Commander Zuwachs

Diskutiere Commander Zuwachs im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, moechte mich im Commanderforum vorstellen ich bin mit meiner Family nach fuenf Jahren Auslandsaufenthalt.......IN DEN USA.....!!!!, nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eifelcommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

moechte mich im Commanderforum vorstellen

ich bin mit meiner Family nach fuenf Jahren Auslandsaufenthalt.......IN DEN USA.....!!!!, nach Deutschland zurueckgekehrt (leider war keine Verlaengerung drin), mitgebracht haben wir unter anderem einen 2006 Jeep Commander 4.7 in Dark Khaki Pearl Coat,
bisher sind wir super zufrieden, haben ihn mit ca. 200 mls gekauft und sind in den USA knapp 30000 mls in 2 Jahren gefahren, ohne das kleinste Problem, nur regelmaessig frisches oel, neuer luftfilter und neue Kerzen, na ja und mal die Reifen checken, den Commander faehrt ueberwiegend meine Frau und ist sehr zufrieden damit, im Moment duerfen wir noch mit den amerikanischen Kennzeichen fahren muessen aber dann bald zu den Freundlichen, einmal war ich schon da, wir konnten aber nur die AU machen,die er mit bravour bestanden hat, leider hatte der hiessige tuev (in Schleiden)keine weiteren Daten von dem Jeep gefunden, vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch einen Tip geben wo man noch hinfahren koennte, ich hatte versucht mir von einem oertlichen Jeephaendler Daten zu besorgen, bin dort aber leider abgefertigt worden wie der letzte "Dude", sehr traurig wenn man bedenkt das er amerikanische Fahrzeuge verkauft und nicht im Ansatz die Verkaufsphilosophie da ist, das waere drueben ein Unding gewesen, auf jedenfall freuen wir uns das es doch noch ein paar Individualisten in Dtl. gibt, die etwas aussergewoehnliches fahren auch wenn es oekologisch nicht ganz wertvoll ist, habe auc h schon eine Menge von Gasanlagen gehoert, wuerde mich hier auch freuen ueber die ein oder andere Erfahrung zu hoeren

ich wuerde gern auch ein paar Bilder ins Forum setzen !! irgendwie stelle ich mich aber b.......d an , kann mir da bitte jemand Hilfe geben, DAnke und bis bald
 

eifelcommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
und da kommen die Bilder







:eek:
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Willkommen und viel Spaß.


Grüsse
Andreas
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Willkommen im Jeep-Forum.
Allzeit gute Fahrt.
Viele deiner Fragen kannst du beantworten, wenn du die entsprechenden Begriffe in der Suchfunktion eingibst, oder ein wenig stöberst.
Grüße Thomas :eek:
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freue mich über jeden, der einen echten Ami und keinen Ösi fährt bier

Wegen Deiner Schwierigkeiten bzw. Fragen bzgl. Umbau und auch Gas, setz Dich mal mit Lothar Surges (www.amc-service.de) in Verbindung. Dürfte, wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere, ganz in Deiner Nähe sein. Habe dort nur allerbeste Erfahrungen gemacht.

Grüßle,

Wolfgang
 

eifelcommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Danke fuer die "Response" und die Tips

wir geben auch gern unsere Erfahrungen von drueben weiter

also, einfach fragen

bier
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß.

Die Farbe sieht interessant aus - gibt es die auch bei Tageslicht bier ?

Grüße Thomas
 

eifelcommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
sobald das Wetter wieder mitspielt mache ich ein paar Neue Pics
 

the1ks

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
Hi,

ich lebe derzeit in den USA und fahre dort einen Grand Cherokee. Du schreibst Du kannst derzeit noch mit den US Kennzeichen in Deutschland fahren? Wie ist das möglich? Deine US Versicherung ist doch vermutlich schon gekündigt, oder nicht? Was hat Dich der Transport deines Wagens nach Deutschland gekostet?
 

eifelcommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo the1ks,

nach der internationalen Strassenverkehrsordnung kann man mind. 6 Monate mit amerikanischen Nummerschild weiterfahren, nicht alle Versicherungen machen da mit, aber es gibt einige (Z.B. DEVK, habe auch gehoert das die vom ADAC versichern), einfach fragen

bin mit der Bundeswehr umgezogen, daher war der Transport fuer uns kostenfrei, da wir den Commander als Umzugsgut mitgenommen haben

das war natuerlich ein Riesenvorteil

wenn Du selbst verschiffst, musst Du mit ca. 2500 - 3000 $ rechnen + natuerlich alle anfallenden Gebuehren und Steuern dann in Deutschland

aber Du sparst immer noch erheblich, wir haben unseren im Nov 06 mit 200 mls fuer 24500 $ gekauft, war ein special sales weekend, das waren zum damaligen Kurs umgerechnet ca. 18500 Euro, das gleiche Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung haette in Dtl. mind. 44000 Euro gekostet...... ;)

die Farbe nennt sich uebrigens "Dark Khaki Pearl Coat"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Zuwachs

Commander Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Und noch ein Zuwachs im Commander-Forum

    Und noch ein Zuwachs im Commander-Forum: Hi Alle, habe heute meinen geliebten KJ in Zahlung gegeben und mir einen wunderschönen blauen Commander Sport Exclusiv 4.7 Jahreswagen gegönnt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Und noch ein Zuwachs im Commander-Forum

      Und noch ein Zuwachs im Commander-Forum: Hi Alle, habe heute meinen geliebten KJ in Zahlung gegeben und mir einen wunderschönen blauen Commander Sport Exclusiv 4.7 Jahreswagen gegönnt...
    Oben