Bremsbeläge kaufen

Diskutiere Bremsbeläge kaufen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Ich will bei meinem Wrangler die Bremsbeläge tauschen. Nun habe ich festgestellt: Bremsbeläge gibt es z. B. für...
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Lipper

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Hallo zusammen.

Ich will bei meinem Wrangler die Bremsbeläge tauschen. Nun habe ich festgestellt:

Bremsbeläge gibt es z. B. für die Vorderachse für niedliche € 39 :yes: auf dem freien Markt und teure € 173 :cry: beim Freundlichen. Die Frage ist nun: :hmmm:

Was für Unterschiede gibt es bei den Klötzen? Kann man Billigteile nehmen oder ist der Abrieb bei denen so groß das man alle halbe Jahre neue braucht?

Wer hat seine Bremsen neu belegt mit welchem Material und welchen Erfahrungen?

Gruß Wolfgang
 

duedo

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Hallo,

Ich habe mich noch nie getraut solche Billigheimer zu kaufen. Habe allerdings schon öfter gehört, dass die Billigware schlecht hergestellt wurde....z.B. Bremsbelag löst sich vom Träger.....

Gruß

Günther
 
Franky1B19

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Beim Thema rund und Bremsen sollte man besser nicht sparen !

Kaufst du billig, kaufst du (mind.) zweimal.

Vernünftige Markenware aus dem mittl. Preissegment sind hier eine gute Wahl.
 

jeepermanu

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ich ahb welche von ASP drinn die erste zeit Haben sie fürchterlich gequitscht mitlerweile keine auffälligkeit mehr . wie teuer sie waren ?? keine Ahnung aber unter 50 eu schon


Gruß manu
 

Lipper

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ich ahb welche von ASP drinn die erste zeit Haben sie fürchterlich gequitscht mitlerweile keine auffälligkeit mehr . wie teuer sie waren ?? keine Ahnung aber unter 50 eu schon


Gruß manu
Hi, das wollte ich lesen, das ist auch meine erste vorsichtige Wahl weil ich glaube das sich eine auf dem Markt bekannte Firma nicht erlauben kann Schrott zu verkaufen. Dazu kommt ja noch das diese Beläge noch in einige andere Autos passen. Und gegen eventuelles Quietschen? da gibt es doch .........

Danke und Gruß
Wolfgang
 
catmanjag

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Muß ja nicht gleich EBC sein; aber es vermittelt schon ein besseres Gefühl wenn der Besuch der Homepage nicht auf einer Seite endet auf der man kein Wort bzw. Schriftzeichen lesen kann.

Raybestos und Bendix tun's auch, aber scheinbar auch gepresste Kuhscheisse.... NEIN, hab ich das wirklich geschrieben???
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@Gordon ... bist Du krank?!?
 

jeepermanu

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also wie gesagt in der einfahrpfase waren die dinger echt schlimm ich wa echt kurz davor die wieder raus zu schmeißen so haben die gequitscht . Trots kanten brechen Kupferpaste und und und . aber mitlerweile verrichten die völlig unauffällig ihren dienst , gibt nix zu beanstanden auch verschleißmäßig okay sind jetzt schon paar 1000 km drinn

Gruß manu
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Ähem, im Zweifel ja - warum? Worauf genau spielst Du an? Auf das animalische Exkrement?
:hmmm: ... habe mir mal sagen lassen (müssen), dass Jeeper immer bzw. prinzipiell krank sind.
Das erkennt man angeblich am Fahrzeug (da hab es Nichts zu diskutieren - es war der Aufwand nicht wert!).
Zurück ... mir ging es um die inhaltliche Aussage - ich konnte Sie nicht nachvollziehen.
Es könnte auch an meiner mangelnden Fähigkeit liegen, zwischen den Zeilen zu lesen :confused:

Im Prinzip wollte ich nur sichergehen, dass ich das Wichtigste verstanden habe und Du Dich nicht 'unwohl' fühlst!

:wave:
Bodo
 

uwe17

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Hallo,
ich habe mir Scheiben und Beläge von ATC bei Ebay bestellt.
Sind jetzt drei Tage drauf, kein quitschen , raus aus der Verpackung und drauf, ohne irgendwelche Probleme.
Kosten:Scheiben und Beläge zusammen 89€
Bis jetzt keine Beanstandungen
Gruß Uwe
 

Arthur

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Hallo zusammen.

Ich will bei meinem Wrangler die Bremsbeläge tauschen. Nun habe ich festgestellt:

Bremsbeläge gibt es z. B. für die Vorderachse für niedliche € 39 :yes: auf dem freien Markt und teure € 173 :cry: beim Freundlichen. Die Frage ist nun: :hmmm:

Was für Unterschiede gibt es bei den Klötzen? Kann man Billigteile nehmen oder ist der Abrieb bei denen so groß das man alle halbe Jahre neue braucht?

Wer hat seine Bremsen neu belegt mit welchem Material und welchen Erfahrungen?

Gruß Wolfgang
Moin,moin
tja immer wieder versucht man die billige Qualität zu nehmen und hofft man auf gute Ergebnisse...
leider meine Erfahrung nach , ist diese Entscheidung falsch. Ich kann nur empfehlen die original Qualität zu nehmen , man hat viel mehr für das Geld
und es hält viel länger.
Nur sport-Qualität kostet mehr und kann genau so gut oder besser funktionieren.
Gruß
Arthur
 
cherokee xj

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Das Zeugs von ASP ( Duratrail ) ist jedenfalls billiges China-Gelumpe.

Im "preiswerten" Segment empfiehlt sich das Material von Raybestos.

Wie auch immer: an der Bremse spart man nicht :no:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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... die billige Qualität zu nehmen und hofft man auf gute Ergebnisse ... leider meine Erfahrung nach , ist diese Entscheidung falsch.
Ich kann nur empfehlen die original Qualität zu nehmen , man hat viel mehr für das Geld und es hält viel länger ...
@Arthur - mit Deiner Aussage liegst Du durchaus oft 'richtig'.

Allerdings trifft es weniger die Bremsklötze der VA vom XJ - teilweise waren meine Beläge bereits unter 5.000 km einfach Schrott.
Im Laufe der Zeit waren viele Varianten montiert - von div. Aftermarket bis Original, das Ergebnis immer vergleichbar/ähnlich.
An ein Erlebnis kann ich mich besonders erinnern - da sind die Belägeteile dem Monteur vor die Füße gefallen.
Seit dem Einbau von EBC kenne ich diese Problematik nicht mehr - aus heutiger Sicht ist es auch die billigste Methode,
weil die Standzeit unvergleichlich länger ist .... .

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber Athurs Aussage wollte ich nicht ohne Widerrspruch stehen lassen ...
 

uwe17

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Das Zeugs von ASP ( Duratrail ) ist jedenfalls billiges China-Gelumpe.

Im "preiswerten" Segment empfiehlt sich das Material von Raybestos.

Wie auch immer: an der Bremse spart man nicht :no:
Na ja schaun wir mal, ich werde auf jeden fall berichten wie lange die gehalten haben :ohwell:
 

Arthur

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@Arthur - mit Deiner Aussage liegst Du durchaus oft 'richtig'.

Allerdings trifft es weniger die Bremsklötze der VA vom XJ - teilweise waren meine Beläge bereits unter 5.000 km einfach Schrott.
Im Laufe der Zeit waren viele Varianten montiert - von div. Aftermarket bis Original, das Ergebnis immer vergleichbar/ähnlich.
An ein Erlebnis kann ich mich besonders erinnern - da sind die Belägeteile dem Monteur vor die Füße gefallen.
Seit dem Einbau von EBC kenne ich diese Problematik nicht mehr - aus heutiger Sicht ist es auch die billigste Methode,
weil die Standzeit unvergleichlich länger ist .... .

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber Athurs Aussage wollte ich nicht ohne Widerrspruch stehen lassen ...
Moin,moin
EBC- Bremsbeläge sind sehr gut und noch teure als Mopar.
Gruß
Arthur
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Was mir mal bei "günstigen" aufgefallen ist, die Reibfläche war wesentlich kleiner als bei den Originalen oder Namhaften Ablegern (Bosch, Bendix)...und ich meine nicht die Anfasungen...

Aber hier scheint ein (guter) Kompromiss gemacht worden zu sein...

:wave:
 

Lipper

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Moin zusammen, ich will und werde nicht irgend etwas billiges einbauen.

Ich möchte nur herausfinden wo Unterschiede preislich und qualitativ bei den Belägen liegen. Dummerweise werden jetzt noch neue Scheiben für vorne dazu kommen weil sich in der linken Bremsscheibe Langlöcher eingefräßt haben.

Da frag ich mich wie ist das möglich? Ich kann die vordere Bremsscheibe ca 5mm nach vorne bzw. hinten bewegen! Die Räder werden bei mir aber immer mit Drehmomentschlüssel angezogen und min. 2 x im Jahr überprüft.

Aber Danke für die Info´s

Gruß Wolfgang
 
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