CJ5 vs CJ7

Diskutiere CJ5 vs CJ7 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :hmmm: Hi, möchte mir als Spielzeug einen CJ zulegen ;) , und suche schon länger eine brauchbare Basis - möchte auch die meisten Umbauten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
:hmmm:

Hi,

möchte mir als Spielzeug einen CJ zulegen ;) , und suche schon länger eine brauchbare Basis - möchte auch die meisten Umbauten selber machen. :angry:

Was sind zwischen CJ5 und 7 eigentlich die größten Unterschiede? :p

:yes: :hmmm:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
die Länge, also der Radstand? :hmmm:
damit die Tür-Ausschnitte und Proportionen...

aber das wusstest du schon, stimmt's?

schöne Grüße, :angry:
Martin
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, ja die länge, der 5er hat runde Einstiege und der 7er die mit ausgearbeiteter Türnud. DIe Heckklappe ist auch anders, der Ü-Bügel ist anders, und wenn du größer oder dicker bist, wirst im 5er keinen Platz haben.( ich spreche aus erfahrung,157Kg)
cu Thomas :angry:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
ich bin nur 175 , hatte aber trotzdem kaum platz im cj 5, deswegen wurde er auch verkauft.





nein an meinem Bauch hat es nicht gelegen, ich konnte das lenkrad noch drehen :angry:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ich bin nur 175 , hatte aber trotzdem kaum platz im cj 5, deswegen wurde er auch verkauft.
nein an meinem Bauch hat es nicht gelegen, ich konnte das lenkrad noch drehen :angry:
Ich weiß nicht was ihr habt?? bin ca. 180 groß und der M38 is noch n tick kleiner wie der CJ5 und ich hab "nur" beim einsteigen meine probleme (Schuhlöffel)
 

elmonitore

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hi! :hehe:

CJ5:
offener Rahmen
meistens 3,8l 3Gang

CJ7:
mehr 4,2er oder 4,9 V8 ( wäre meine Wahl)
dafür geschlossener Rahmen und oft vergammelt. Baujahre bis 86... vielleicht noch ein Survivor zu finden..



Gruß,

Daniel
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
der M38A1 is besser zum sitzen wie der CJ5 Serie 1 - bei der späteren Serie geht´s
wieder etwas besser.

CJ5 - Teile kriegen wird nimma leichter

CJ7 - bequemer, besser zu fahren, mehr Teile am Markt - ich würd ihn präferieren

kultiger ist der 5er

In A gibts eh viele davon :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ5 vs CJ7

Oben