Commander rollt am Hang rückwärts

Diskutiere Commander rollt am Hang rückwärts im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe vor meinem Commander 2006 nun schon einige Kisten mit Automatikgetriebe gefahren, und es war immer so, dass wenn man am Hang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikemax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

habe vor meinem Commander 2006 nun schon einige Kisten mit Automatikgetriebe gefahren, und es war immer so, dass wenn man am Hang angehalten hat in Stellung D und Standgas
das Fahrzeug nie rückwärts gerollt ist. Mein Commander macht das, auch wenn es nicht wirklich besonders steil ist . Wie ist das bei Euch? Ist das normal?
Liegt das einfach am Gewicht oder stimmt da was nicht?

Gruß
Mike
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ist bei meinem GC auch so...
Ich denke das ist normal...liegt wohl daran dass der GC und Commander im Stand in eine Art Leerlauf schaltet...
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das 08er Modell hat da so einen Assi. Allerdings hält der auch nur ein paar Sekunden.
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Ich vermute es liegt am Gewicht. Die Kraft die den Commander nach unten zieht ist einfach größer, als die Leistung die der Antriebsstrang im Leerlauf aufbringt. Wenn er bei höherer Drehzahl stehen bleibt sollte alles o.K. sein.
Der Berganfahrassistent der 2008 GC hält wohl nur den Bremsdruck für kurze Zeit aufrecht und verhindert so ein zurückrollen. Soll aber nur die Zeit überbrücken um von Bremse auf Gas zu kommen. Mercedes verbaut ja ein anderes System. Da bleibt der Bremsdruck erhalten, bis Gas gegeben wird. Es ist meines Wissens nicht notwendig z.B. während der Rotphase an der Ampel ständig die Bremse zu treten. Einmal voll durchtreten reicht bis zum Anfahren.
Rainer
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich habe hier zuhause den direkten Vergleich zwischen meinem GC und dem ML 400 vom Schwiegervater. Im Gegensatz zum ML ist der Jeep um Welten besser.
Der Mercedes hält überhaupt nicht. Wir bemerken das immer beim ankuppeln des Hängers. Dann steht das Zugfahrzeug an einer kleinen Steigung bei uns auf dem Hof . Beim anfahren dann, rollt der ML deutlich zurück und man muss sich beim Pedalwechsel sputen. Der Jeep macht das ganz entspannt. Er hält nicht, aber er schießt nicht so zurück wie der ML.

Also musst du dich wohl daran gewöhnen :wacko: auch wenn es manchmal echt blöd ist. Der Vorteil ist aber der, dass man es weiß. Und das Gute für dich ist doch: Es ist nichts kaputt! Es ist normal. <_<

Gruß :yes:
Vegas
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
Bei mir rollt nix zurück,aber ich denke ab nem bestimmten Alter ist man schon etwas langsam in den Füßen. <_<
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Mein Commander ist auch noch nie rückwärts gerollt.

Gruss, Roland
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Ich muss mich korrigieren. Ich hatte den Commander letzte Woche bei der ersten Inspektion nach 12000 km. Seither rollt er am Hang rückwärts. Ich frage mal den :hmmm: , woran das liegen könnte ...

Gruss, Roland
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
@Jürgen: Diesel und Benziner - da gibt´s wohl doch Unterschiede?!

Ich vermute mal, der ROLAND seiner ist ein Benziner - unser einer ist ja Diesel. Und die Service-Intervalle sind bei beiden unterschiedlich.

Gruß
Dirk
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
:hmmm: ha, danke!

Jürgen
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Richtig, meiner ist ein Benziner. Ich habe gleich die Signatur noch etwas verfeinert :angry:

Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander rollt am Hang rückwärts

Commander rollt am Hang rückwärts - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben