Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Miteinander Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr die 4 Gang Automatik und finde sie ist recht träge , soll heißen die Schaltvorgänge laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exolit

Guest
Hallo Miteinander

Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr die 4 Gang Automatik und finde sie ist recht träge , soll heißen die Schaltvorgänge laufen zwar sehr sauber ab aber mir scheint er schaltet einfach was zu langsam oder zu zäh ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll . Am Anfang dachte ich es liegt an der Kombination 33er mit 3,73 er Übersetzung aber selbst bei den Winterreifen die in der Dimension der Orginalbereifung sehr nahe kommt ist es nicht wirklich besser geworden . Welche Eingriffmöglichkeiten gibt es da ? . Ist das rein mechanich oder ist ein Eingriff in die Steuerungselektronik(wenn es die dann gibt) nötig ?

Gruß
Exolit
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wann ist denn das letzte mal das Öl gewechselt worden ? Dickes altes Öl braucht länger um in die "Zylinder" zu gelangen um den nötigen druck aufzubauen das die andere Ganstufe geschalten ist.
 

exolit

Guest
Hallo markus
muss ich mal nachschauen auf jeden Fall nicht in den letzten 12500km . Das Öl sieht jedoch absolut klar aus .

Gruß
Lutz
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Das 42RLE ist einfach völlig auf Komfort ausgelegt, Dynamik ist nicht so seine Stärke. Selbst in der Untersetzung sind die Schaltvorgänge ja noch butterweich...

Thorty :banghead:
 

exolit

Guest
Vielen Dank für die Antworten , da das Öl noch Ok ist werde ich wohl mit dem" Komfortgetriebe" leben müssen .
Gruß
Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    Oben