Bremsklötze und festsitzende Zangen

Diskutiere Bremsklötze und festsitzende Zangen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe ja das Problem das immer mal ein Sattel klemmt , heute wollte ich mal die Stahlfex einbauen und beim Saubermachen kamen diese...
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Noppes

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Hallo
Ich habe ja das Problem das immer mal ein Sattel klemmt , heute wollte ich mal die Stahlfex einbauen und beim Saubermachen kamen diese kerben zum vorschein !
Ich glaube das darin das Problem liegt das mal die eine oder andere seite klemmt ?
Jetzt verstehe ich den Herrn von Eberle der meinte das man da was aufschweißen müsse .




 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... so ist das :yes:
 

Noppes

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Gleiches Problem auf der linken Seite , aber nicht so schlecht wie rechts .
Habe nun alles aufgeschweißt und verputzt ,neue Stahlfex eingebaut und entlüftet .
Das Problem liegt daran das die Jungs in der Werkstatt beim tausch der Bremsen das alte Fett nicht abwaschen sondern nur schauen ob noch was drauf ist und dann sieht man die Kerben nicht .

 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:top:
 
By the way - schau mal nach, welche Bremsflüssigkeit Du fährst. Sollte DOT-3 sein.
Sollte aber DOT-4 drinn sein, geht es irgendwann auf die Bremsschäuche ... .
 

Noppes

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Da jetzt vorne und hinten Stahlflex drin sind sollte das doch egal sein ? Oder
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:yes: - wahrscheinlich schon.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....schau einfach auf der Ölberaterseite deines Bremsflüssigkeitsherstellers.....die sagt dir was du fahren darfst.
Flüssigkeit mit höherem Siedepunkt ist nicht gleich aggressiver.
Fahre schon in meinem zweiten Z die DOT 5.1.
Also insgesamt 160.000 km.
Warum soll ich auf nen höheren Siedepunkt der Flüssigkeit verzichten ?
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@Frank - bist Du sicher, dass der Hersteller auch die Aggressivität berücksichtigt?
Vielleicht kann DOT-5.1 eine Alternative sein ... .
 
Subjektiv ist der Siedepunkt nicht das Problem bei unseren Jeeps.
Aber ich war schon bei drei Bremsausfällen dabei, die auf zugequollene Schläuche zurückzuführen waren.
Zwei meiner XJ waren betroffen.
Vom Hören-Sagen kenne ich die Thematik auch von anderen Jeeps.
Aber es hat noch nie einen betroffen, der unverändert mit DOT-3 unterwegs war.
Das mag Zufall sein, aber mein Glaube an Zufälle ist begrenzt B)
 
 
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn ein Hersteller die Suppe für bestimmte Modelle freigibt wird er sich doch wohl vorher informieren daß keine Materialien angegriffen werden.
Klar, nichtsdestotrotz "muß" man alte Schläuche, was ja fast keiner macht, auch mal wechseln.
Am besten wäre dann Stahlflex, wenn schon denn schon.
Und je nach Streckenprofil kann ein, z.B., 30° höherer Siedepunkt schon was ausmachen.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... ich bin bei Dir höherer Siedepunkt gefällt mir B)
 
Das mit der Freigabe - soweit mir bekannt, formuliert Jeep 'DOT-3' ... aber das ist u.U. überholt :angel:
Unabhängig davon will ich keinen Glaubeskrieg anzetteln ... wir sind Alle alt genug.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei Motorrädern steht auch schon seit ewigen Zeiten DOT4 drauf.
Und egal bei welchem, alle vertragen DOT5.1
Ob modern oder aus den 70ern..........
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@Frank - Du bist Kawa-affin oder so ähnlich? Ist eigentlich nicht wichtig :angeL:
 
Unabhängig davon - hast Du bei Deinem Jeep mal nachgeschaut?
Es könnte auch noch einer sein mit Freigabe für DOT-3 ...
.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich bin nur Kawa-Vertragshändler.........
Ja, DOT3, aber seit 4 Jahren mit DOT5.1 unterwegs....
 
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