempomat (Cruise Control) ab und lässt sich auch nicht...
  • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

    ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
  • Adapive Cruise Control & FCW

    Adapive Cruise Control & FCW: Hi, Wenn es jemand interessiert, ich hätte es gerne gehabt und hätte auf das 19er Modell gewartet. https://youtu.be/EvvEuQHAIB8
  • Die Elektronik schwächelt (Cruise control, Fernlichtlampe)

    Die Elektronik schwächelt (Cruise control, Fernlichtlampe): Moin Moin,   Mein Großer hat sich anscheinend bei der ersten Testfahrt von der besten Seite gezeigt und jetzt lässt er nach :). Und zwar ist beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben