bordcomputer probleme, kann einer helfen ?

Diskutiere bordcomputer probleme, kann einer helfen ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, ich habe seit kurzem einen 5,2 grand bj 1997. es ist leider keine bedienungsanleitung dabei. mein bordcomputer zeigt blinkend das datum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
hallo,

ich habe seit kurzem einen 5,2 grand bj 1997.
es ist leider keine bedienungsanleitung dabei.

mein bordcomputer zeigt blinkend das datum und die uhrzeit an in dem abgebildetem auto leuchtet die frontscheibe in orange und ab und zu kommt ein viereck in der motorhaube dazu .was etwas dunkler in orange leuchtet.
ich kann mit den beiden tasten keinen einfluß darauf nehmen es läst sich nichts verändern.
wenn die tür oder der kofferaum aufsteht zeigt er dieses nicht an er blinkt dauernd nur.
das auto stand länger und die batterie war ab.
das radio ist auch ohne funktion es leuchtet zwar aber ich kann drücken wo ich will es ändert sich hier auch nichts und im display erscheint manchmal der hinweis wyet oder so.
ich weis nicht op das was damit zu tun hat.

vielleicht weis ja einer rat.


danke und gruß frank
 

Mechanobot

Member
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
71735 Im Ländle
Für mich hört sich das an als ob bei dem BC nur das Datum und Uhrzeit eingestellt werden muss.
(ggf. die obere Taste lang drücken, dann mit der unteren den Wert einstellen und mit der oberen zum nächsten Wert springen usw bis alles eingestellt ist.)

Hat das Radio eine Code-Funktion zwecks Diebstahlschutz?

Vielleicht hilft es ja die Batterie einfach nochmal für eine gewisse Zeit abzuklemmen? (über Nacht oder ne Stunde)

EDIT: oder ein Reset des BC beim freundlichen DC-Händler?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und die orange Frontscheibe ist das Fensterreinigungsmittel, der Tank ist leer.
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Mit dem roten Viereck im Motorraum könnte Dir der Dicke auch mitteilen, dass seiner Meinung nach, etwas mit dem Kühlmittelfühler nicht stimmt.

Nicht verzweifeln: Das geht eventuell nicht weg. Haben etwa die Hälfte aller ZJ, dieses nervige Problem. Nimm es hin, oder reinige mal die Kontakte am Bordcomputer oder am Kühlmittelfühler am Ausgleichbehälter (im Motoraum an der Spritzwand auf der rechten Seite).

CIAO, Kratermann
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das rote Rechteck im Motorraum kann auch bedeuten, dass die Batterie Spannung zu niedrig ist...

Gruß Heinz
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Öhm, sobald er die Uhr programmiert hat zeigt er die Fehler in Schreibschrift im Display an, da weiss er dann ganz schnell welcher Sensor im Motorraum mal wieder Zuwendung will.
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Niedrige Battreiespannung wäre dann vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum der Bordcomputer überhaupt so wild herumblinkt.

CIAO, Kratermann
 

Mechanobot

Member
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
71735 Im Ländle
......und bei niedriger Bordspannung hört beim Jeep der Spass offenbar auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bordcomputer probleme, kann einer helfen ?

bordcomputer probleme, kann einer helfen ? - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Bordcomputer JK Bj.2012

    Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

    Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Bordcomputer JK Bj.2012

      Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

      Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
    Oben