Bremskraftverteilerventil

Diskutiere Bremskraftverteilerventil im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; HalloJeepfreunde, habe ein grosses Problem. Mein 79er CJ 7 5,9 Liter, Automatic ((vorne Scheibenbremsen, hinten Trommeln) steht in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
HalloJeepfreunde,

habe ein grosses Problem.

Mein 79er CJ 7 5,9 Liter, Automatic ((vorne Scheibenbremsen, hinten Trommeln) steht in der Werkstatt und es tropft Bremsflüssigkeit aus dem Bremskraftverteilerventil.

Habe schon eins gebrauchtes erstanden, welches aber nicht passt.

Was nun??????


In USA keine neues zu bekommen, Kann ich meine CJ 7 etzt zum Schlachter gebe, wegen diesem beschissenen Ventil?????

Könnte heulen.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank

Micky
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,

hab schon mal gehört, das die Dinger als O-Teil nicht mehr lieferbar sind, aber gibt mindestens in USA garantiert Aftermarketteil dafür.
Aber wo tropft es denn überhaupt?
Is doch nen recht massiver Messingblock und wenn nur ne Bremsleitung an der gebördelten Überwurfmutter undicht ist? Das wär doch fix behoben.
Lokalisier doch erstmal wo und warum es tropft.

Viel Erfolg
Carsten
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Hab den wagen bei einem Spezialisten. Er sagt es tropft nd das Teil wäre defekt. Scheinbar gibt es verschiedene Ausführung. Das Letzte was ch besorgt hatte, passte nicht.
Habe jetzt noch so ein Teil besorgt. Hoffe es passt diesmal. Sonst muss ich hier gucken, wenn die sowas haben. Angeblich sind diese Ventile alle nicht lieferbar und nur auf den Internetseiten abgebildet.

http://www.carolinaclassictrucks.com/Jeep-CJ-2.html


Gruß

Micky
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Dann frag doch mal den Spezialisten was genau das Leck verursacht.
Der Messingblock wird wohl nicht gerissen sein, wovon auch, also wirds eher die Verschraubung der Anschlüsse sein.

Frag doch mal Deinen Spezialisten was seiner Meinung nach gegen einen Block vom YJ oder XJ spricht.
Die haben ebenfalls vorn Scheiben und hinten Trommelbremsen. Ich geh mal davon aus das Dein CJ auch diese Paarung hat, oder hast Du 4x Trommelbremsen? Falls XJ/YJ andere Anschlußgrößen haben sollte, bin da nicht im Thema, kann er ja passende Bremsleitung bördeln.

Schau doch mal bei WILWOOD Disc Brakes USA (wilwood.com) rein, die haben sogar nen Ventilblock, wo Du den Druck zwischen vorn und hinten manuell einstellen kannst.

Also Kopf nicht hängen lassen, der CJ bleibt weiterhin im Verkehr :)


Gruß
Carsten
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
da sollten evtl. auch die vom alten FSJ Chief oder Wagoneer passen

aber ich wette das deiner reparabel ist !! wenn der Fachmann sein handwerk versteht :wave:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
schau mal hier, das müsste passen:

http://www.summitracing.com/parts/RSD-PV71/Application/?prefilter=1

Gruß, Ralf
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Ja danke Leute,

also ich hab jetzt ein gebrauchtes Originalventil einbauen lassen. es ist dicht, muss nur noch auf seine Funktion hin geprüft werden.
Diese Ventile von Summit gibt es auch bei anderen Lieferanten in den USA. Hab aber die Edelstahlleitungen drin und da lässt sich wohl nicht viel biegen und Strecken. Auch die Verschraubungen sind wohl etwas anders, so dass ich mir wirklich htte neue Leitungen machen müssen. Jetzt scheint es aber zu gehen nd ich warte jetzt ersma den Funtionstest ab. Dicht scheint es zu sein und hat 1 zu 1 dran gepasst ohne Änderung der leitungen. das ist also schon mal super.
Werde aber trotzdem mal sehen, ob ich mir so ein Nachbauventil mal besorgen. Kostet ja kaum was nd wenn es funzt, hab ich noch mal eins im Teilelager für Notfälle.

Danke erstmal für Eure Unterstützung. Melde mich wieder
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
So Freunde,

alles wieder OK. Mein CJ bremst wieder ordentlich und das gebrauchte Verteilerventil für die Bremse ist auch dicht.

Nebst ein wenig Elektrikproblemen und er Bremse st jetzt fast alles OK.

Wer eine gute Adresse für seinen CJ braucht:

AMC-Service
Hauptstrasse 32
53506 Kesseling

Bester Service zu moderaten Preisen!!!!!!!!!!!!!!!!

EN WAHRER KÖNNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremskraftverteilerventil

Oben