[Wrangler JK(U)] Reiseboardwerkzeug + Ersatzteile - was habt ihr dabei?

Diskutiere [Wrangler JK(U)] Reiseboardwerkzeug + Ersatzteile - was habt ihr dabei? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, mich würde mal interessiern welche Ausrüstung an Werkzeug oder auch Ersatzteilen ihr mit auf eure Reisen nehmt? Grüße, ReSaAu

ReSaAu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
34
Danke
2
Hallo,

mich würde mal interessiern welche Ausrüstung an Werkzeug oder auch Ersatzteilen ihr mit auf eure Reisen nehmt?

Grüße,
ReSaAu
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nix, aber auch gar nix.
wenns in länder mit staub und schlechtem sprit geht, dann luftfilter und dieselfilter. ein universalwerkzeugkoffer ist immer dabei. braucht man hauptschächlich für die anderen.
ps: ein gut gewartetes fahrzeug braucht eig. nur eine urlaubs/reisedurchsicht, und alles läuft problemlos.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.341
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

also ich würde mal sagen es kommt auch in erster Linie auf dein Auto (Zustand) an............

ansonsten würde ich in Richtung Murphy's Law gehn......also nimm Alles mit, dann wirst du es nicht brauchen............bei weniger wirst du sicherlich das nicht benötigte dabei haben ...............Sellerie............ äh.....c'est la vie ;) :biglaugh:


wenn du doch das richtige dabei hast, fehlt dir das Ersatzteil o_O

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wie schon gesagt wurde, bei einem gut gewarteten Fahrzeug würde ich gar nichts an Ersatzteilen mitnehmen, denn das was man im Zweifelsfall braucht, hat man dann ja doch nicht dabei.

Ansonsten allenfalls etwas Werkzeug - nur leichtes Gepäck, sprach der Hobbit!
 

JoergMoeller

Guest
Der Micha von "wir sehn uns unterwegs" stellt in einem der Videos mal vor was er so "für den Notfall" mitnimmt. Das ist aber schon mehr, als mancher Smombie überhaupt an Werkzeug kennt ;-)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Ein richtiger Radmutternschlüssel ist schon mal ein guter Anfang.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Radkreuz, Wagenheber, 1e Ersatzbirne, kleinen Nussenkasten und Zollnussenkasten, Axt ( jaja; weiß schon ), OBD-Reader, Rostlöser, Abschleppseil, Handschuhe, Mütze und eine leichte Decke.

Dass ist Standard im Auto; sonst nehm ich nix mit; Warum auch..
Wäre was anderes, wenn ich planen würde, durch die Wüste einen 4-5 Wochentripp zu machen; aber in „normalen“ Gegenden?
Nö..
 

JoergMoeller

Guest
In irgendeinem YT Video meinte mal jemand sinngemäß, dass es keinen Sinn macht Werkzeug mitzunehmen, mit denen Du (am Auto) nicht umgehen kannst. Wenn Du Notarzt bist, macht es Sinn einen Notfallkoffer mitzuschleppen, wenn Du kein Notarzt bist, ist das 1. Hilfe Set womöglich schon oversized ... kommt halt drauf an was Du Dir zutraust und wo Du hinwillst ... überall wo der ADAC hinkommt, wäre so eine "Goldkarte" vermutlich am einfachsten ;-)
Sonst Steckschlüsselkasten, gute Kombizange, Duck Tape, Kabelbinder, Ersatzsicherungen, ggf. ein paar Quetschkabelschuhe mit vernünftiger Qutschzange, Unterlage für Wagenheber, ... Bremsenreiniger, Lappen, ... etwas WD40 artiges
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, um konkret zu sein: Kabelbinder und Steckschlüsselkasten - beim Wrangler reicht das metrische Sortiment. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto und schreib was dazu.

Aber generell: Wenn es ein Problem gibt, das sogar vom Weiterfahren abhält, ist es ein gravierenderes Problem. Social Skills und eine ADAC Karte können tatsächlich dann viel entscheidender sein!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Eben jenes nicht, es sein denn es hat LKW Ausmaße. Ein langer, ausziehbarer Hebel sollte es schon sein und von bester Qualität, damit man auch mal ein Argumentverstärkerrohr aufschieben kann.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Eben jenes nicht, es sein denn es hat LKW Ausmaße. Ein langer, ausziehbarer Hebel sollte es schon sein und von bester Qualität, damit man auch mal ein Argumentverstärkerrohr aufschieben kann.
Bei einem normalen Fahrzeug ( nicht LKW ) hab ich bis zum heutigen Tag noch alle Schrauben am Rad mit dem Kreuz aufbekommen..

Ok; ein mal musste ich das Kreuz halten während einer drauf gestiegen ist - aber da waren die Schrauben mit nem Schlagschrauber angekrallt als gäbe es kein Morgen.. ( Schrauben auch komplett Überzogen; konnte man direkt entsorgen )
 
Thema:

[Wrangler JK(U)] Reiseboardwerkzeug + Ersatzteile - was habt ihr dabei?

[Wrangler JK(U)] Reiseboardwerkzeug + Ersatzteile - was habt ihr dabei? - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben