Commander 3,0 CRD

Diskutiere Commander 3,0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, seit 4 Wochen fahre ich einen neuen Commander Limited 3,0 CRD. Unter der Motorhaube sind alle Flächen regelmäßig mit feinem "Ölfilm"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Hallo Forum,

seit 4 Wochen fahre ich einen neuen Commander Limited 3,0 CRD.
Unter der Motorhaube sind alle Flächen regelmäßig mit feinem "Ölfilm" überzogen.
Das lässt sich natürlich mit einem Lappen (wird ölig und schwarz) gut abwischen, doch frage ich mich, ob das normal ist für einen Diesel.
(Mein erster Diesel)
Woher kommt diese Verschmutzung? (Bremsstaub?)


Von meinem GC 4,7 bin ich das nicht gewohnt, der steht jetzt als 2.-Wagen in der Garage.
(Würde ja gerne ein Bíld einfügen, weiß nicht wie, bin neu hier)

Über Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Hohenstein

PH
 

GSFahrer

Guest
.... echt Klasse Forum!

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Gruß aus Hohenstein

GSFahrer
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo und :p im Forum !

Zu Deinem "technischen" Problem kann ich leider nichts sagen ohne Bild.

Bezüglich Bilder einstellen schau mal hier - vielleicht klappt es dann.

Grüße

Grammatis :angry:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
.... echt Klasse Forum!

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Gruß aus Hohenstein

GSFahrer

Hm, wen hast Du hier eigentlich bezahlt, dass Du nun als Gegenleistung Anspruch auf eine konkrete Antwort hast?
Verlangst Du sonst Dein Geld zurück?

Was hast Du an dem Prinzip eines Forums, in dem man sich in seiner Freizeit freiwillig gegenseitig Hilfe leistet, nicht verstanden?

Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du mit Deinem Anspruchsdenken hier richtig bist.

Die Forumteilnehmer lesen und schreiben hier in ihrer Freizeit und helfen sich dabei gegenseitig. Wenn aber gerade keiner Zeit hat, Deine Frage im Forum zu lesen, oder es hier keinen gibt, der das Problem schonmal hatte, dann gibt es keine Antwort.

Außerdem beruht so ein Forum auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit, also was hast Du hier denn bisher schon beigetragen?

Ich fürchte, wenn Du hier weiter so auftrittst, dann wirst Du wohl nie hier Dir passende Antworten erhalten.

Such Dir doch mal ne Werkstatt, die sich auskennt. Die verlangt Geld von Dir und dafür kannst dann auch konkrete Antworten einfordern.


Tschau Ralf
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
.... echt Klasse Forum!

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Gruß aus Hohenstein

GSFahrer
Mein lieber Mann...nur weil nicht nach knapp 24 Std. eine Antwort da war, gleich in die Vollen?

Selbst bei mir kommt das manchmal vor, daß ich auf eine Antwort auch mal länger warte.
Wenn's brennt frag ich dann freundlich nochmal...auch damit der Thread wieder nach oben kommt.
Und dann klappt's auch mit den Antworten..

Gruß
Hans
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
.... echt Klasse Forum!
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Gruß aus Hohenstein

GSFahrer
Hallo GSFahrer

Wie man in den Wald ruft...........so bekommt man die Antworten....oder auch nicht :p

Gruß Rudi
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo GSFahrer,
zunächst einmal Willkommen im Forum.
Der Spruch war in der Tat ein wenig heftig und unangebracht. Sicherlich ist man hier bemüht Dir zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Vielleicht hatte aber wirklich noch keiner dieses Problem. Der oben erwähnte Spruch: "Wie es in den Wald..." scheint auch nicht ganz unangebracht.
Ein wenig Höflichkeit, eine kleine Vorstellung Deinerseits, oder vielleicht die Nennung des Vornamens hätten sicherlich einen Besseren Einstand beschert.
Ich denke man sollte nochmal bei "Null" anfangen. Nichts für Ungut.
Viele Grüße Thomas :p
 

GSFahrer

Guest
ojeojeojeoje....

da hab ich ja wohl voll daneben gegriffen, was?
Das tut mir Leid, ehrlich.



Gruß Philipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 3,0 CRD

Commander 3,0 CRD - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben