Bremsbeläge kaufen

Diskutiere Bremsbeläge kaufen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das sind sicher keine Langlöcher. Die Bohrungen in der Scheibe sind immer etwas größer als die Radbolzen...deshalb das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das sind sicher keine Langlöcher.
Die Bohrungen in der Scheibe sind immer etwas größer als die Radbolzen...deshalb das "Spiel"..wenn das Rad fest ist, ist auch die Scheibe fest...keine Aufregung...alles im grünen Bereich.

Auch 5 mm sind relativ...am äußeren Scheibenrand gemessen, oder am Radbolzen? :ohwell:

:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Moin,moin
EBC- Bremsbeläge sind sehr gut und noch teure als Mopar ...
:hmmm: ... bei 3- bus 5-facher Standzeit, wird die EBC-Variante 'preiswert' :hehe:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Keine Angst, Bodo, mir gehts halbwegs gut.

Die Aussage mit der gepressten Kuhscheisse beruht auf zwei Gegebenheiten:

Zum einen gab es mal einen Fall wo sich nach Begutachtung etc. von frisch gekauften Bremsbelägen herausgestellt hat daß der Reibbelag aus eben diesem Material hergestellt war. Ob das Fahrzeug verunfallt und die Untersuchungen deshalb angestellt wurden ist mir nicht bekannt, auf jeden Fall ist anzunehmen daß die Artikel mit einem kaum zu unterbietenden Preis gelockt haben - womit wir bei der Brücke zu hier angesprochenem preiswertem Material wären. Sicher, die Brücke ist ein äusserst schmales, brüchiges, wurmstichiges Brett; aber auch hier gilt: U get what U pay 4. Das günstige Zeug wird schon bremsen bzw. funktionieren; ob es gut oder lange funktioniert ist eine ganz andere Frage.
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
mmh...

also auf meinem xj hatte ich scheiben und beläge vo. und trommelbeläge hinten von duratrail/ASP drauf...! hat ewig gehalten.

das zeug hat nen euro prüfzeichen!!!! und macht nen soliden Eindruck. vlt solltet ihr mal drüber nachdenken, das ihr von Bosch/ate/ebc ganz schön geil abgezockt werdet.
weiter denke ich, dass die markenhersteller in der selben chinesischen Firma produzieren wie die billigen auch, wer glaubt ate ist made in germany, der glaubt auch das nen tiguan im Gelände weiter kommt als nen Jeep.

außerdem ist es völlig egal, welche Beläge ihr kauft, wenn vor euch nen neuer Passat oder porsche den Notanker wirft und nach 35m steht, sehen wir mit unserem 15 jahre alten 2 Tonnen klotz eh mächtig alt aus deshalb lieber entsprechend fahren.

also ich werde jetzt für meinen zj scheiben und beläge, bei asp ordern, 67€ löhnen und mich freuen, dass das wie beim xj zwei Jahre hält.

lg
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
hehe... vermtl...

oder kuhscheisse...

mit beidem versuche ich aber net zu bremsen...

apropos, mit was bremst denn du gotti? noch Serie oder schon was derberes? war gestern noch ob dieser Diskussion hier, bei brembo auf der Seite, die haben für den z aber nur gelochte scheiben für vorne... aber weder beläge noch andere Sättel...

lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum ist das alte rausgeflogen?
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Genau?!? Warum? Und was ist ein Big Brake Kit? Fotos?!? :)

Lg
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Sieht interssant aus!
Hast du es mittlerweile Verkaufs reif?
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin

die EBC-Bremssysteme zeigen sehr gute Wirkung, leider was mir bekannt ist nicht alles was die anbieten ist Eintragungsfrei für den TÜV.
Z.B. gelochte Bremsscheiben und grüne oder gelbe Bremsbeläge müssen eingetragen werden. Nur die einfache Bremsscheiben und schwarze Beläge
sind Eintragungsfrei beim EBC. Gibt es für die Eintragung nötige Unterlagen vom EBC-Hersteller ?

Gruß
Arthur
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Ist doch fast alles eintragungsfrei von EBC, schau doch mal auf die deutsche Website in den Shop.
Moin,moin
gerade für diese Produkte die ich genannt habe, bei Produktinfos steht nichts über Eintragungsfrei nur bei Produkten wo man keine Eintragung vornehmen
muss, steht auch : Eintragungsfrei.
Die Webseite war deutsche.
Kann sein , dass man direkt den Hersteller EBC Anfrage stellt?

Gruß
Arthur
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich spare auch nicht bei der Bremse!
Habe seit Jahren EBC Stuff (aktuell und seit 40.000km die Gelochten Scheiben plus Yellow Stuff Beläge).

Kann es nur empfehlen, und bei der Hauptuntersuchung, als ich von CH wieder nach DE gezogen bin, war Alles bestens!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Wie im entsprechenden Unterforum schon genannt, hab ich bei mir Scheiben von ATE drinnen kombiniert mit Bremsbelägen der Firma Mintex zur TMD Friction Group gehörend, 100€ die Scheiben 40€ die Beläge.
Und ich bin zufrieden, seit 6000km, sie bremsen besser wie das Zeug was vorher drinn war und quitschen nicht.
Mintex ist auch made in England, es war ein Versuch und ich denke ich kaufe sie wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge kaufen

Bremsbeläge kaufen - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Bremsbeläge SRT

    Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge soll ich für mein JEEP am besten kaufen?

    Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge soll ich für mein JEEP am besten kaufen?: Hallo Leute :-), brauche für mein Schätzchen dringend neue Bremschscheiben und Bremsbeläge, habe an die Bremscheiben von TEXTAR gedacht und die...
  • Ähnliche Themen

    • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

      OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
    • Bremsbeläge SRT

      Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    • Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge soll ich für mein JEEP am besten kaufen?

      Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge soll ich für mein JEEP am besten kaufen?: Hallo Leute :-), brauche für mein Schätzchen dringend neue Bremschscheiben und Bremsbeläge, habe an die Bremscheiben von TEXTAR gedacht und die...
    Oben