Blinkerproblem

Diskutiere Blinkerproblem im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem TH Julusi. Bei Blinkerbetätigung blinkt dieser in beide Richtungen für jeweils ca 4 - 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem TH Julusi.
Bei Blinkerbetätigung blinkt dieser in beide Richtungen für jeweils ca 4 - 5 mal ohne Mucken. Danach bleibt es einfach stehen, soll heissen: Kontrollleuchte und Blinker auf dauer AN ???.
Manchmal passiert es auch früher oder sofort, aber nie länger ???.

Blinkerstock kann es also nicht sein ?
Relais kann auch nicht verklebt sein ?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit der AHK zu tun hat, oder ??

Jaja, jetzt kommt: 4x reicht doch :upset: stimmt, in 60 % der Fälle ja. Wenn man allerdings an ner Ampel steht sieht das doof aus und mich stört es wie Sau wenn datt ned richtig funzt.

Gruß Markus
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
AHK kann da schonmal Probleme verursachen.
Ist meist Feuchtigkeit in der Steckdose.
Meine stand regelrecht unter Wasser.
Trockenlegen (Druckluft), etwas Kontaktspray und dann sollte es wieder gehen.
So hat es mein freundlicher gemacht. Haben die nicht mal was für genommen,
da das Auto kurz zuvor ohnehin in der Inspektion dort war.

Gruß

Mike
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hallo Markus!

Die Steckverbindung der kann zur Zeit (Regen, Streusalz...) so einige Probleme bereiten, was die Beleuchtung angeht.
Durch das Salz bleibt gerne Feuchtigkeit in der Dose, dazu gesellt sich dann noch die Korrosion und schon sind die schönsten Lampenkombinationen möglich, wenn man Licht, Bremse, Blinker oder Nebelschlussleuchte betätigt. :yes: :upset:
Leuchtet im TJ mal wieder die Nebelleuchtenanzeige im Amaturenbrett wenn ich auf die Bremse trete, weiss ich, dass es wieder Zeit ist, die Steckverbindung ein paar mal zu trennen und anschliessend wieder zusammen zu stecken...dan funzt wieder alles normal.
Mit WD40 (keine Schleichwerbung) oder einem ähnlichen wasserverdrängenden Produkt erreicht man das Gleiche...und so hab ich, seitdem ich beides gleichezeitig mache, keine Probleme mehr mit Diskobeleuchtung im TJ, am TJ und am Hänger.
Möglich wäre aber auch Kriechstrom oder ein 'Kurzer' im Innenleben der Steckverbindung, da wo die Kabel festgemacht sind oder an einem Blinker am Auto selbst.
Wenn die Probleme nur mit verbundenem Stecker auftreten, ist es aber halt meistens nur ein Feuchtigkeits- bzw. Korrosiosproblem.

Gruss,
SteveR
 

Unique

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Markus,

hatte ich auch schon, ist das Relais welches für AHK und Blinken zuständig ist.
Es sitzt (steckt) unter dem Armaturenbrett Fahrerseite.
Nach dem wechsel war es bei mir wieder OK.

Grüße

Dirk
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Ein bischen Pflege für die Stecker ist bestimmt nicht verkehrt. Da aber hier der Strom ankommt und der Blinker erst nach einiger Zeit seine Funktion einstellt macht sich das Blinkrelais als Schuldiger verdächtig.

Gruß Clemens
 
Tonka

Tonka

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Hallo.

Ich hatte genau das gleiche "Blinkproblem".
Ursache war das Blinkrelais welches mit der AHK verbaut wurde.
Ich habe ein neues von Hella eingepflanzt und nun blinkt er immer wenn ich es will.


Viele Grüße

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerproblem

Blinkerproblem - Ähnliche Themen

  • Blinkerproblem

    Blinkerproblem: Guten Abend, ich bin jetzt der volle Newbie hier, daher geht sanft mit mir um Mein Problem ist wie oben genannt der Blinker an meinem YJ 91er...
  • Blinkerproblem JKU 2007 US Modell

    Blinkerproblem JKU 2007 US Modell: Hallo,   habe gestern an meinem JKU einen neuen Kennzeichenhalter montiert inkl. neuer Kennzeichenbeleuchtung. Seit heute signalisiert der linke...
  • Blinkerproblem beim Cherokee XJ, Facelift

    Blinkerproblem beim Cherokee XJ, Facelift: :wave:   seit kurzem hab ich ein Problem mit meinen Blinkern hinten - wenn ich rechts oder links blinke, blinken beide Seiten, wie wenn ich den...
  • Blinkerproblem!

    Blinkerproblem!: So ich hatte ja immer mal ab und zu das der vordere Blinker ausfällt. So nun habe ich heute das Relais gewechselt und dachte jetzt ist Ruhe...
  • XJ Blinkerproblem

    XJ Blinkerproblem: Ich verstehe meinen Blinker nicht, vielleicht kann mir jemand helfen. Es ging in der verschneiten Jahreszeit so ca vor 3 Monaten los, mein...
  • Ähnliche Themen

    • Blinkerproblem

      Blinkerproblem: Guten Abend, ich bin jetzt der volle Newbie hier, daher geht sanft mit mir um Mein Problem ist wie oben genannt der Blinker an meinem YJ 91er...
    • Blinkerproblem JKU 2007 US Modell

      Blinkerproblem JKU 2007 US Modell: Hallo,   habe gestern an meinem JKU einen neuen Kennzeichenhalter montiert inkl. neuer Kennzeichenbeleuchtung. Seit heute signalisiert der linke...
    • Blinkerproblem beim Cherokee XJ, Facelift

      Blinkerproblem beim Cherokee XJ, Facelift: :wave:   seit kurzem hab ich ein Problem mit meinen Blinkern hinten - wenn ich rechts oder links blinke, blinken beide Seiten, wie wenn ich den...
    • Blinkerproblem!

      Blinkerproblem!: So ich hatte ja immer mal ab und zu das der vordere Blinker ausfällt. So nun habe ich heute das Relais gewechselt und dachte jetzt ist Ruhe...
    • XJ Blinkerproblem

      XJ Blinkerproblem: Ich verstehe meinen Blinker nicht, vielleicht kann mir jemand helfen. Es ging in der verschneiten Jahreszeit so ca vor 3 Monaten los, mein...
    Oben