Autogasumrüstung noch ratsam? Wichtige Info!!!

Diskutiere Autogasumrüstung noch ratsam? Wichtige Info!!! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Autogas wird eigentlich schon länger gefahren ob Gabelstapler oder altes Auto und die Geschwindigkeitsbeschränkung hat damit nichts zu tun ?? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Autogas wird eigentlich schon länger gefahren ob Gabelstapler oder altes Auto und die Geschwindigkeitsbeschränkung hat damit nichts zu tun ?? Ich kann auch mit dem 1. Gang Vollgas fahren oder ?? Und Niemand kann abstreiten das Erfahrung beim Ein oder Umbau ein Wertvolles Gut ist (ich kenne Wekstätten die haben einen 2 Wochen Lehrgang gemacht und nennen sich Einbaubetrieb und wettern gegen Alle die Ihnen vieleicht ihren Gewinn wegnehmen)
Jeder sollte doch dahingehen und da einbauen können wo er möchte und die Preisunterschiede zB bei uns eine Venturi Anlage kostet ca 1200 und in Polen 500 Eus und die Einbauer in D bauen auch Tanks aus Polen ein
Fehler macht ein Jeder mal, nur wieviel darf den ein Fehler kosten ??
Ich kenne Leute die haben eine deutsche (Italienische) Anlage und nur Probleme und polnische ohne Probleme Ich habe 4 Benzin Jeeps und würde gern alle mit Gas fahren der Unterschied ist mir einfach zu groß und außerdem muß jeder selbst wissen was er macht
Grüße aus dem Ostharz
 

f. janssen

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Dilsen (Belgiën)
Da bei uns in Holland schon seit langer Zeit auf Gas gefahren würde weiss ich auch das da einige Probleme auftreten können...
Aber bei vernünftiger Fahrweise und keine Volgas Autobahnfahrten halt der Motor gut....das einzige was gemacht werden müss is der elektroden Abstand vom Zündkerzen etwas veringern, sodas er auch vernünftig zündet....
Man müss damit rechnung halten das bei etwa 150.000km der Zilinderkopf fällig ist....alles was du mehr damit fahrst ist mitgenommen.....Aber vom 4 liter findet man doch für kleines Geld gute Benziner Köpfe....
Was aber in Betracht genommen werden muss, ist die Einbau vom Anlage.....meist wird da gebohrt ohne Locher mit Rostschutz zu versieglen, Kabel/Schlauche nicht vernünftig verlegt, Tank nicht ordentlich befestigt, und vor allem das da mit die schreckliche Kabelverbinder gearbeitet wird (die ersten 3-4 Jahren geht das noch gut aber nachher kommen die Probleme)...Besser ist alle stellen wo möglich zu loten....
Aber wenn alles vernünftig eingebaut ist und ordentlich gefahren wird hast du viel spass mit eine gute Gasanlage....vor allem am Tankstelle bier
Ohh ja und eine normale Venturianlage ist wirklich oké für den alten 4liter....der braucht keine teuere Anlage....den minimale Mehrverbrauch wiegt nicht auf gegen die Mehrkosten von die Anlagen....und dazu sind die Venturianlagen auch nicht störungsanfällig....

Grüss Frank Janssen
http://users.skynet.be/f.janssen
 

Grönchen

Member
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
26844 Jemgum-Ostfriesland
Da kann man ja richtig Angst bekommen wenn man das alles so hört.
Habe mir im Mai 2006 einen Wrangler gekauft mit Tatarini Gasanlage,
im September 2006 mußte ich erstmalig (3Jahre alt) zum Tüv,
der Prüfer meinte das die Anlage sauber eingebaut worden sei,
aber hatte dann irgent etwas an der Nummer am Steuergerät zu
nörgeln,ich sollte beim Tüver der die Anlage abgenommen hat anrufen
ob das seine richtigkeit hätte.Weil die Anlage aber erst im Oktober 2005
eingebaut worden ist, war Sie somit noch nicht bestandteil der HU.
Ich habe dieses erstmal ignoriert und lasse es bei der nächsten HU einfach
auf mich zukommen. bier
Ansonsten bin ich sehr zufrieden,habe lediglich jetzt nach 20000km den Filter
gewechset,aber auch nur weils in der Anleitung steht.
19€ mit einbau. :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn du noch garantie drauf hast würde ich direkt beim umrüster anfragen, in 2 jahren sagt der "dein problem"
bier
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Gude, ich noch mal...

wieviele km hat denn schon jemand mit Gas gefahren?

40000?
60000?

Probleme gehabt? Über Antworten würde ich mich freuen
Gude, Jens

hi,

seit oktober 2005 fahre ich meinen yps auf gas, umgerüstet bei km stand 255.000. hat nu >295.000km runter, davon

40.000 problemlose km auf gas. lief von anfang an ohne probleme, verbaut wurde eine tartarini sequienziell. :)

bier
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
wegen des einbaus kann man immer wieder nur sagen: such dir einen erfahrenen umrüster und zahle ggfs. ein paar euro mehr.

ich selbst fahre seit 17.000 km problemlos auf gas. hatte aber auch schon mal eine tankfüllung mit nicht astreinem gas erwischt, sodass der motor etwas unrund lief. scheinbar muß man mit der tankstelle seines vertrauens glück haben.

der thread hier wird unserem Honka sicher gefallen bier

cu
cy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
17000 hat mein Motor nach dem "Eingriff" schon gesehen, davon 16000 km mit Gas, 1000 (Einlaufphase) mit Benzin...und läuft... bier

PRINS VSI


...und er wird noch weiter laufen.....


Grüsse :)


Sven
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
@ Heisseluft

einlaufphase ??
braucht die anlage die zum "lernen"? bei mir gab es keine einlaufphase, bzw. war die nur einige kilometer lang.

cu
cy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
@ Heisseluft

einlaufphase ??
braucht die anlage die zum "lernen"? bei mir gab es keine einlaufphase, bzw. war die nur einige kilometer lang.

cu
cy

Nein - der Motor !!! bier :) ;)
 

OlliGC

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hamburg
moin

also ich hab eine easyjet II bzw. Autronic Mistral vollsequentiell jetzt seit 5 monaten und ca. 5tkm drinne und die funktioniert ohne mucken.

kann ich eigentlich nur jedem empfehlen sich eine lpg anlage einbauen zu lassen (oder selber einbauen) wenn man so einen schluckspecht hat.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
hi,

seit oktober 2005 fahre ich meinen yps auf gas, umgerüstet bei km stand 255.000. hat nu >295.000km runter, davon

40.000 problemlose km auf gas. lief von anfang an ohne probleme, verbaut wurde eine tartarini sequienziell. :biglaugh:

:rolleyes:


DAS ist doch mal eine deutliche aussage !!!
spricht absolut DAFÜR !!!

:biglaugh:
EE
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hi ,

in meinem YPS läuft seit ner Weile eine vollsequentielle Anlage. Hersteller ESGI (ist die polnische Version bzw. Kopie einer PRINS-Anlage). Bisher ohne Probleme.
Hat insgesamt 1500 Nüsse :rolleyes: gekostet (Anlage + Einbau + 90 Liter Zylinder-Tank + TÜV-Abnahme). Wurde hier in D eingebaut.

Dies war ein Special-Preis meines Umrüsters, da ich bei ihm schon vor einem Jahr meinen V8 (mit ner PRINS VSI) umrüsten lassen hatte (der läuft mittlerweise seit 25 Tkm ohne Probs). :biglaugh:


Gruss
BenGun
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
Hi,
ich hab in meinem TJ eine BRC Anlage einbauen lassen. Das Teil läuft einwandfrei.
Das einzigste was mich ärgert: Warum hab Ich das nicht früher machen lassen. :coolman:

Grüße von einem der beim tanken lächelt.
Detlev
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
lol, meine werkstatt hat n cooles schild da stehen, da steht drauf: der dumme wird beim tanken blass,
der schlaue der tankt autogas.
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
N' Abend,
ca. 30.000 km mit der Stargas Polaris, von denen ich keinen bereue. Aber ich denke auch: Die Anlage ist zweitrangig. Einbau und Einstellung machen's dann (alltagstauglich). Ich bin jedenfalls zufrieden und habe die Investition gerade wieder raus. Und das bei 'nem 4 Liter.
Gruß aus Lev
Leon
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Fahre seit März 2002 mit ner geregelten Venturi von Lovato.
Der Einbau hat mich komplett 1800€ gekostet, nicht gerde ein Schnäppchen aber dafür läuft die Kiste ohne mucken.
Km stand bei der Umrüstung ca. 150 000km. Km stand jetzt:244 000 km.
Schäden an der Anlage: 1x Tankventil defekt(Garantie), 1x Steuergeät defekt(ist komischerweise mit Schlamm vollgelaufen :smilewinkgrin: ).Hat mit einbau und neuer Einstellung 200€ gekostet.
Bei 75 000km hab ich einen neuen Filter bekommen.Hat mich 15€ gekostet.
Binn rundum zurieden.
Ach ja der Gaspreis ist in 5 Jahren u ca. 6 Cent gestiegen.Das schaft Benzin in einer Woche.
 
