Austausch Türgriff Griffmulde

Diskutiere Austausch Türgriff Griffmulde im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; HI ;) mal wieder ein Problem, wollte die Türgriff Griffmulden ausbauen, habe aber erstmal aufgegeben. So einfach, wie ich es mir vorgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herkules

Herkules

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
19
Danke
1
Standort
82041
HI ;)

mal wieder ein Problem, wollte die Türgriff Griffmulden ausbauen, habe aber erstmal aufgegeben.
So einfach, wie ich es mir vorgestellt habe, geht es wohl nicht.
Wer kennt vielleicht ein paar Tricks um diese Türgriff Griffmulden am einfachsten auszubauen?

:wave:

MfG
Carsten
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
wenn du da mal mit einer lampe reinleuchtest und reinschaust, zur not mit einem spiegel,

dann wirst du feststellen, das die mulden mit 2 keilen befestigt sind, die entriegelt und

nach oben geschoben werden müssen. beim yps ist das jedenfalls so. :wave:

;)
 
Herkules

Herkules

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
19
Danke
1
Standort
82041
Hallo Rolf,

wie werden die Keile entriegelt? ;)

:wave:
Carsten
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Hercules:

Meinst Du die Mulden der Türöffner INNEN an der Tür oder die Blechschalen AUSSEN ?

Gruß
Harald
 

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
innenverkleidung demontiern , verriegelung der keile mit schraubendreher und/oder zange rauziehen - keile rausziehen und draussen.
ist eine mordfummelei, aber ich hab bei der montage doppelt so lang gebraucht wie bei der demontage ;)
 

Falcon

Guest
Hi :wave:

habe gestern auch versucht die Griffmulde auf der Fahrerseite austauschen, bin aber an einer Kleinigkeit gescheitert.
Bitte um einen Tipp :
Ich konnte leider die Fensterkurbel (vom Fenster) nicht lösen, sodass ich die Verkleidung nicht ganz demontieren konnte.
Wollte nicht mit Gewalt dran, habe etwas gezogen, müsste doch gesteckt sein, oder ? ging aber nicht ab. Habe auch keinen Splint gesehen.
Muss doch aber leicht abgehen, oder ??

Konnte also die Verkleidung nur lösen und um 90° vorsichtig drehen (da ja noch an der Kurbel fest). So konnte ich aber mal einen Blick von innen auf die äußere Griffmulde werfen. Oh je, da kann ich Jakob verstehen.... das wird wirklich eine Mordsfummelei... Die kleine Aussparung an der Innenseite (Zugang zum Montieren) ist leider viel tiefer als die Griffmulde und da ist dann auch noch ein kleiner Splint zum Gestänge der raus und natürlich auch wieder rein muss. Und dann ist auch noch der unterer Teil des Fensters etwas im Wege (könnte beim Abrutschen, wenn die Keile der Griffmulde entfernt werden, etwas "gefährlich" werden...).

Werde mir also demnächst mal viel Zeit für diese Fummelei nehmen... :wave:

Aber wie bekomme ich die bloß die Fensterkurbel ab? :a060:

Schon mal Danke!
Aloha :lol: ,
Oli
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

die fensterkurbel ist mit einem clip gesichert, den musst du rausziehen,

dann kannst du die kurbel abnehmen. :wave:

drück´ die verkleidung bei der kurbel ein büschen nach innen, dann siehst du,

was ich meine.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Türgriff Griffmulde

Austausch Türgriff Griffmulde - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben