Brauche mal Euren Rat (Reifen Eintragung Frage)

Diskutiere Brauche mal Euren Rat (Reifen Eintragung Frage) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal liebe Forumsmitglieder,    bin nun neu hier auch wenn ich schon seit Wochen gespannt alles lese was mit meinem ZJ in Verbindung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DayztarV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo erstmal liebe Forumsmitglieder, 
 
bin nun neu hier auch wenn ich schon seit Wochen gespannt alles lese was mit meinem ZJ in Verbindung steht. Nun habe ich aber trotzdem mal eine Frage die mich beschäftigt.
 
Und zwar habe ich für meinen 98er Granny das 2" Stoßdämpferkit mit Spacern von Rubicon bestellt und nun gerade Reifen bestellt. Diese sind von BF Goodrich und zwar die Mud Terrain in 245/75/16. Ich weiß das diese Reifen einen ordentlichen lärmpegel erzeugen und mein Granny noch mehr "säuft" also da brauch ich keine Belehrungen... LACH
 
Aber ich wollte mal nachfragen wie es mit der Eintragung aussieht. habe mir von MCManni (hoffe das ist richtig) das Vergleichsgutachten gezogen nur dort sind es die All terrain. Aber selbe Größe. Wie sieht das aus mit dem Geschwindigkeitsindex??? Die Mud Terrain sind ja nur bis 160 kmh .... ist das ein Problem da der Granny ja schneller ist.... 
 
Vielen Dank im Vorraus und Grüsse aus Hamburg!!
 
Alex
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der Lärm hällt sich in Grenzen und mehr verbraucht er auch nicht wirklich ;)
Du kannst dir vom Bf-Goodrich ein Gutachten schicken lassen wo drin steht das die die Reifen für deine Felgen und Fahrzeug freigeben.
Mit den 160km/h musst du dir einen Aufkleber sichtbar im Tachobereich hinkleben (soweit ich weiß)
Ich hab meine Reifen auch noch nicht eingetragen, ist bis jetzt noch keinem aufgefallen :)
Und die 245/75/16er sind schon recht groß bei 2", das ist sehr eng mit den schweller, vorne musst du auf jeden fall an der stoßstange schnibbeln.
 

DayztarV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hamburg
Ok das klingt ja schon mal so wie ich es vermutet habe... langt aber glaub wenn man von der Frontschürze bisschen was wegdremelt oder?
 
hast du evtl mal ein Bild von deinem "Schätzchen" .. du fährst ja genau die selbe kombi..... 
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Das einzige Problem bei nicht eingetragenen Reifen ist, dass du voll am A.... bist wenn du in einen Unfall verwickelt bist.
Das hoffe ich natürlich  nicht, aber ohne Eintragung erlischt deine Zulassung!
Ich hab mal einem mit nem Navara touchiert, der hatte seine Reifen auch nicht eingetragen.
Am Ende musste ER meine Rechnung bezahlen. Seine Versicherung hat alles abgelehnt.
 
 

DayztarV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hamburg
Wie sieht es eigentlich mit SPV aus.... müssen die drauf damit es passt? Auch wegen Tüv?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Werde sie wahrscheinlich noch eintragen lassen :)
Ohne SPV siehts erstens doof aus und obs dann am LL schrabbelt weiß ich auch nicht.
 

Tonicastell

Member
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Cologne
DayztarV8 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit SPV aus.... müssen die drauf damit es passt? Auch wegen Tüv?
 

SPV 30mm
 

DayztarV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hamburg
Alles klar... Gut dann weiß ich erstmal Bescheid... Was denkt ihr denn wie das mit der Chance auf einzelabnahme klappt bei 2" Höherlegung, 245/75/16 mud Terrain, 60mm Spv pro Achse, bisschen was wegdremeln an der frontschürze und dem vergleichsgutachten in der Tasche... Gute Chancen??? ...

Die frage geht natürlich auch gern an die Leute die das so eingetragen haben... Vielleicht kommt jemand auch aus Hamburg mit der Kombi. Vielleicht kennt jemand auch ne gute TÜV oder Dekra Anlaufstelle für sowas....

Danke erstmal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal Euren Rat (Reifen Eintragung Frage)

Brauche mal Euren Rat (Reifen Eintragung Frage) - Ähnliche Themen

  • Brauche neue Reifen KJ

    Brauche neue Reifen KJ: Hallo zusammen, ich weiss es ist ein Thema der endlosen Diskussionen aber ich habe seit Samstag einen KJ 3,7... Der Vorbesitzer hat im November...
  • Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...

    Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...: Hy,  mein Jeep braucht neue Reifen und in den letzten fast 30 Jahren habe ich noch niiieee irgendwelche Veränderungen an einem von meinen Autos...
  • Brauche neue Reifen für Jeep GC

    Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
  • Brauche neue Reifen

    Brauche neue Reifen: Hallo Leute Ich brauche neue Reifen für mein GJ Bj96 4,0i. Momentan ist eine originalgrösse montiert (225 70 r15). Fahrwerk ist im original...
  • Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...

    Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...: Guten Morgen erstmal... bin der Neue. Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000. Kurze Info... : !! HABE BEREITS...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche neue Reifen KJ

      Brauche neue Reifen KJ: Hallo zusammen, ich weiss es ist ein Thema der endlosen Diskussionen aber ich habe seit Samstag einen KJ 3,7... Der Vorbesitzer hat im November...
    • Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...

      Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...: Hy,  mein Jeep braucht neue Reifen und in den letzten fast 30 Jahren habe ich noch niiieee irgendwelche Veränderungen an einem von meinen Autos...
    • Brauche neue Reifen für Jeep GC

      Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
    • Brauche neue Reifen

      Brauche neue Reifen: Hallo Leute Ich brauche neue Reifen für mein GJ Bj96 4,0i. Momentan ist eine originalgrösse montiert (225 70 r15). Fahrwerk ist im original...
    • Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...

      Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...: Guten Morgen erstmal... bin der Neue. Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000. Kurze Info... : !! HABE BEREITS...
    Oben