rhino765
Member
Threadstarter
(Bin neu hier) Hey, hatte schon mal einen Cherokee 4,0 Bj. '94 und wollte mir jetzt einen Diesel kaufen. Das einzige was mir aufstößt ist die orange-rote Farbe des Dichtmittels an der Zylinderkopfdichtung. Normalerweise gehört doch überhaupt kein Dichtmittel an die Kopfdichtung. Diese Dichtmasse habe ich bisher nur an outer-primärys, an Harleys gesehen - kann doch nicht gut sein oder? Außerdem bleibt die Dichtmasse flexibel und reversibel, aber hier ist sie schon steinhart. Der Motor hat 185tkm runter und der Händler sagt, er übernimmt keine Garantie und bei ihm ist das nicht repariert worden. Habe den Cherokee schon Probe gefahren und bis auf die Handbremse funzt auch alles gut, was ja leicht zu reparieren wäre. Jetzt abschließend die Frage an Insider, kaufen für 5.000,- € oder Finger weglassen, weil nachgeben im Preis will der Verkäufer nichts und Gantieren auch nichts, weil er den Verkauf als b2b deklariert? Für umgehende Tipps und Ratschläge wäre ich Euch dankbar. Vielleicht kann auch jemand einen Kostenvoranschlag abgeben, damit ich weiß was schlimmstenfalls auf mich zukommt. (Danke Euch vorab)
Nette Grüße vom budkiller aus LB
Nette Grüße vom budkiller aus LB