Benzinverbrauch beim XJ, FL

Diskutiere Benzinverbrauch beim XJ, FL im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also, mein alter XJ HO hat voll beladen und mit einem vollen 3 to-Anhänger durchschnittlich 25 Liter gebraucht. Dh. im Vergleich zum sparsamsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

portus

Member
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
45699 Herten
Also, mein alter XJ HO hat voll beladen und mit einem vollen 3 to-Anhänger durchschnittlich 25 Liter gebraucht. Dh. im Vergleich zum sparsamsten Smart ist er ein NIedrichstverbrauchswunder, denn ich habe ja etwa 3000 kg transportiert. Um diese 3000 kg mit dem Smart 100 km weit zu transportieren, musst du mit dem Smart 1900 km zurücklegen (Du musst ja jedesmal zurückfahren), was bei einem Verbrauch von , sagen wir mal wohlwollend 4 Litern, Kosten für 76 Liter verursacht.
Gruß Andreas
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das geht auch andersrum:
Du hast nicht 3 Tonnen sondern maximal 2.5 tonnen transportiert (Leergewicht des Anhängers nicht vergessen)
 
Ein 40- tonner transportiert mindestens 25 to und kommt heutzutage mit unter 25 Litern aus.
Da sieht der XJ dann wieder schlecht aus :jester:
 

portus

Member
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
45699 Herten
Kannste mal sehen, was so ein Smart für eine Riesen Umweltsau ist, er verbraucht ein Vielfaches eines vollbeladenen 40Tonners.. :jester:
Gruß Andreas
P.S. Der Jeep hatte auch 500
kg geladen....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gurti schrieb:
Das geht auch andersrum:
Du hast nicht 3 Tonnen sondern maximal 2.5 tonnen transportiert (Leergewicht des Anhängers nicht vergessen) ...
 
Alle XJ, die mehr wie 5,5T zGG des Zug haben, können ohne Probs 3,0T transportieren.
Mein 'Höhepunkt' in der Richtung war ein XJ aus dem Großraum Ulm mit eingetragenen 6,1T ... :coolman:
Wer`s braucht ... .
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ihr kauft euch einen 4 Liter Backsteingussklumpen und jammert über ein paar Liter Sprit rum,
dein Verbrauch ist völlig in Ordnung. Lebe mit oder kaufe dir einen 2. Smart.
Ich fahre 35er und fange erst gar nicht an zu rechnen.
Er bekommt von mir so viel Saft wie er möchte.
Jede Woche hier wird hier über Verbrauch diskutiert.
Nichts für ungut
Kann es langsam nicht mehr lesen.

Gerd
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Noch was, ich habe noch einen Z mit Gas Anlage. Alleine die hat in letzter zeit 500 Euro an reperatur verschlungen, dafür hätte ich Viel Benzin kaufen können.
Es ist schön eine zu haben aber wehe sie zickt rum.
Nochmal kommt mir keine Gas Anlage ins Auto.
Von den Anschaffungskosten gar nicht zu reden.
Mein tip vergiss das schnell mit dem Gas. Ein Jeep will Benzin und fertig
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei uns war die Gasanlage nicht gerade die billigste und hat sich trotzdem in einem Jahr amortisiert. Seitdem fahren wir tatsächlich für die halben Spritkosten, und wenn dem nicht so wäre könnten wir uns schlicht und einfach nicht leisten dass meine Frau mit dem Jeep zur Arbeit fährt. Für einen zusätzlichen Kleinwagen nur um zur Arbeit zu fahren reicht es schon gar nicht, aber das will ja auch niemand wirklich.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
die rechnung mit dem einen jahr würd ich gern mal sehn.
da müsste man schon gegen 50 ooo km fahren,oder ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.927
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gerd schrieb:
Noch was, ich habe noch einen Z mit Gas Anlage. Alleine die hat in letzter zeit 500 Euro an reperatur verschlungen, dafür hätte ich Viel Benzin kaufen können.
Es ist schön eine zu haben aber wehe sie zickt rum.
Nochmal kommt mir keine Gas Anlage ins Auto.
Von den Anschaffungskosten gar nicht zu reden.
Mein tip vergiss das schnell mit dem Gas. Ein Jeep will Benzin und fertig
 

Schwächelst du in Mathe?
 
:jester:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Warum ? So schlecht war ich in Mathematik doch gar nicht
Denke ich bin auch nicht gemeint
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
weil er neu hier ist, ist die Frage nach dem Verbrauch durchaus legitim. Ich hatte damals auch keine Ahnung was so ein Wagen verbraucht. Hätte ja auch 30 Liter sein können, dann hätte ich mich gar nicht angemeldet:)
 
Die Verbrauchswerte siind normal, ich würde 10 Liter bei 80-100km sogar als hervorragend ansehen. Mehr als 100 braucht er ja gar nicht fahren. Dann passt doch alles.
 
Ob man bei 6000km Laufleitung im Jahr über die Anschaffung einer Gasanlage nachdenken muss stell ich mal in Frage.
 

RWE

Member
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Also wir fahren unseren XJ mit ca. 17 Liter ..... aber auch fast immer mit Pferdeanhänger + Pferd hinten dran :)
Ohne Hänger haben wir noch nicht ausrechnen können. Aber ich denke da ist alles soweit ok was den Verbrauch angeht.
Christian
 

LostSoul

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Bei meinem 97er XJ waren 12 Liter der Minimalverbrauch. Autobahn bei 140km/h ca. 14 Liter und bei 160km/h ca. 16 Liter.
Reiner Stadtverkehr: ca. 20 Liter (im Winter auch mehr).
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zum Verbrauch ...
... vor ein paar Wochen hat mein XJ- Mod.97 irgendwann angefangen zum 'Saufen'.
Wiederholt - ein Stück mehr wie 20l LPG wollt er haben :frust:
Mit 32er, sonstigen Mods und kaum vergleichbaren Einsatz-Etappen lohnt sich eine Verbrauchskontrolle
effektiv eher nicht, so dass es mir wahrscheinlich erst beim zigten Nachtanken aufgefallen ist.
Laut Werkstatt stimmte der CO-Gehalt nicht ... wo die Fremdluft herkommen soll, kann ich nicht sagen.
Naja - da zeitlich der ganz normale Wartungsauftrag so und so anstand, habe ich die üblichen Details
im Bereich 'Zündung' ersetzt und dem Jeep zusätzlich eine neue Lambda-Sonde-1 spendiert.
Beim ersten Nachtanken war ich ein ganzes Stück unter 20l LPG B) kann auch Zufall sein :coolman:
Wenn es mal zeitlich rauspringt, wird der Abgastester noch einmal hingehängt ... ich bin gespannt.
 
:wave:
Bodo
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinverbrauch beim XJ, FL

Benzinverbrauch beim XJ, FL - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

    Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
  • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

    Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
  • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

    Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
  • Benzinverbrauch 4,2

    Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
  • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

    Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

      Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
    • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

      Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
    • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

      Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
    • Benzinverbrauch 4,2

      Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
    • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

      Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
    Oben