kktp2
Guest
Ausserdem kann man durch kleine Bohrungen (oder vorhandene) mit Kabelbindern die Leitungen für ca. 100 Jahre sichern!
kktp2 schrieb:Die von Spiegler haben keine meßbare Ausdehnung auf 10m
Warum also nicht tauschen? Die halten länger mit der zusätzlichen Kunststoffumantelung.
Sind auch nur kaum dicker als die Stahlleitungen. Passen also in die original Clips. Auserdem kann man die (weil flexibler) im Holm verlegen und damit im Gelände besser schützen!
RTandreas schrieb:Ja, alle Leitungen durch Stahlflex ersetzt da die Stahldinger nach 10 Jahren durch waren. Problemlos auch bei HU, nur gibts jedesmal ein Lachmoment wenn der Prüfer erst die alte Bremsleitung bemängelt die noch in den Halterungen sitzt . Nachdem da aber auch Benzinleitung mit eingeklipst ist und das Zeug spröd ist blieb die Leitung nach dem ersten Versuch mit Klippsabbruch drin, irgendwann rostet sich das von selbst frei.
Unterschied beim Bremsen ist nicht zu spüren, aber es tropfte dann nicht mehr :thefinger_red:
Gruß andi
Ahhh.... ja! Von 2 Sachverständigen für gut befunden!Mike63 schrieb:Fakt ist dass ein gewissenhafter Prüfer nicht in den Holmen kontrollieren kann .....
Denn wäre das was nicht für Gut befunden wird halt ...... Ratet mal .....!
Das nur mal am Rande ...
Gruß Michael
Mike63 schrieb:
Mal dazu ....
die verbauten neuteile haben auch ein bissel an der Börse genagt, denn hätte man doch auch
die Klipse erneuern können.
Denn sähe es zumindest wieder ordentlich da unterm Wagen aus.
Gruß Michael