Susan

Susan

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Oje, die Meinungen gehen hier ja so auseinander

Könnte mir mal jemand erklären ....in kurzen und knappen Worten, für einen Nichtfachmann/Fachfrau.....ob es sich nun lohnt oder nicht, auf
Gas umzurüsten???

Danke
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
@ Jeepmaus
Es lohnt sich auf jeden Fall, nicht kirre machen lassen.
In meinem hab ich noch keine, kostet ja schließlich was, aber ich spar da drauf und werd es so bald es geht machen lassen.
Dafür spricht:
steuerfrei bis 2018
Literpreise etwa im Durchschnitt 50 % vom normalen Sprit
Die Anlagen sind wartungsarm, sicher und zuverlässig, vorrausgesetzt es baut jemand ein, der damit Erfahrung hat
An der Leistung ändert sich nichts
Tankstellennetz wird immer dichter
Den Tank bringt man im Cherokee locker unter
Tanken ist kein Problem
Man (frau auch) spart mit jedem Kilometer

Voraussetzung:
Sich eingehend informieren und die Jeeperkollegen fragen, die eine solche Anlage bereits verbaut haben
Einen guten Umrüster suchen und dabei nicht unbedingt auf den Euro guggen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogasumrüstung noch ratsam? Wichtige Info!!!

Autogasumrüstung noch ratsam? Wichtige Info!!! - Ähnliche Themen

  • Autogasumrüstung Raum Osnabrück/Hannover/Bremen

    Autogasumrüstung Raum Osnabrück/Hannover/Bremen: Hi, möchte meinen Cherokee gerne auf Gas umrüsten lassem, kann mir jemand einen Tipp geben, :wave: wo es im Raum Osnabrück einen kompetenten...
  • Autogasumrüster im Raum WW / AK / SI für ZJ 5.2

    Autogasumrüster im Raum WW / AK / SI für ZJ 5.2: Hallo zusammen! Ich suche jetzt schon ziemlich lange im Internet nach einem LPG-Umrüster für eine Grand Cherokee ZG 5.2 BJ. 11/97. Einige habe...
  • Wer kennt guten Autogasumrüster be iLörrach

    Wer kennt guten Autogasumrüster be iLörrach: Hallole, könnte da mal Hilfe gebrauchen, ich suche einen guten und günstigen Gasumrüster in der Nähe von Lörrach/ Weil, wer kennt da einen...
  • Autogasumrüstung JK Unl. bei Fenrich in Magdeburg

    Autogasumrüstung JK Unl. bei Fenrich in Magdeburg: Hallo Community, nach langem Suchen haben wir nun einen offentsichtlich kompetenten Gasumrüster (haben bereits einen JK umgerüstet) in Magdeburg...
  • Autogasumrüster Solidwerk Berlin PLEITE !!!!!

    Autogasumrüster Solidwerk Berlin PLEITE !!!!!: Also Leute ! Hab gestern mit meinem Umrüster Telefoniert weil ich schon wieder Probleme mit meiner Motorkontrolleuchte habe , siehe Beitrag...
  • Ähnliche Themen

    • Autogasumrüstung Raum Osnabrück/Hannover/Bremen

      Autogasumrüstung Raum Osnabrück/Hannover/Bremen: Hi, möchte meinen Cherokee gerne auf Gas umrüsten lassem, kann mir jemand einen Tipp geben, :wave: wo es im Raum Osnabrück einen kompetenten...
    • Autogasumrüster im Raum WW / AK / SI für ZJ 5.2

      Autogasumrüster im Raum WW / AK / SI für ZJ 5.2: Hallo zusammen! Ich suche jetzt schon ziemlich lange im Internet nach einem LPG-Umrüster für eine Grand Cherokee ZG 5.2 BJ. 11/97. Einige habe...
    • Wer kennt guten Autogasumrüster be iLörrach

      Wer kennt guten Autogasumrüster be iLörrach: Hallole, könnte da mal Hilfe gebrauchen, ich suche einen guten und günstigen Gasumrüster in der Nähe von Lörrach/ Weil, wer kennt da einen...
    • Autogasumrüstung JK Unl. bei Fenrich in Magdeburg

      Autogasumrüstung JK Unl. bei Fenrich in Magdeburg: Hallo Community, nach langem Suchen haben wir nun einen offentsichtlich kompetenten Gasumrüster (haben bereits einen JK umgerüstet) in Magdeburg...
    • Autogasumrüster Solidwerk Berlin PLEITE !!!!!

      Autogasumrüster Solidwerk Berlin PLEITE !!!!!: Also Leute ! Hab gestern mit meinem Umrüster Telefoniert weil ich schon wieder Probleme mit meiner Motorkontrolleuchte habe , siehe Beitrag...
    Oben