Außenspiegel Glaswechsel

Diskutiere Außenspiegel Glaswechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Hat das schon mal jemand gemacht?  ZJ 93   Kommt das Glas leicht raus..Schraubenzieher und/oder Fön?   Und wo kam das neue Glas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Hallo zusammen. Hat das schon mal jemand gemacht?  ZJ 93
 
Kommt das Glas leicht raus..Schraubenzieher und/oder Fön?
 
Und wo kam das neue Glas her? Original? 
 
Drüber kleben scheint auch eine Option, aber ob dann die elektrische Einstellung noch geht?
 
 
Gruß, Stefan
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Spiegel nach unten stellen und dann mit einem Kunststoffspatel o.ä. sachte nach oben rausdrücken.
Wenn's geht, das Zeug vorher gut durchwärmen, reduziert die Tendenz des Brechens.
 
Spiegelglas müsste es z.B. bei Renegade Station geben... oder beim Teileverwerter... oder auch beim Freundlichen Deines geringsten Misstrauens zu entsprechendem Kurs.
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.002
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Grunde ist deine Beschreibung korrekt, Tim.
 
Bin mir nur nicht wirklich sicher, daß es beim Pre-Facelift
auch so funktioniert. :unsure:
 
Beim Modelljahr 1996-1998 ( Facelift ) funktioniert es so jedenfalls
einwandfrei.
 
Chromatische Spiegelgläser, wie z.B. in unseren 5.9LX, gibt es nirgends
mehr in neu. :no:
 
Falls vorhanden, muß man fortan auf dieses Feature leider verzichten...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mist, Preface überlesen... :wave:
 
Geht auch gut mit nem Fön vorsichtig zu erwärmen, ist ja quasi ne Mulde, lässt sich gut durchströmen.
 
 
Chromatische Spiegelgläser... ich wüsste ev. noch jemand, der ein, zwei Stück für Links auf Lager hätte... zu horrendem Kurs natürlich. Wenn er sie noch hat.
Ich hab vorerst darauf verzichtet... oberer dreistelliger Bereich war mir dann doch zu viel für ein Spiegelglas... das ist doppelt so viel wie dieselben Dinger für'n A8 kosten :eh:
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Danke euch.
Ich werde mal schauen ob ich gebraucht ein gutes Stück noch bekomme.  Bei Ebay gibt es was für 15 Euro zur Not mit 10 Euro Versand bis zu mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenspiegel Glaswechsel

Außenspiegel Glaswechsel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben