vectra99
Neu hier
Threadstarter
Hallo
Auch ich bin neu im Forum. Bin grad mal 50 Jahre jung und wohne in der Schweiz.
Nachdem ich mir endlich den langehegten Wunsch nach dem einzig echten Jeep erfüllt habe, wurden meine Erwartungen auch voll erfüllt.
Ich fahre einen Jeep Wrangler 2.8 CRD Rubicon mit Automat und würde ihn bereits nicht wieder hergeben. Am Wochenende wurde das tolle Teil über einige Pässe in der Schweiz gefahren und ich war erstaunt, wie leicht das doch rund 2 Tonnen schwere Fahrzeug bergauf sprintet und wie leicht es auf engen und teils sehr schlechten Strassen zu manövrieren ist. Die enorme Durchzugskraft des Diesels begeistert, auch wenn ein kleines Turbo-Loch besteht, bevor der Schub wirklich einsetzt. Des öfteren musste ich jedoch bergauf bremsen, weil der Vordermann nicht vom Fleck kam.
Die Dieselgeräusche sind zwar da - bei kaltem Motor nagelt es recht laut - aber sie sind ja mit der Premiumsoundanlage leicht zu übertönen. Da kommt ein wirklich guter Klang aus den 6 Lautsprechern und dem kräftigen Subwoofer.
Auch vom Verbrauch war ich überrascht. Bei einer Strecke von rund 600km mit Stadtverkehr, Autobahn mit Tempo 100 bis 120 und wie gesagt Passfahrten in zügigem Tempo kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von gerade mal 9.2 Litern. Da verbraucht doch manches Tussi-Geländemobil wie die BMW's, VW's etc. mehr Sprit.
Ich habe mich in diesem Forum etwas umgesehen und verstehe eigentlich nur einen Diskussionspunkt nicht ganz: Das Thema Höchstgeschwindigkeit, die nicht erreicht wird. Warum um Gottes Willen ist denn die Höchstgeschwindigkeit bei einem Jeep wichtig und warum kauft jemand einen Jeep, wenn er/sie eine Reisegeschwindigkeit von über 150 km/h fahren will???
Gruss der Schweiz
Bluesteel
Auch ich bin neu im Forum. Bin grad mal 50 Jahre jung und wohne in der Schweiz.
Nachdem ich mir endlich den langehegten Wunsch nach dem einzig echten Jeep erfüllt habe, wurden meine Erwartungen auch voll erfüllt.
Ich fahre einen Jeep Wrangler 2.8 CRD Rubicon mit Automat und würde ihn bereits nicht wieder hergeben. Am Wochenende wurde das tolle Teil über einige Pässe in der Schweiz gefahren und ich war erstaunt, wie leicht das doch rund 2 Tonnen schwere Fahrzeug bergauf sprintet und wie leicht es auf engen und teils sehr schlechten Strassen zu manövrieren ist. Die enorme Durchzugskraft des Diesels begeistert, auch wenn ein kleines Turbo-Loch besteht, bevor der Schub wirklich einsetzt. Des öfteren musste ich jedoch bergauf bremsen, weil der Vordermann nicht vom Fleck kam.
Die Dieselgeräusche sind zwar da - bei kaltem Motor nagelt es recht laut - aber sie sind ja mit der Premiumsoundanlage leicht zu übertönen. Da kommt ein wirklich guter Klang aus den 6 Lautsprechern und dem kräftigen Subwoofer.
Auch vom Verbrauch war ich überrascht. Bei einer Strecke von rund 600km mit Stadtverkehr, Autobahn mit Tempo 100 bis 120 und wie gesagt Passfahrten in zügigem Tempo kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von gerade mal 9.2 Litern. Da verbraucht doch manches Tussi-Geländemobil wie die BMW's, VW's etc. mehr Sprit.
Ich habe mich in diesem Forum etwas umgesehen und verstehe eigentlich nur einen Diskussionspunkt nicht ganz: Das Thema Höchstgeschwindigkeit, die nicht erreicht wird. Warum um Gottes Willen ist denn die Höchstgeschwindigkeit bei einem Jeep wichtig und warum kauft jemand einen Jeep, wenn er/sie eine Reisegeschwindigkeit von über 150 km/h fahren will???
Gruss der Schweiz
Bluesteel