Check engine leuchtet: P0171 und P0174 - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Check engine leuchtet: P0171 und P0174 - Bitte um Hilfe! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Seit einigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines 4.7 Limited '99 und hier im Forum dabei. Seit gestern leuchtet nun die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris84

chris84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schöftland, Schweiz
Hallo Leute

Seit einigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines 4.7 Limited '99 und hier im Forum dabei.

Seit gestern leuchtet nun die Check engine Warnleuchte. Mit Hilfe der Suche hier habe ich herausgefunden, wie man die Fehlercodes abrufen kann und dann deren Bedeutung hier nachgeschlagen. Nun komme ich aber nicht mehr weiter. Die betreffenden Fehlercodes sind:

P0171 System too lean (Bank 1)
P0174 System too lean (Bank 2)

Der Motor läuft also "zu mager". Nur: was fange ich mit dieser Info an? Kann ich selbst etwas tun? Ich möchte nicht gleich in die Werkstatt fahren, wenn es sich vermeiden lässt. Ausserdem ist ein Freund von mir Mechaniker, der könnte vielleicht auch ein Teil auswechseln oder reparieren, wenn ich weiss welches.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

chris
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Messe mal den Kraftstoffpumpendruck.
Evtl. ist auch nur der Druckregler (hinten kurz vor dem Tank) nicht in Ordnung, anderenfalls die Pumpe.

Den Druckregler kann man ja auch mal ausbauen und mit Pressluft ausblasen. Obs hilft?
Wäre einen Versuch wert.

:wave:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Benzinfilter solltet ihr auch wechseln.
 
chris84

chris84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schöftland, Schweiz
Leider hatte ich bisher keine Zeit, mich darum zu kümmern, trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Antworten - damit bin ich einen Schritt weiter. Ich denke, die Ursache wird dann wohl eine undichte Pumpe sein, die bekannten Startprobleme waren nämlich zuvor auch da. Ich habe deswegen nun einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=77839

Gruss aus der Schweiz,
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check engine leuchtet: P0171 und P0174 - Bitte um Hilfe!

Check engine leuchtet: P0171 und P0174 - Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Check engine leuchtet und es kommt fehler 22

    Check engine leuchtet und es kommt fehler 22: Hallo zusammen, ich bin am WE mit dem Wohnwagen am ZJ unterwegs gewesen. Zuerst wurde er wärmer als sonst, ausgelesen habe ich im Klimabedienteil...
  • ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

    ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an: Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
  • Check Engine leuchtet nicht bei Zündung ein WG 4.7 H.O.

    Check Engine leuchtet nicht bei Zündung ein WG 4.7 H.O.: Hallo Gemeinde,   ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hab gerade bemerkt das die Check Engine Leuchte ( MIL ) an meinem, vor kurzem, erworbenen WG...
  • Check Engine leuchtet nach TPS-Tausch

    Check Engine leuchtet nach TPS-Tausch: Hi Leute, brauche dringend Euren Rat: habe heute den TPS getauscht und bekomme nun durchgehend Check Engine angezeigt. Auch mit dem alten TPS ist...
  • Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!

    Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!: Hi ich war grad mit dem Pferdeanhänger unterwegs, bin dann einen sehr steilen Berg runter gefahren, hab dann gebremst, und in 3 und danach...
  • Ähnliche Themen

    Oben