BA 10/5 Getriebewechsel im YJ 4,2 BJ '86

Diskutiere BA 10/5 Getriebewechsel im YJ 4,2 BJ '86 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leute, bin ein newbee hier im Forum und bitte daher um ein wenig Nachsehen für meine Unwissenheiten. Ich war mit meinem Wrangler YJ 4,2 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feetsy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Berlin
Moin Leute,
bin ein newbee hier im Forum und bitte daher um ein wenig Nachsehen für meine Unwissenheiten.
Ich war mit meinem Wrangler YJ 4,2 in Spanien, ich wollte zurück, mein Getriebe (Peugeot BA 10/5) NICHT! Mit anderen Worten ist mir mein Getriebe auf dem Rückweg um die Ohren geflogen. Aufgrund der allg. schlechten Meinung vieler über das BA 10/5 stellt sich mir die Frage, ob ich problemlos statt dem BA 10/5 das AX15, das schließlich ick glaub ab 1990 auch auf dem 4,2 l Motor wie auch auf dem Nachfolger 4,0 l verbaut wurde, einsetzen kann? Danke für Eure Hilfe
 

Feetsy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Berlin
hey grimaldur,
da sag ich aber ganz schnell einen großen Dank, das wäre natürlich super, habe nur das Problem, dass ich in Berlin sitze und nicht so mal eben ins Elsaß düsen kann. Ich würde aber gerne eine Abholung veranlassen, wenn wir das irgendwie auf die Reihe kriegen. Kannst du mir sagen wie schwer das Ganze etwa ist?

Vielen Dank im voraus!

PS: me fait plaisier de parler avec un francais... c'est possible, si tu veux, de communiquer directement par email (babejud@web.de)... MERCI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BA 10/5 Getriebewechsel im YJ 4,2 BJ '86

BA 10/5 Getriebewechsel im YJ 4,2 BJ '86 - Ähnliche Themen

  • Getriebewechsel

    Getriebewechsel: Hi, ich habe mit meinem 89iger 4.0ltr XJ wahrscheinlich einen Getriebeschaden, da sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen lässt, bzw. keine...
  • Getriebewechsel Grand Cherokee 2005

    Getriebewechsel Grand Cherokee 2005: Moin Jeep Freunde,   kurze Anfrage oder Tipp von Euch zum Thema Getriebe. Bei unserem Wägelchen mit dem 3.0 Diesel Motor ist mir vor einigen Tagen...
  • Getriebewechsel

    Getriebewechsel: Hallo Leute.... ich möchte demnächst mein Atg tauschen, und wollte einfach mal die Frage in die Runde werfen worauf ich vielleicht zu achten habe...
  • Geräusche nach Getriebewechsel

    Geräusche nach Getriebewechsel: Hallo zusammen! Da bin ich wieder.Hab vor kurzem bei meinem Dicken das Automatikgetriebe gewechselt. Es funktioniert auch einwandfrei. Habe in...
  • GS Probleme nach Getriebewechsel...

    GS Probleme nach Getriebewechsel...: Hallo Leute, würde euch mal gerne über ein Problem befragen welches ich seit dem Tausch des Automatikgetriebe habe. Mein GS ist ein ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebewechsel

      Getriebewechsel: Hi, ich habe mit meinem 89iger 4.0ltr XJ wahrscheinlich einen Getriebeschaden, da sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen lässt, bzw. keine...
    • Getriebewechsel Grand Cherokee 2005

      Getriebewechsel Grand Cherokee 2005: Moin Jeep Freunde,   kurze Anfrage oder Tipp von Euch zum Thema Getriebe. Bei unserem Wägelchen mit dem 3.0 Diesel Motor ist mir vor einigen Tagen...
    • Getriebewechsel

      Getriebewechsel: Hallo Leute.... ich möchte demnächst mein Atg tauschen, und wollte einfach mal die Frage in die Runde werfen worauf ich vielleicht zu achten habe...
    • Geräusche nach Getriebewechsel

      Geräusche nach Getriebewechsel: Hallo zusammen! Da bin ich wieder.Hab vor kurzem bei meinem Dicken das Automatikgetriebe gewechselt. Es funktioniert auch einwandfrei. Habe in...
    • GS Probleme nach Getriebewechsel...

      GS Probleme nach Getriebewechsel...: Hallo Leute, würde euch mal gerne über ein Problem befragen welches ich seit dem Tausch des Automatikgetriebe habe. Mein GS ist ein ZJ...
    Oben