Bin auch neu!

Diskutiere Bin auch neu! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Auch ich bin neu im Forum. Bin grad mal 50 Jahre jung und wohne in der Schweiz. Nachdem ich mir endlich den langehegten Wunsch nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vectra99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Neuhausen
Hallo

Auch ich bin neu im Forum. Bin grad mal 50 Jahre jung und wohne in der Schweiz.

Nachdem ich mir endlich den langehegten Wunsch nach dem einzig echten Jeep erfüllt habe, wurden meine Erwartungen auch voll erfüllt.
Ich fahre einen Jeep Wrangler 2.8 CRD Rubicon mit Automat und würde ihn bereits nicht wieder hergeben. Am Wochenende wurde das tolle Teil über einige Pässe in der Schweiz gefahren und ich war erstaunt, wie leicht das doch rund 2 Tonnen schwere Fahrzeug bergauf sprintet und wie leicht es auf engen und teils sehr schlechten Strassen zu manövrieren ist. Die enorme Durchzugskraft des Diesels begeistert, auch wenn ein kleines Turbo-Loch besteht, bevor der Schub wirklich einsetzt. Des öfteren musste ich jedoch bergauf bremsen, weil der Vordermann nicht vom Fleck kam.
Die Dieselgeräusche sind zwar da - bei kaltem Motor nagelt es recht laut - aber sie sind ja mit der Premiumsoundanlage leicht zu übertönen. Da kommt ein wirklich guter Klang aus den 6 Lautsprechern und dem kräftigen Subwoofer.
Auch vom Verbrauch war ich überrascht. Bei einer Strecke von rund 600km mit Stadtverkehr, Autobahn mit Tempo 100 bis 120 und wie gesagt Passfahrten in zügigem Tempo kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von gerade mal 9.2 Litern. Da verbraucht doch manches Tussi-Geländemobil wie die BMW's, VW's etc. mehr Sprit.

Ich habe mich in diesem Forum etwas umgesehen und verstehe eigentlich nur einen Diskussionspunkt nicht ganz: Das Thema Höchstgeschwindigkeit, die nicht erreicht wird. Warum um Gottes Willen ist denn die Höchstgeschwindigkeit bei einem Jeep wichtig und warum kauft jemand einen Jeep, wenn er/sie eine Reisegeschwindigkeit von über 150 km/h fahren will???

Gruss der Schweiz
Bluesteel
 

Scheib

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
4
Danke
0
Willkommen im Club
ich bin ganz deiner Meinung, was die Höchstgeschwindigkeit anbetrifft.
Hast du vor mit Deinem Rubicon ins Gelände zu gehen ?
wenn ja wo ???
ich komme aus der Grenzecke Deutschland Schweiz Frankreich

Gruß

Rubi
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Heeey:))

ich bin mit euch genau der selben meinung! die höchstgeschwindigkeit interessiert mich auch gar nicht!

Habe auch den Rubicon und ich liebe ihn einfach!!!! und auch den diesel ton leibe ich:)

von wo bist du den in der CH???


LUKE
 

vectra99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Neuhausen
Ich wohne in Neuhausen am Rheinfall im nördlichsten Kanton der Schweiz und beabsichtige in den nächsten Monaten mit meinem Rubi einen Offroadkurs zu besuchen, um die Feinheiten des Fahrens zu lernen. Bisher hab ich in der Schweiz leider erst einen einzigen Anbieter für solche Kurse gefunden, wenn man sich nicht an einen Offroad-Verein wenden will.

http://www.bird-exploring.ch/

Auch Offroad-Gelände gibt es hier leider kaum. Das Nächste liegt irgendwo in Bayern in Langenaltheim. Dort kann man fast jederzeit frei fahren. Aber das macht erst nach einem Kurs Sinn. Meine letzten Ausflüge ins Gelände (ausser in den Schnee) liegen schon Jahre zurück und waren damals mit einem Panzer. Ist halt nicht ganz vergleichbar...

http://www.offroadpark-langenaltheim.de/

Gruss aus der Schweiz
Bluesteel
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,
das ist ja schon richtig mit der höchstgeschwindigkeitsthema,aber den meisten gings darum was im katalog steht und was er wirklich fährt.ob 150 oder 170 ist doch wurschtpiepegal.
war am wochenende im salzkammergut , knapp 1000 km , mit 140 auf autobahn optimale reisegeschwindigkeit.
aber deine 9,2 liter verbrauch sind gut,wenns gut läuft bin ich bei 10,7 mit dem diesel unlimited automatik.
grüssle aus stuttgart
 

chrissw

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6
Danke
0
sag dir auch mal hallo bin ja auch neu hier:p
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Ich wohne in Neuhausen am Rheinfall im nördlichsten Kanton der Schweiz und beabsichtige in den nächsten Monaten mit meinem Rubi einen Offroadkurs zu besuchen, um die Feinheiten des Fahrens zu lernen. Bisher hab ich in der Schweiz leider erst einen einzigen Anbieter für solche Kurse gefunden, wenn man sich nicht an einen Offroad-Verein wenden will.

http://www.bird-exploring.ch/

Auch Offroad-Gelände gibt es hier leider kaum. Das Nächste liegt irgendwo in Bayern in Langenaltheim. Dort kann man fast jederzeit frei fahren. Aber das macht erst nach einem Kurs Sinn. Meine letzten Ausflüge ins Gelände (ausser in den Schnee) liegen schon Jahre zurück und waren damals mit einem Panzer. Ist halt nicht ganz vergleichbar...

http://www.offroadpark-langenaltheim.de/

Gruss aus der Schweiz
Bluesteel
Hallo Bluesteel

willkommen im JeepForum :smilewinkgrin:

Wranglerpit und meine wenigkeit fahren 1,2,3,4od.5 x in jahr nach saverne :newlaugh: ( sind von tuttlingen ca. 180km , ist von schaffhausen auch nicht mehr )

da darfst dich uns gerne einmal anschließen

gruß
Oliver :wave:
 
Tomy

Tomy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
:wave: ihr neuen JK Besitzer!

Ein tolles Gerät habt ihr euch da angeschafft. :smilewinkgrin:

Habe noch eine Frage zu den JK's die in der Schweiz verkauft werden. Wieso haben die am Hardtop keine getönten Scheiben wie in USA oder Deutschland??? :newlaugh:

Gruss

Tomy :biglaugh:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
:newlaugh: hallo bluesteel,
willkommen im club der jeepers :smilewinkgrin:

wünsche dir viel spass mit deinem neuen

gruss aus der innerschweiz

rené
 

vectra99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Neuhausen
Hallo Tomy

Leider sind die Scheiben des HT in der Schweiz wirklich nicht getönt, so dass der ganze Inhalt des Fahrzeugs sichtbar ist. Ich werde also entweder die Scheiben nachträglich tönen lassen oder aber eine Abdeckung für den Gepäckraum konstruieren. Letzteres ist nicht ganz einfach, da ich den Rücksitz draussen habe und deshalb eine grosse Fläche gedeckt werden muss. Schaun mer mal....
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
ja deshalb habe ich die scheiben scho in der 1. woche getönt! jetzt sieht er spize aus!!

ist das nur in der CH das es nicht getönt ist???


LUKE
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey bluesteel !!

wenn möglich melde dich kurz bei mir !

da PN nicht funzt: fam.delisle@t-online.de



Gruß
Oliver
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Wie kann man eine Scheibe nachträglich tönen? Mit dieser Folie, die mit der Zeit zerbröselt? Wo gibt es eigentlich Folien in der richtigen Tönungsfarbe?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso zerbröselt die?
du meinst wohl eher die schlecht verarbeiteten folien die aussehen als ob grade ein stein durch die scheibe geflogen sei.
richtig verarbeitet hält so eine folie mehr als 10 Jahre ohne das sie brökelt oder sowas.
Foliatec hat diverse tönungen im angebot, gibt aber noch genügend andere anbieter die zig tönungen haben
:banghead:
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
bröseln habe ich auch noch nie gesehen.
meinst bestimmt luftblasen,wenn es jemand reinmacht der das nicht kann.
mein tip,lass es reinmachen,da hast du dann 2-3 jahre garantie,falls mal doch eine kleine luftblase kommt.
für drei scheiben zahlst so etwa 250 euro rum.
habe es immer machen lassen und nie probleme damit gahabt.
grüssle aus stuttgart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin auch neu!

Oben