CVTler
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Threadstarter
...und zwar im Großraum Düsseldorf
Denn ich habe ihn gekauft und damit nun die Legitimation, hier posten zu dürfen. :top: Hatte ja schon mal meinen Senf nach einer Probefahrt dazugetan...
Gestern habe ich einen Compass (natürlich) CVT gekauft. etwas über ein Jahr alt und knapp 10.000 km gelaufen. Aufgrund unserer neugierigen Katzen hätte ich zwar lieber einen Wagen ohne Ledersitze gehabt; aber so ist es natürlich angenehmer. Es ist ein Limited mit Comfort- und Luxury-Paket. Zudem verfügt er noch über den 5-Sterne-Premium-Service und war vor einigen Wochen zur Jahresinspektion.
Habe nun zugeschlagen, da mich dieses Fahrzeug generell vom Preis-/Leistungsniveau zu 100% überzeugt hat (dauerhaft? Dazu unten mehr...) und vom optischen her zu 95% - hätte wahrscheinlich bei gleichen Bedingungen eher einen Patriot gewählt. Aber dies nur am Rande...
Die Angebote der Importeure sind sicherlich auch interessant, wenn man einen Schalter haben möchte - ansonsten ist die Auswahl eher gering. Hätte zwar einen Compass CVT mit Tageszulassung (über Italien!?!) für 20k bekommen können, doch fehlte dem das BAS. Und hierauf wollte ich nicht verzichten; auch gefallen mir die abgedunkelten Scheiben.
Aufgrund der Überführung habe ich gestern allein fast 500km (davon 430km Autobahn) zurückgelegt und kann sagen, daß ich mit den motor. Leistungen insgesamt sehr zufrieden bin. Ein bißchen Eingewöhnung ist sicherlich erforderlich, um bei Überholvorgängen den Kick-Down-Effekt zu vermeiden und dadurch m.E. schneller und stressfreier an Leistung gewinnt. Der Fahrkomfort und die Sitze gefallen mir für ein Fahrzeug dieser Klasse sehr gut - bin entspannt zu Hause angekommen. Durchschnittsverbrauch lt. Display: 9,3l
Aber: Heute morgen gefreut über kurze Sonnenstrahlen und den neuen Wagen. Dann Heckklappe geöffnet und das bislang geöffnete Rollo geschlossen, ratsch - hatte ich den Kunststoffgrif in den Händen und die Laderaumabdeckung weiterhin geöffnet. Hmmm, hatte ich natürlich nicht vor dem Kauf getestet. Ob der Griffeinsatz schon gänzlich lose war, kann ich nicht sagen - jetzt isser ab! Als ich dann noch fassungslos ins Wageninnere blicke, fällt mir doch tatsächlich ein kleiner Rostfleck mittig an der inneren Dachkannte der Karosserie (Schweißnaht) auf - dort, wo die Heckklappe (im geschlossenen Zustand) abschließt. Ich werde mal versuchen ein Foto einzustellen.
An sich nichts Weltbewegendes - läßt mich jetzt jedoch über die Langfristqualitäten der Verarbeitung des/meines Compass spekulieren.
Übrigens, vor Kauf fiel mir auf, daß sich die 2-schichtige Matte zur Isolierung der Motorhaube zersetzt. Das schwarze Gewebe ist gerissen bzw. löchrig/porös. Der Verkäufer des Compass ersetzt die Kosten hierfür allerdings, sofern es nicht durch Chrysler kostenfrei ersetzt wird.
Werde nun natürlich beim Freundlichen noch auf den Rostansatz und den abgerissenen Rollogriff hinweisen - mal abwarten.
Wie schätzt ihr die Reaktion von Jeep hierzu ein?
Allen ein schönes Wochenende
:heuldoch:
Denn ich habe ihn gekauft und damit nun die Legitimation, hier posten zu dürfen. :top: Hatte ja schon mal meinen Senf nach einer Probefahrt dazugetan...
Gestern habe ich einen Compass (natürlich) CVT gekauft. etwas über ein Jahr alt und knapp 10.000 km gelaufen. Aufgrund unserer neugierigen Katzen hätte ich zwar lieber einen Wagen ohne Ledersitze gehabt; aber so ist es natürlich angenehmer. Es ist ein Limited mit Comfort- und Luxury-Paket. Zudem verfügt er noch über den 5-Sterne-Premium-Service und war vor einigen Wochen zur Jahresinspektion.
Habe nun zugeschlagen, da mich dieses Fahrzeug generell vom Preis-/Leistungsniveau zu 100% überzeugt hat (dauerhaft? Dazu unten mehr...) und vom optischen her zu 95% - hätte wahrscheinlich bei gleichen Bedingungen eher einen Patriot gewählt. Aber dies nur am Rande...
Die Angebote der Importeure sind sicherlich auch interessant, wenn man einen Schalter haben möchte - ansonsten ist die Auswahl eher gering. Hätte zwar einen Compass CVT mit Tageszulassung (über Italien!?!) für 20k bekommen können, doch fehlte dem das BAS. Und hierauf wollte ich nicht verzichten; auch gefallen mir die abgedunkelten Scheiben.
Aufgrund der Überführung habe ich gestern allein fast 500km (davon 430km Autobahn) zurückgelegt und kann sagen, daß ich mit den motor. Leistungen insgesamt sehr zufrieden bin. Ein bißchen Eingewöhnung ist sicherlich erforderlich, um bei Überholvorgängen den Kick-Down-Effekt zu vermeiden und dadurch m.E. schneller und stressfreier an Leistung gewinnt. Der Fahrkomfort und die Sitze gefallen mir für ein Fahrzeug dieser Klasse sehr gut - bin entspannt zu Hause angekommen. Durchschnittsverbrauch lt. Display: 9,3l
Aber: Heute morgen gefreut über kurze Sonnenstrahlen und den neuen Wagen. Dann Heckklappe geöffnet und das bislang geöffnete Rollo geschlossen, ratsch - hatte ich den Kunststoffgrif in den Händen und die Laderaumabdeckung weiterhin geöffnet. Hmmm, hatte ich natürlich nicht vor dem Kauf getestet. Ob der Griffeinsatz schon gänzlich lose war, kann ich nicht sagen - jetzt isser ab! Als ich dann noch fassungslos ins Wageninnere blicke, fällt mir doch tatsächlich ein kleiner Rostfleck mittig an der inneren Dachkannte der Karosserie (Schweißnaht) auf - dort, wo die Heckklappe (im geschlossenen Zustand) abschließt. Ich werde mal versuchen ein Foto einzustellen.
An sich nichts Weltbewegendes - läßt mich jetzt jedoch über die Langfristqualitäten der Verarbeitung des/meines Compass spekulieren.
Übrigens, vor Kauf fiel mir auf, daß sich die 2-schichtige Matte zur Isolierung der Motorhaube zersetzt. Das schwarze Gewebe ist gerissen bzw. löchrig/porös. Der Verkäufer des Compass ersetzt die Kosten hierfür allerdings, sofern es nicht durch Chrysler kostenfrei ersetzt wird.
Werde nun natürlich beim Freundlichen noch auf den Rostansatz und den abgerissenen Rollogriff hinweisen - mal abwarten.
Wie schätzt ihr die Reaktion von Jeep hierzu ein?
Allen ein schönes Wochenende
:heuldoch: