Commander bremslicht wechseln.

Diskutiere Commander bremslicht wechseln. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, weiß jemand, wie ich an die Glühlampen rankomme?...Oder, wie ich das Rücklicht abbauen kann? Ich finde leider auch nichts im Netz... MFG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lanze81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Magdeburg
Hallo, weiß jemand, wie ich an die Glühlampen rankomme?...Oder, wie ich das Rücklicht abbauen kann?
Ich finde leider auch nichts im Netz...
MFG Christian
 
XeQs

XeQs

Member
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Stuttgart
Beim GC ist es so, dass du, wenn du den Kofferraum auf machst, am Licht zwei Schrauben siehst, die du lösen musst. Dann kannst du das Licht rausnehmen - vielleicht ist es beim Commi auch so :)
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo Christian.

Die Rücklichter beim CMD und auch beim GC sind nicht geschraubt sondern nur gesteckt, d.h. du hast innen (auf der Seite der Heckklappe) 2 Kunstoffnieten. Diese mußt du mit einem Schlitzschraubendreher heraushebeln. Das geht recht einfach und diese Nieten überleben das auch ein Paar mal (kenne das aus eigener Erfahrung).

Wenn du die Nieten entfernt hast, kanst du das Rücklicht nach hiten herausziehen, da es außen nur gesteckt ist. Diese Steckverbindung ist jedoch recht fest, daher nicht wundern wenn etwas mehr Karftaufwand notwendig ist.

Wenn du das Rücklicht in der Hand hast kommst du wunderbar an die Glühlampen heran. Allerdings handelt es sich nicht um Standardlampen mit Eindrehsockel sondern um spezielle Lampen die ich in dieser Form im Zubehörhandel noch nicht gesehen habe. Kann gut sein das es dieses nur beim Freundlichen gibt.

Gruß,

Andreas
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Also ich kenne das nur mit den Kunststoffnieten. Auch in allen Anleitungen die ich bis jetzt gesehen habe ist das so beschrieben. Zuletzt in den Montageanleitung meiner Anhängerkupplung.

Kann aber durchaus sein das es hier wirklich Unterschiede gibt. Ob diese jetzt vom MJ oder dem Produktionsort abhängig sind kann ich leider nicht sagen.

Gruß,

Andreas
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ich hab je zwei Schrauben, Torx t4.
 
XeQs

XeQs

Member
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Stuttgart
Genau T4 waren es - war mir nicht mehr sicher :) Dachte schon, ich hätte meinen Glühbirnenwechsel geträumt :)
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
So, dann ist es ja jetzt wohl amtlich :read:

Ich habe es schon immer vermutet, aber Ihr habt es mir jetzt bestätigt. Der CMD ist nur ein billiger Abklatsch vom GC, bei dem DC damals selbst vier Schrauben noch durch billigsten Kunststoff ersetzt hat :newlaugh:

Gruß,

Andreas
 
XeQs

XeQs

Member
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Stuttgart
Nicht traurig sein :) Aber gleich mal ne Frage an dich. Kann es sein, dass ich dich mal vor ein paar Wochen mit deinem Dicken (300er) in Mudau im Kreisverkehr gesehen hab? :)
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Mudau ist zwar jetzt nicht so weit weg von uns (ca. 30km), aber da meine Frau den 300C fährt kann ich dir das jetzt nicht 100% sagen.

Aber ich denke eher nicht, Sie würde mich informieren wenn Sie ins Ausland (Bayern) fahren würde :smilewinkgrin:

Gruß,

Andreas

P.S.

Wenn ich dann mit dem HEMI zum waschen fahre, dann kommt manchmal das Gefühl auf doch die falsche Motorisierung gewählt zu haben :cry:
 
XeQs

XeQs

Member
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Stuttgart
haha hätte ja sein können :) mir ist da nämlich neulich einer aufgefallen und in der Gegend dürften ja nicht so viele rumstehen. wobei ich letztens bei einem Gebrauchtwagenhändler in Amorbach auch einen Sedan SRT-8 in schwarz hab stehen sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander bremslicht wechseln.

Commander bremslicht wechseln. - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander: Alle Bremslichter leuchten nur für 3 Sekunden und dann nicht mehr

    Commander: Alle Bremslichter leuchten nur für 3 Sekunden und dann nicht mehr: Hallo Forumsgemeinde, beim Commander meines Kumpels tritt seit kurzen folgendes Phänomen auf: Sobald das Bremspedal nach dem starten gedrückt...
  • Ähnliche Themen

    Oben