CJ-3A Motor zerlegt

Diskutiere CJ-3A Motor zerlegt im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem mein Willys vor em Urlaub e neue Kuplung bekommen hat, Wurde jetzt nach em Urlaub der Motor ausgebaut und komplett zerlegt. Wegen fest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Nachdem mein Willys vor em Urlaub e neue Kuplung bekommen hat,
Wurde jetzt nach em Urlaub der Motor ausgebaut und komplett zerlegt.
Wegen fest gestelltem Öl Verlust hinten am Kubelwellen ausgang.



Der Motorblock sieht gut aus. Aber...


Die unterschiedliche Verbrennung kommt von ausgeschlagenen
Ventilschaftführungen. Die wurden ersetzt!


Der Block von unten. Die Lager sind alle I.O.


Das ist/war der Grund für den Öl-Verlust


Das ist die neue Kupplung


Diese Kupplung wurde von Willi Rombach mit Fichtel und Sachs entwickelt.
Rombach ist im Schwarzwald zuhause und schraubt seit ca 30 Jahren
an Willys rum. Der Mann hat Ahnung! Ab sofort ist er mein Favorit in sachen Willys Werkstatt!

Das kann eine Ursache sein bei zu heissem Motor

Die Wasser Kanäle im Kopf sehen zwar so gut aus. Aber innen drin
waren die ziemlich zu. Rombach hat den ganzen Kopf gestrahlt
incl. Kanäle. nu sind sie frei

Weitere Bilder folgen
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Erstaunlicherweise hat der Motor den Pfusch eines früheren Mechanikers überlebt :a060:

hier fehlte was


und zwar dieser Ring (Das ist eine Nokenwelle von Rombach)


Der hält das grosse Zahnrad auf Distanz.


Nu is am Motor wieder alles dran :a060:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
irgendwie san unsere zwei Oldies permanente Baustellen oder? :a060:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Claude

schön, dass du damit den Urlaub im Norden geschafft hast. Sag mal wo genau ist diese Werkstatt von der du so schwärmst. :a060: :yes:
Sali Andy ;)

Dash im grünen schwarzen Wald bei Oberharmersbach.
Aber an so Jungtimern wie du hasch schraubt der nit rum ;)

I hab da keine Elektronischen tester gesehen, dafür aber grosse Meinungs verstärker ;)

irgendwie san unsere zwei Oldies permanente Baustellen oder? :a060:
jau :no: aber machen Spass ohne ende :top: :yes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Mist im Vor sale is was und i kann nit antworten weil i zuwenig Beiträge hab :a060:

:yes: das scheint die einzige Möglichkeit zu sein auf 10 Beiträge zu kommen :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ-3A Motor zerlegt

CJ-3A Motor zerlegt - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird

    Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird: Liebe Grand Cherokee Gemeinde Erst einmal ein frohes Osterfest. Ich melde mich, weil ich mal wieder auf das Schwarmwissen in unserer Gruppe...
  • Kühlmittelverlust zwischen Motor und Getriebe

    Kühlmittelverlust zwischen Motor und Getriebe: Hallo ich bin ratlos und hoffe das jemand von euch schon mal das Problem hatte und mir helfen kann. Daten Jeep Cherokee Xj Baujahr 1991 Motor...
  • Ausgleichsbehälter läuft über nach Abstellen des Motors – Jeep WH SRT 6.1 2009

    Ausgleichsbehälter läuft über nach Abstellen des Motors – Jeep WH SRT 6.1 2009: Dieser Beitrag soll denjenigen Mut machen, die gleiche Erfahrung machen wie ich. Vor einer Woche hatte meine Frau nach 9 Monaten das erste Mal...
  • Motorölwechsel Intervall

    Motorölwechsel Intervall: Hallo! Das Motorölwechsel-Intervall liegt beim 3.0 CRD doch bei 20tkm oder? Mein GC schreit nun schon alle 11-12tkm ( 90% Stadt) nach einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben