Autosteckdosen

Diskutiere Autosteckdosen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Freunde! Urlaubszeit naht - es wird ja auch einige Camper unter den KJ-Fahrern geben! FRAGE: Mit welchen Geräten nutzt Ihr bzw. kann man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freunde!
Urlaubszeit naht - es wird ja auch einige Camper unter den KJ-Fahrern geben!
FRAGE: Mit welchen Geräten nutzt Ihr bzw. kann man die beiden Steckdosen (Fond-Kofferraum) nutzen!!!
Wie schaut es mit geeigneten Geräten z.B. Wasserkocher für Kaffeegenuss in der freien Wildbahn!
Kompressor zum Aufblasen von größeren Liegematratzen / Reifen von Bikes!
Könnt Ihr mir hier Empfehlungen/Erfahrungen weitergeben, bzw. was dabei zu beachten ist, damit man sich nicht abseits der Zivilisation lahm(Startproblem)legt!!!

Gruss
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Kompressor für Luftmatratzen, Schlauchboote etc kein Problem. Wasserkocher mit 12V taugen nichts, dauern ewig. Lieber auf Gaskocher machen. Kühlbox über Steckdose bei stehendem Motor nur mit Spannungswächter zwischengeschaltet (schaltet 12V-Dose ab, wenn Bordspannung gefahr läuft zu niedrig zum Starten zu werden.
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Hallo.
Also ich kann nur sagen, dass ich mit der Fond-Steckdose die (von DC bestätigte) Erfahrung gemacht habe, dass Steckdose (vorn) nicht gleich Steckdose (hinten) ist. Leider ist der Kontakt, den die Steckerspitze benötigt, so tief in der Fond-Steckdose, dass alle von mir getesteten Geräte mit 12V-Stecker keinen Kontakt und somit keine Stromversorgung hatten. :wave:

Somit musste ich bei Ausflügen die Geräte trotz Fond-Steckdose doch vorn anschließen ;)

Mein DC empfielt entweder einen Steckdosenumbau auf das Format von vorne oder ein Adapter, das in die Fond-Steckdose eingesteckt wird.

Viel Spaß beim Ausritt... :angel:
Jörg
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
also, meine bei Plus gekaufte Kühlbox lief aber hinten.....
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
also, meine bei Plus gekaufte Kühlbox lief aber hinten.....
...das glaube ich gerne, aber es ist eine Frage der Zeit.
im Zweifelsfall:



Sorgt für automatische Abschaltung des Gerätes bei Unterspannung und für Wiedereinschaltung bei Normalspannung. Funktionsanzeige über Leuchtdiode. Ausgangsspannung 11,6 V; Wiedereinschaltspannung 12,8 V; Ausschaltverzögerung ca. 10 sec; Schaltstrom max. 5 A. Mit Steckdose.

Kosten 15,95 € und die Batterie ist dein Freund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autosteckdosen

Oben