Commander ist da

Diskutiere Commander ist da im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe meinen Commander (schwarz, CRD LTD Premium-Paket, EZ 10/07, 7.000km jung) nun 10 Tage, und die Kiste finde ich einfach g... :rolleyes: ! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neujeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Habe meinen Commander (schwarz, CRD LTD Premium-Paket, EZ 10/07, 7.000km jung) nun 10 Tage, und die Kiste finde ich einfach g... :rolleyes: !
Ich kann mich nach der Fahrt immer gar nicht von dem Wagen losreissen und würde am liebsten wieder losfahren, egal wo hin.
Mängel habe ich noch keine festgestellt. Nur der eine Kopfhörer der DVD-Anlage mußte getauscht werden, er funktionierte nicht zufriedenstellend. Das gab Streit bei den Kindern :rolleyes: .
Leider meldet der BC für den Verbrauch nicht die Werte, die ich mir vorgestellt hatte. Auch bei vorsichtigster Fahrt nicht unter 13,5 l. Wird das mit der Zeit noch besser? Ich habe in einem alten Thread gelesen, dass das mit zunehmender Laufleistung geringer werden würde.
Kann das jemand bestätigen?

(Ich weiss, das Thema ist ausgelutscht, aber es interessiert mich halt. Muss doch wissen, ob ich nun für den Sprit Geld zurücklegen muss oder nicht :rolleyes: )
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... zunächst Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.

Hast du mal gemessen, ob die Anzeige im BC mit den tatsächlichen Werten übereinstimmt? Mein BC stimmt allerdings fast genau. Einen Verbrauch von 13.5 Litern kann ich nicht bestätigen.

Grüsse
Andreas
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
ja, Verbrauch wird noch weniger, hat sich bei mir auch erst nach 10 TKM gesenkt, bei vorsichtiger Fahrt solltest du es wohl in den Bereich 11 bis 12 schaffen, darunter wird's dann aber wirklich langweilig und du willst nicht mehr jedes mal weiter fahren, sondern bist froh, dass du endlich da bist, weil die Reise bei so langsamer Fahrweise sowieso schon lange genug gedauert hat

Abweichungen in meinem BC max 0,3 Ltr/100 km
 

Neujeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Na, dann hoffen wir das Beste.

Bei der Probefahrt im Vorführwagen waren es nach dem Reset des BC nur 11,6 Liter, die ich verbraucht hatte. Das wäre schon o.k.
So viel hatte mein 3-Liter Automatik Benziner-Van mit über 200 PS auch verbraucht, den ich vorher hatte. Dass der neue Diesel mehr verbraucht als der alte Benziner, hätte ich eigentlich nicht vermutet.

Aber das Gewicht spielt halt doch auch eine Rolle.............

Ich geniesse das tolle Auto trotzdem! :rolleyes:
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo Neujeeper,

bei meinem 2007er Commander ist der Verbrauch auch nach fast 18000 km nicht gesunken. Im Stadtverkehr braucht er 15 Liter Diesel und auf Strecke 12,5-13,5 Liter Diesel. Wenn man sparen will, darf man glaube ich nie über 2000 U/min drehen und daß macht auf Dauer sicher wenig Spaß.

Gruß
Fred
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! 13,5 hält meiner auch eisern... :rolleyes:

Allerdings ist das Fahrgefühl wirklich toll - das entschäfigt mich dann immer.
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo Neujeeper,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Commander B)
Mach Dir über den Verbrauch nicht soviel Gedanken, denn Du bewegst
über 2to. Und das macht doch mit dem Motor auch so richtig Fun, oder
nicht.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Commander.

Gruss
Helmut
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
11,9 l/100 km mit meinem Commander Overland 3,0 CRD. Nicht vom BC abgelesen, sondern nach dem Tanken ausgerechnet.

Bei gemischten Strecken. Autobahn, Überland und Stadtverkehr und ich bin kein Schleicher.

Kilometerstand aktuell 11000 km.

Gruss
 

Neujeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Das hört sich ja gut an!!! B)

Der BC ist inzwischen auf 13,1 runter...........
Vielleicht wird´s ja doch noch was der 12 :yes:

Viele hoffnungsfrohe Grüße
Neujeeper
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
....... Wenn man sparen will, darf man glaube ich nie über 2000 U/min drehen ......
Gruß
Fred

Das verstehe ich nicht :birthday: Wie kann man bei einem Automatikgetriebe wählen, bis zu welcher Drehzahl man fahren möchte :birthday:


Jürgen
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
...versteh ich trotzdem noch nicht... ich gebe Gas, mehr oder weniger... dann fahre ich schneller oder langsamer... schalten tut die Automatik! Ich kann doch der Automatik nicht vorgeben, dass sie nun mal gerade nur bis 2000 U/min drehen lassen soll :birthday:
Wahrscheinlich kann mein altes Gehirn das nicht mehr realisieren :birthday:

Jürgen
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Genau vorgeben kann man der Automatik nicht wann sie schalten soll aber beeinflussen kann man sie auf jeden Fall.
Es hängt davon ab wie viel Gas man gibt, bei meinen Hemi z.B. wenn ich wenig Gas gebe schaltet das Getriebe bei rund 1700/1800
Umdrehungen in den nächsten Gang, trete ich das Gas weite durch um schneller zu Beschleunigen schaltet sie z.B erst bei 3000 Umdrehungen in einen höheren Gang. :birthday:

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander ist da

Commander ist da - Ähnliche Themen

  • Commander: Leuchtmittel Bremslicht

    Commander: Leuchtmittel Bremslicht: Hallo Miteinander, weiß jemand welche Leuchtmittel als Bremslicht benötigt werden? Mein Kumpel hat angefragt, er hat KEINE Betriebsanleitung...
  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Commander: Leuchtmittel Bremslicht

      Commander: Leuchtmittel Bremslicht: Hallo Miteinander, weiß jemand welche Leuchtmittel als Bremslicht benötigt werden? Mein Kumpel hat angefragt, er hat KEINE Betriebsanleitung...
    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    Oben