Blinker rechts Außenspiegel tauschen

Diskutiere Blinker rechts Außenspiegel tauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Forumgemeinde, ich musste gestern feststellen, das am Blinker rechter Außenspiegel bei meinem Overland aus 2016 nur noch 1 LED anstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Guten Abend Forumgemeinde,
ich musste gestern feststellen, das am Blinker rechter Außenspiegel bei meinem Overland aus 2016 nur noch 1 LED anstatt 4 LED
leuchten. Ich war Heute bei meinem Jeep Händler. Leider seid 4 Wochen aus der Garantie.
Der Tausch soll 1000€ kosten, nämlich der ganze Spiegel.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Blinker zu reparieren?

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Grüsse
Th9mas
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kulanz???
bei mir wurde die heckleuchte anstandslos wg. feuchtigkeitseintritt auf kulanz getauscht.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich würde auch zunächst einen Kulanzantrag stellen.

Bei "rockauto.com" gibt es neue Außenspiegel unter 100.-€. Die haben zwar nicht alle Funktionen, aber Du brauchst ja nur das Blinkerteil, das sich ganz sicher tauschen lässt. Dafür würde es sogar der angebotene Spiegel für 59.-€ (ohne Totwinkel-Assistenet) tun, den sie drin haben. Besorge dir die Original-Teilenummer, schau da mal rein und vergleiche.
Wäre mir auf jeden Fall ein Bastelversuch wert, wenn die Kulanz abgelehnt wird.

Schau mal hier: https://www.rockauto.com/de/catalog...assembly,outside+mirror+&+glass+assembly,1304
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Ich würde auch zunächst einen Kulanzantrag stellen.

Bei "rockauto.com" gibt es neue Außenspiegel unter 100.-€. Die haben zwar nicht alle Funktionen, aber Du brauchst ja nur das Blinkerteil, das sich ganz sicher tauschen lässt. Dafür würde es sogar der angebotene Spiegel für 59.-€ (ohne Totwinkel-Assistenet) tun, den sie drin haben. Besorge dir die Original-Teilenummer, schau da mal rein und vergleiche.
Wäre mir auf jeden Fall ein Bastelversuch wert, wenn die Kulanz abgelehnt wird.

Schau mal hier: https://www.rockauto.com/de/catalog...assembly,outside+mirror+&+glass+assembly,1304
Vielen Dank für den Link. Warum will die Werkstatt den ganzen Spiegel tauschen wenn auch nur der Blinker geht😳
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Wenn hier jemand den Blinker getauscht hat, wäre ich für jeden Tip dankbar, wie?
 

wuestenfuchser

Guest
Ich habe beim Händler nach Kulanz gefragt. Der Meister wollte bei der Geschäftsleitung nachfragen und sich melden.
Er machte mir aber wenig Hoffnung. Sollte abgelehnt werden, ist der größte Jeephändler hier in HH für immer gestorben.
Was kann der Händler dafür? Der stellt den Kulanzantrag bei FCA und die lehnen den halt ab ...
Und wieso sollte (alternativ) der Händler das bezahlen?
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Ich habe erst im Februar dort gekauft und bin gerade 4 Wochen aus der Garantie.
Bei meiner Frau steht am Anfang des Jahres auch ein Autokauf an. Sie hatte sich dort bereits ein Auto angeschaut und wollte auch kaufen.
Das weiß das Autohaus.
Da wäre hier ein wenig Kundenkulanz doch sinnvoll.
Naja, warten wir ab.
Ich stelle mich auf „ selbst“ ist der Mann ein😉
 

Det65

Guest
Das Autohaus hat doch nix mit Kulanz zu tun, das übernimmt doch FCA, warum jammert man auf einem so hohen Niveau?? Teures Auto-teure Ersatzteile, da muss man mit klar kommen.....
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
Guten Abend Forumgemeinde,
ich musste gestern feststellen, das am Blinker rechter Außenspiegel bei meinem Overland aus 2016 nur noch 1 LED anstatt 4 LED
leuchten. Ich war Heute bei meinem Jeep Händler. Leider seid 4 Wochen aus der Garantie.
Der Tausch soll 1000€ kosten, nämlich der ganze Spiegel.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Blinker zu reparieren?

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Grüsse
Th9mas
Das erscheint mir fast etwas "günstig". Ich habe mir vor zwei Wochen den linken Außenspiegel tauschen lassen müssen: 1.530 EUR.
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Autsch!!!!
Weshalb den ganzen Spiegel?
Es muss doch auch anders gehen?
Hat keiner Erfahrung im tauschen des Blinkers?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Was kann der Händler dafür? Der stellt den Kulanzantrag bei FCA und die lehnen den halt ab ...
Und wieso sollte (alternativ) der Händler das bezahlen?
Der Händler hat schon einen gewissen Einfluss auf die Kulanzfreigabe. Er kann tatsächlich einfach nur einen (0815-) Antrag stellen, dass dieser eben gemacht ist, oder er kann eine, eventl. entscheidende Bergründung, auch fernmündlich dazu abgeben. Die Leute bei FCA sitzen in Italien, sprechen aber auch Deutsch. Habe mit denen selbst schon gesprochen und das bekommen was ich wollte.

Wenn er das Auto dieses Jahr dort gekauft hat und ein weiterer Fahrzeugkauf steht dort an, dann sollte meiner Meinung nach diese Info zwingend weitergegeben werden. Das ist halt wieder mit mehr Mühe verbunden. Manche Händler haben das aber nicht nötig, sich für einen Kunden einzusetzen.

Notfalls würde ich mit FCA selbst Kontakt aufnehmen. Verlieren kann man ja nix.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Das muss man sich mal vorstellen: vor 4 Wochen wäre es noch auf Garantie gemacht worden, und nun soll es keine Kulanz geben? Dafür ist doch die Kulanz da, damit Schäden knapp außerhalb der Garantie mit dem Kunden gemeinsam gelöst werden. Kundenservice nennt man sowas.
Vor allem, wenn ein weiterer Autokauf in Kürze erfolgen soll....scheinbar haben die Händler es immer noch nicht nötig.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Autsch!!!!
Weshalb den ganzen Spiegel?
Es muss doch auch anders gehen?
Hat keiner Erfahrung im tauschen des Blinkers?
Den ganzen Spiegel deshalb, weil es die LED-Einheit nicht einzeln gibt.
Tauschbar ist die selbstverständlich, nur wird sie nicht separat angeboten. Deshalb würde ich bei Ablehnung des Kulanzantrags tatsächlich den günstigsten Spiegel bei Rockauto kaufen der die LED-Einheit verbaut hat und diese dann switchen. Ein Link zum Spiegelausbau wurde weiter oben schon genannt, vieles, ach was, eigentlich komplett ist das Zerlegen des Spiegels dann selbsterklärend und durchaus machbar. Zumal du am besten mit dem Spiegel den du kaufst anfängst und dann weißt wie die LED-Einheit eingeklipst ist. Somit kannst dann deinen Spiegel ohne Beschädigung zerlegen und die LEDs tauschen.

Viele Erfolg.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Der ganze Spiegel muss aus folgenden Gründen bei jedwedem Defekt an selbigen getauscht werden:

Auf Grund der Vielzahl an elektronischen Komponenten in dem Spiegel

- Spiegelverstellmotorik
- Spiegeleinklappmotorik
- Totwinkelanzeiger
- Blinker
- evtl. noch mehr, von dem wir hier noch nicht Wissen (wie bspw. Sensorik)

wird der Spiegel bei seiner Herstellung unlösbar und wasserdicht verklebt.

Das macht eine Reparatur von einzelnen Elementen des Spiegels unmöglich. Das Gehäuse müsste zerstört werden.

Bei mir wurde innerhalb der Garantie ein neuer linker Spiegel verbaut, weil er böse Geräusche beim Einklappen gemacht hatte. Die mir vorgewiesene Rechnung an den Herrsteller betrug ca. 1,500 €.

Meine Frage warum das so umweltfrefelhaft und teuer gemacht werden muss, wurde vom Meister wie o. g. beantwortet.
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Hallo zusammen,
es hat sage und schreibe 2 Monate gedauert.
Nun wurden beide Kulanzanträge von Jeep abgelehnt.
Der vom Händler und ich habe direkt bei FCA Deutschland nachgefragt. Abgelehnt!!!!!!!!

Ich bin sehr enttäuscht. Habe den Kauf für meine Frau (Compass neu) daraufhin storniert.
Überlege nun, einen Spiegel bei rockauto zu kaufen.
Leider finde ich die Teilenummer vom Spiegel dort nicht.
Ich habe eine GC von 10/2016
Auf dem Spiegel steht:
E11 026536
Welchen Spiegel von rockauto muss ich nehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

wolke66

Guest
Du stornierst ein Auto wegen eines Spiegels und weil keiner nach 5(!) Jahren einen auf Kulanz macht??????

Viel Spass das neue "kulanzfreie" Auto Deiner Frau zu suchen .....
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Jupp, 4 Wochen nach Ende der Garantie null Kulanz!!!
Bei meinem ML und bei meinem X5 habe ich bei diversen Dingen Kulanz erhalten.
Ich habe bei Jeep 50 % Kulanz gefragt, bei 1500€ für den Spiegel

Daher nehme ich mein Geld und kaufe woanders, denn ICH bin nicht zufrieden mit dieser Art Kundendienst.
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Beim einen sind es 4 Wochen, beim nächsten 3 Monate und anschliessend kommt noch jemand der nach 3 Jahren um Kulanz bettelt. Irgendwo muss man ja die Linie ziehen den sonst legt man irgendwann bei jedem gebauten Auto drauf.
Ich kann den Ärger über die hohen Kosten für einen Aussenspiegel verstehen, aber die Schlussfolgerungen daraus nicht.

Wer ein Auto für über 50K fährt, sollte doch damit rechnen, dass Reparaturen durch die umfangreichere Ausstattung und Zusatzfunktionen unter Umständen etwas teurer sein könnten als bei einem Dacia.

Wünsche aber trotzdem viel Erfolg bei der Auswahl eines neuen Auto für Ihre Frau und das alles bis zum Wiederverkauf einwandfrei funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker rechts Außenspiegel tauschen

Blinker rechts Außenspiegel tauschen - Ähnliche Themen

  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

    MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
  • Blinker rechts Dauerleuchten

    Blinker rechts Dauerleuchten: Hallo, ich habe seit kurzen bei meinen Jeep GC Srt8 Bj09 das Problem das rechts das Blinklicht dauerleuchtet und auch nicht ausgeht wenn der...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • Ähnliche Themen

    Oben