Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

Diskutiere Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ob der neue Sensor hin...? Sind die vorne auf beiden Seiten gleich? Wenn ja, dann würde ich beide untereinander tauschen, und schauen ob das...
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Hallo zusammen!
So, ich habe alles erneuert ( ABS-Sensoren, Radlager, Spritzbleche, Bremsscheiben, Bremssattel, Bremsklötze,
Bremsschläuche - alles jeweils auf beiden Seiten), dann wollte ich mit dem Auslesegerät die Fehlermeldung löschen,
jedoch klappt das nicht.
Es wird weiterhin der Fehler "C1015" , "Spannung im Stromkreis Drehzahlsensor, rechtes Vorderrad" angezeigt.
Kann es sein, dass der (neue) ABS-Sensor defekt ist?
Ob der neue Sensor hin...?
Sind die vorne auf beiden Seiten gleich?
Wenn ja, dann würde ich beide untereinander tauschen, und schauen ob das "Problem" mit wandert.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
794
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja sind gleich, wichtig ist auch du musst mal ne runde um den Block fahren damit der Fehler verschwindet 😏
 
Jeepko

Jeepko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6 Benzin V6 Bj. 2012
Ich bin schon ca. 50km gefahren und trotzdem leuchtet das immer noch.. ich konnte die Fehlermeldung nicht mal mit dem Gerät entfernen :banghead:
 

Anhänge

ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Ich bin schon ca. 50km gefahren und trotzdem leuchtet das immer noch.. ich konnte die Fehlermeldung nicht mal mit dem Gerät entfernen :banghead:
Wenn der Fehler beim tauschen der Sensoren (Li und Re) mit wandert, ist es der Sensor, wenn nicht, Verkabelung oder Steuergerät.
So würde ich es zumindest sehen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Der Tester sagt dir doch auch welche Seite ursächlich dafür ist
 
Jeepko

Jeepko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6 Benzin V6 Bj. 2012
Also ABS Sensoren getauscht von R auf L ,jetzt auslesegerät zeigt ABS fehler auf die linke Seite also neue ABS Sensor defekt (leider kann ich nicht umtauschen, weil das teil ist montiert nicht durch Fachwerkstatt :dry:) na ja habe wieder neu bestellt.
Aber habe Problem mit Entlüftung. Habe schon fünf mal entlüftet Traditionell und mit Unterdruckgerät. Leider nach dem Motorstart das Bremspedal geht zum Boden, aber bremst richtig nach dreimal Pedal treten.
Vermutung - Bremskraftverstärker zieht falsche Luft oder ???
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Wenn beim entlüften nicht nachgefühlt wurde (nicht rechtzeitig), dann ist Luft mit reingezogen worden...

Mit z.B. AlfaOBD kann man den ABS Block beim entlüften ansteuern.
Dauert ein wenig (spreche da aus Erfahrung), aber man bekommt die Luft wieder raus
 
Jeepko

Jeepko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6 Benzin V6 Bj. 2012
Kann man auch mit Launch crp ?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Moin,
gute Frage... Ist eigentlich "kein kleiner dummer", also müsste es gehen.
Dran hängen und ausprobieren, wenn Du es bereits hast,
Oder für deutlich weniger Geld ein OBD Dongle und AlfaOBD oder JScan kaufen.
 
Thema:

Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert! - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
  • 2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?

    2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?: Hallo habe vorne neue bremsen eingebaut scheiben, belge ,sattel alles neu nun zieht er nach rechts beim bremsen woran liegt es? entlüftung 2xmal ...
  • Bremsen Wrangler YJ BJ 91

    Bremsen Wrangler YJ BJ 91: Also ich bin neu hier. Ich fahre einen Jeep Wrangler YJ Baujahr 91 mit dem 2.5Liter Motor. Das Auto hab ich von meinem Vater geerbt. Bin 18 Jahre...
  • Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ

    Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ: Moin,folgendes Problem. Beim bremsen (ohne Licht) blendet bei mir das Abblendlich auf.(Vorne & Hinten) Mit Licht funktioniert alles normal...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
    • 2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?

      2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?: Hallo habe vorne neue bremsen eingebaut scheiben, belge ,sattel alles neu nun zieht er nach rechts beim bremsen woran liegt es? entlüftung 2xmal ...
    • Bremsen Wrangler YJ BJ 91

      Bremsen Wrangler YJ BJ 91: Also ich bin neu hier. Ich fahre einen Jeep Wrangler YJ Baujahr 91 mit dem 2.5Liter Motor. Das Auto hab ich von meinem Vater geerbt. Bin 18 Jahre...
    • Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ

      Abblendlicht beim Bremsen ? Wrangler TJ: Moin,folgendes Problem. Beim bremsen (ohne Licht) blendet bei mir das Abblendlich auf.(Vorne & Hinten) Mit Licht funktioniert alles normal...
    Oben