Batterie tauschen 2013er CRD

Diskutiere Batterie tauschen 2013er CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Klar - ist egal ... man kann auch den Batteriepol einfach abklemmen...aber Trennschalter gibt es auch für den Batteriepol direkt - easy zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
...so wird es ja zB bei Booten auch gemacht. "Batterie-Hauptschalter" .... aber ich dachte, dass diese Sicherung prinzipiell das gleiche macht. Und ob man den Hauptschalter im Motorraum umdreht oder die Sicherung reinsteckt ist doch wenig Unterschied ? ... oder hab ich nen Denkfehler? Grüsse
Klar - ist egal ... man kann auch den Batteriepol einfach abklemmen...aber Trennschalter gibt es auch für den Batteriepol direkt - easy zu verbauen - einfacher wie der „Natoknochen“ - und besser zu nutzen - jedesmal Sicherung rein/raus - wäre nicht meins.
zB sowas hier:

856FEB23-18A0-4D50-9C57-07C458241C99.jpeg

G Heiko
 

Escape72

Member
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
50
Danke
2
Super! Habe ich so, auf die Art noch nie gesehen.
Hast du da den Link noch zu? Kauf ich sofort, für beide klemmen. Ich hoffe, der Bordelektronik schadet es nix. Ich weiss, dass zB, bei meinem BMW das nich do einfach geht mit Batterie ab und wieder an..... aber da sind auch tausende Steuerteile verbaut ....
 

Escape72

Member
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
50
Danke
2
Update: Klemme schon gefunden im Netz 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie tauschen 2013er CRD

Batterie tauschen 2013er CRD - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterie Tausch

    Batterie Tausch: Hallo, seit Monaten streikt meine Batterie (kann sie nicht vollladen) Sogar nach 1000 km fahrt hat nur 60% gezeigt. Einmal ist 55%,nächste tag...
  • Batterie-Tausch

    Batterie-Tausch: Moin moin, gestattet mal die Frage, ob man eine Batterie nach 5 Jahren (auf Verdacht) tauschen sollte oder sollte man warten, bis diese in die...
  • Funkschlüssel Batterie tauschen

    Funkschlüssel Batterie tauschen: kurze Frage kann ich beim Zündschlüssel einfach die Batterie tauschen, oder muss ich was beachten ?   Grüße Simone
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo, muss meine Batterie tauschen, ist schon ziemlich vertig. Was passiert dann mit dem Bordcomputer? Kann ich dann noch starten, oder muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterie Tausch

      Batterie Tausch: Hallo, seit Monaten streikt meine Batterie (kann sie nicht vollladen) Sogar nach 1000 km fahrt hat nur 60% gezeigt. Einmal ist 55%,nächste tag...
    • Batterie-Tausch

      Batterie-Tausch: Moin moin, gestattet mal die Frage, ob man eine Batterie nach 5 Jahren (auf Verdacht) tauschen sollte oder sollte man warten, bis diese in die...
    • Funkschlüssel Batterie tauschen

      Funkschlüssel Batterie tauschen: kurze Frage kann ich beim Zündschlüssel einfach die Batterie tauschen, oder muss ich was beachten ?   Grüße Simone
    • Batterie tauschen

      Batterie tauschen: Hallo, muss meine Batterie tauschen, ist schon ziemlich vertig. Was passiert dann mit dem Bordcomputer? Kann ich dann noch starten, oder muss ich...
    Oben