Bald kommt er weg ...

Diskutiere Bald kommt er weg ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ... mein Granny ...   Warum?   Das möchte ich euch sagen ...   Anfang des Jahres fing mein bis dahin sehr zuverlässiger täglicher Begleiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smuggler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
... mein Granny ...
 
Warum?
 
Das möchte ich euch sagen ...
 
Anfang des Jahres fing mein bis dahin sehr zuverlässiger täglicher Begleiter (2003er Dodge RAM 1500 mit´m 5,7 HEMI) an ein paar Zicken aus Richtung Getriebe zu machen. Eine kurze Analyse des Problems deutete auf eine bald notwendige Getriebeüberholung hin.
In der Hauptsache wollte ich diese Maßnahme nicht tragen, weil die Wartezeiten für so eine Maßnahme schon oft in die Monate gegangen sind. Also suchte ich einen günstiges Ersatzauto, das mich bis zum Neuerwerb eines Dodge RAMs zuverlässig durch Deutschland schaukelt.
Im Mai war es dann soweit, nach recht langer Suche habe ich bei einem Händler, der auch bereit war mir den RAM abzunehmen, meinen Granny gefunden.
"Damals" knapp über 85.000km auf der Uhr, alles belegt und nachweisbar (Scheckheft und Rechnungen), sehr gepflegt, alles funktioniert ... und dazu noch´n Overland mit H.O. Motörchen.
 
Ich muss sagen, der WG ist im großen und ganzen ein sehr nettes Auto ... und abseits von normal Straßen sehr gut zu bewegen ... eigentlich habe ich nur Lob für das Auto ...
Familie ... passt ...
Gepäck ... passt ...
Wohndose ziehen ... funktioniert ...
Komfort ... geht schon ...
Leistung ... OK ...
 
ABER ... Ich bin und bleibe wohl ein kleiner Trucker und werde mir bald wieder einen RAM zulegen ... bin im Prinzip schon auf der Suche ...
 
Ich habe bei euch eine Menge über die Autos gelernt, dank eines lieben Member für´s RB3 ein 2011er Softwareupdate bekommen und mir beim lesen der Beiträge oftmals gedacht, was ich für ein Glück mit diesem Auto habe ... keine Probleme ... ToiToiToi ...
Das einzige was mich ein wenig nervt ist der wirklich große Durst ... unter 16l/100km geht gar nichts. Weil der RAM ein wenig größer ist, habe ich ihm die 18l/100km nicht so übel genommen wie dem Granny die 16l ... eine rein emotionale Sache das ...
 
Nun ist es aber bald soweit ... ein wenig Geld ist angespart und in meinem Urlaub die nächste Woche werde ich die üblichen Angebotsportale durchwühlen ... und wie ich mich kenne spätestens Anfang März mich für ´nen neuen RAM entschieden haben ...
 
Evtl. interessiert ja einen von euch mein Granny zu diesem späten Zeitpunkt ... dachte mir, ich kündige den Verkauf mal recht früh an, bevor in den Kleinanzeigen verschwindet.
Hier hatte ich den kleinen kurz vorgestellt ... http://www.jeepforum.de/topic/620-fotos-wj/page-4#entry822815
 
Die Runningboards finden sich mittlerweile an ´nem andern Granny ... mir hat´s nicht gefallen. Ansonsten hat er keine Umbauten erfahren .. sieht immer noch so aus.
Neu ist der Schalldämpfer, der Resonator und die Klopfsensoren.
Im Januar bekommt er nochmal ´ne große Insektion mit komplettem Flüssigkeitstausch ... ist wieder mal an der Zeit ...
 
Wenn also jemand in der Lage ist sich genau so gut um den kleinen zu kümmern wie die Vorbesitzer und ich möge er sich per PN melden ... ich reserviere gerne ... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald kommt er weg ...

Bald kommt er weg ... - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Der Winter kommt bald, abschmieren nicht vergessen!

    Der Winter kommt bald, abschmieren nicht vergessen!: Nur mal so, wer´s noch nicht gemacht hat kann ja mal...
  • Hoffentlich bald kommt der GC Bj2009. Tips für die Abnahme?

    Hoffentlich bald kommt der GC Bj2009. Tips für die Abnahme?: Guten Tag und schöne Weihnachten erstmal, schon seit einiger Zeit lese ich mit im Forum. Nach längrem (halbes Jahr) suchen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben