Blinkerschalter Jeep Wrangler YJ, BJ. 1995

Diskutiere Blinkerschalter Jeep Wrangler YJ, BJ. 1995 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, ich wollte heute in den YJ einen anderen Blinkerschalter mit Intervallfunktion (gebraucht) einbauen. Natürlich habe ich vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hagueklo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Forum,
ich wollte heute in den YJ einen anderen Blinkerschalter mit Intervallfunktion (gebraucht) einbauen.
Natürlich habe ich vorher probiert, ob das Teil funktioniert, bevor ich alles ausbaue.
Nachdem ich das Lenkrad mit einem Abzieher entfernt hatte, habe ich auch das Blinkerelement gelöst und das Zündschloss ausgebaut. Soweit so gut.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Blinkerelement stramm am Kabel hängt und nur so gerade über die Lenkwelle ging. Dazu kommt noch, dass ich die obere Lenksäulenverkleidung (ist zweigeteilt) nicht gelöst bekomme (obwohl die 4 langen Schrauben, die die Lenksäulenverkleidung befestigen, gelöst wurden) und somit das Schaltelement nicht ausbauen kann. Weiterhin müsste ich natürlich den Stecker durch die Kabelführung in der Lenksäulenverkleidung bekommen.
Ich habe ein Bild des derzeitigen Zustandes als Link beigefügt (wusste nicht, wie ich ein Bild anhängen kann).



Wäre schön, wenn Ihr mir heute noch helfen könntet, da ich den Jeep morgen wieder brauche.

Vielen Dank,
Gruß Hagueklo
 

hagueklo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
10
Danke
0
Hallo BuccYJ,
danke für den Tip.
Allerdings sitzt der Blinkerschalter auf einer Achse (langes Gestänge, welches runter geht zum Fernlichtschalter und diesen über das Gestänge betätigt), die ich so glaube ich nur lösen und den Schalter herausnehmen kann, wenn zumindest die obere Verkleidung ab ist. Die unteren Schrauben werde ich allerdings wirklich lösen müssen, um die Kabel inkl. Stecker durch den Kabalkanal zu bekommen.
Also, wie bekomme ich die Verkleidung auseinander ohne sie kaputt zu machen?

Gruß Hagueklo
 

hagueklo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Forum,

ich will ja nicht drängeln, aber ein Tip zur Demontage der Lenksäulenverkleidung wäre für mich schon sehr wichtig, da ich ansonsten den Schalter nicht ausbauen kann, bzw. die Verkleidung vielleicht kaputt geht. Wenn ich die Schrauben für die Lenksäulenhalterung unter dem Armaturenbrett löse, werde ich den Kabelstrang herausziehen können. Das dürfte also kein Problem sein.

Na, wie sieht es aus?

Gruß Hagueklo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerschalter Jeep Wrangler YJ, BJ. 1995

Blinkerschalter Jeep Wrangler YJ, BJ. 1995 - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91

    Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91: Servus zusammen. Habe folgendes Problem. Nach Wechsel des Blinker Schalters sowie Hupen Schleifringes geht nix mehr. Vorher bereits Fehler im...
  • Blinkerschalter ausgeleiert YJ

    Blinkerschalter ausgeleiert YJ: Hallo zusammen   Bei meinem YJ 1995 4.0 fühlte sich der Blinkerschlater schon länger nicht mehr so fit an. D.h. wenn nach rechts geblinkt werden...
  • Blinkerschalter

    Blinkerschalter: Hallo, weiß jemand wie man den Blinkerschalter hinter dem Lenkrad wechselt ? Sieht so aus als wenn auf der Lenksäule hinter dem Lenkrad ein runder...
  • Cherokee WH 2006 3.0 CRD Blinkerschalter

    Cherokee WH 2006 3.0 CRD Blinkerschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinkerschalter. Der Blinker links blinkt immer, nur wenn ich den Stockschalter nach ober...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

      Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
    • Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91

      Blinkerschalter und Hupe Wrangler YJ Bj 91: Servus zusammen. Habe folgendes Problem. Nach Wechsel des Blinker Schalters sowie Hupen Schleifringes geht nix mehr. Vorher bereits Fehler im...
    • Blinkerschalter ausgeleiert YJ

      Blinkerschalter ausgeleiert YJ: Hallo zusammen   Bei meinem YJ 1995 4.0 fühlte sich der Blinkerschlater schon länger nicht mehr so fit an. D.h. wenn nach rechts geblinkt werden...
    • Blinkerschalter

      Blinkerschalter: Hallo, weiß jemand wie man den Blinkerschalter hinter dem Lenkrad wechselt ? Sieht so aus als wenn auf der Lenksäule hinter dem Lenkrad ein runder...
    • Cherokee WH 2006 3.0 CRD Blinkerschalter

      Cherokee WH 2006 3.0 CRD Blinkerschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinkerschalter. Der Blinker links blinkt immer, nur wenn ich den Stockschalter nach ober...
    Oben