Bis wie viel Grad C° sollte der Frostschutz gemischt sein?

Diskutiere Bis wie viel Grad C° sollte der Frostschutz gemischt sein? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   mal ganz banal: Bis wie viel °C sollte mein Kühlwasser Frostschutz bieten?   Ich hab eine gebrauchsfertige Mischung bis -40°C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Hallo zusammen,
 
mal ganz banal: Bis wie viel °C sollte mein Kühlwasser Frostschutz bieten?
 
Ich hab eine gebrauchsfertige Mischung bis -40°C verwendet, aber es war noch Wasser vom Spülen im System.
Das hat eine Verdünnung auf ca. - 25°C ergeben. Reicht das noch, oder sollte ich lieber etwas Konzentrat nachkippen?
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
War vielleicht eine blöde Frage. Hier bei uns auf der Schwäbischen Alb wird es schon manchmal reichlich kalt: 
http://www.wetter-aalen.de/index.php?site=minmaxmonat
 
Wollte schon sagen, ich bin im sicheren Bereich, aber es war tatsächlich auch schon mal mehr als -30°C.  :cold:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kippe lieber noch was Kühlmittel nach - wer weiss schon, wie der Winter dieses Jahr wird :cold: :cold: :cold:
 
Und schaden tut es eh nicht ;)
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Hab gestern sicherheitshalber nochmal das Wasser abgelassen und komplett neu aufgefüllt. 
War nämlich gar nicht bis -25°C, sondern sogar nur bis -20°C geschützt.
 
Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bis wie viel Grad C° sollte der Frostschutz gemischt sein?

Bis wie viel Grad C° sollte der Frostschutz gemischt sein? - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • grad mal eingefahren ... :-)

    grad mal eingefahren ... :-): quater mill. km done ...next step 333.333
  • Ähnliche Themen

    Oben