Blinker rechts Dauerleuchten

Diskutiere Blinker rechts Dauerleuchten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe seit kurzen bei meinen Jeep GC Srt8 Bj09 das Problem das rechts das Blinklicht dauerleuchtet und auch nicht ausgeht wenn der...

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

ich habe seit kurzen bei meinen Jeep GC Srt8 Bj09
das Problem das rechts das Blinklicht dauerleuchtet und auch nicht ausgeht wenn der Schlüssel gezogen wird. Blinker links ist alles normal, sowie auch das Klicken beim blinken. Rechts schnelles klicken als wenn eine Birne hin ist aber da leuchtet der Blinker vorn und hinten durchgängig. :banghead:

Hat vielleicht hier Jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Für jede Hilfe schon mal danke im voraus ✌🏻

Bleibt alle gesund! :beerchug:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Da würde ich als erstes mal das Blinkerrelei in Betracht ziehen/ untersuchen.

Auch dass für den Warnblinker könnte ein Kandidat sein..

Gruß Robert.
 

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Hey Robert,

danke deine Antwort.
Daran dachte ich auch schon nur leider habe ich im Netz nichts gefunden wo ich das BLINKER- oder Warnblinkerrelais finde :hmmm:

Gruß Kenny
 

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Trotzdem danke und ein schönes Wochenende dir :beerchug:
 

Det65

Guest
Versuche doch mal das Relais nach gehör zu finden, Blinker an und horchen....
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Das Blinkrelais würde ich ausschliessen.
Das Blinkrelais unterscheidet nicht zwischen rechts und links, das macht der Schalter.
Wenn also eine Seite richtig funktioniert, ist das Relais in Ordnung.

Der Fehler wird in einem Kurzschluss oder falschem Widerstand zu finden sein.
Bau mal die Birnen der defekten Seite aus.
Ist die Fassung sauber ?
Sind die richtigen Birnen verbaut ? ( Einfaden / Zweifaden )
Anhängerkupplung Steckdose vegammelt ?
 

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Komisch ist halt das die Birnen dauerleuchten auch wenn's Auto aus ist.
Nach den Birnen und Fassung hab ich schon geschaut da sah alles gut aus. Anhängerkupplung beim Srt8 nee nee 😅
Hatte auch schon alle Relais im den Sicherungskästen im Motoraum nach und nach mal gezogen aber die Birnen blieben an :hmmm:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Sorry, SRT hatte ich überlesen.

Dann könnte noch ein Steuergerät der Zentralen Elektrik einen Schaden haben ?
Ich kenne mich mit den neueren GC nicht so gut aus, eigentlich gar nicht.
Aber die Technik wird ähnlich sein wie bei anderen Marken aus dieser Bauzeit.

Wurde schon mal der Fehlerspeicher aller Systeme abgefragt ?
 

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Ja werde morgen mal zum Kumpel in die Werkstatt fahren und werde den dann mal auslesen vielleicht in ich dann schlauer..
 

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Also nur mal so zum Feedback,
über Relais läuft das nicht mehr bei den Sicherungskästen ist noch ein Steuergerät und da liegt anscheinend der Fehler.
 
Thema:

Blinker rechts Dauerleuchten

Blinker rechts Dauerleuchten - Ähnliche Themen

  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

    MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
  • Blinker rechts Außenspiegel tauschen

    Blinker rechts Außenspiegel tauschen: Guten Abend Forumgemeinde, ich musste gestern feststellen, das am Blinker rechter Außenspiegel bei meinem Overland aus 2016 nur noch 1 LED anstatt...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • Ähnliche Themen

    Oben