Außen Spiegel versetzen

Diskutiere Außen Spiegel versetzen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, nach dem ich die Sufu bemüht habe und mir (wieder mal) :-) alle Bilder der hier vorgestellten wunderschönen JK´s angesehen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hallo Gemeinde,

nach dem ich die Sufu bemüht habe und mir (wieder mal) :) alle Bilder der hier vorgestellten wunderschönen JK´s angesehen habe, musste ich feststellen, das keiner dabei ist, der die Außenspiegel von den Türen nach vorne versetzt hat..... Hat das wirklich keiner hier gemacht? Woran liegt es? .....Nie ohne Türen gefahren? oder ist das Sichtfeld der Spiegel dann so besch...eiden ??? Würde mich wiklich interessieren, da ich unbedingt einmal ohne Türen fahren möchte und dann würden ja die Spiegel fehlen.... Die Teile die es gibt, um sie auf die Windschutzscheibenhalterung zu schrauben erscheinen (zumindest auf den ersten Blick ) doch gar nicht so verkehrt, oder?

Geländetaugliche Grüße

Jörg
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hmm, habe zwar keinen JK, sondern einen TJ, aber ich habe auch ausprobiert die Originalspiegel nach vorne zu versetzen. Habe dann aber davon abgelassen, weil die Spiegel dann durch die A-Säule teilweise verdeckt wurden. Auch fand ich, dass das nicht so toll aussieht, aber das ist Geschmackssache und vielleicht sieht's beim JK ja besser aus.

Habe mir dann andere Spiegel geholt. Die werden auch an der A-Säule montiert, stehen aber weiter ab, sodass sie nicht verdeckt werden und jetzt hab ich ne gute Sicht. :king:

Kannst es ja einfach ausprobieren, zur Not kaufste dir halt andere Spiegel, so teuer sind die ja auch nicht. Also die wöchentlichen Spritkosten sind bei mir deutlich höher. :smilewinkgrin:
Und das Gefühl, welches einen überkommt, wenn man ohne Türen fährt, entschädigt dafür mehr als genug. :inlove:


MfG

Harland
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Ich befestige an den Schanieren mit einer Schraube Motoradspiegel.
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim

"Ich befestige an den Schanieren mit einer Schraube Motoradspiegel."


Auch eine Idee...Hast Du Bilder davon?


Sieht so aus als seinen die JK Fahrer schon bei der "ruhigeren" Fraktion angekommen???!!!??? :) :cold: Keiner dabei der seine OriginalSpiegel versetzt hat ???? Ohne Türen gefahren ist und Bilder davon hat ??? Ist ein wenig provokativ von mir ich weiß, ist aber keinesfalls böse gemeint :hehe:

Gruß
Jörg
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Ich habe die Dinger im April bestellt, wenn die endlich mal da sind mach ich Bilder.
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Ja, Cool, Danke Wolfgang...
Wie findest Du die Sicht im Vergleich zu vorher?? Eingeschränkt? sehr?

Danke Dir

Gruß
Jörg

PS. Sind die Halter mit einer oder 2 Schrauben befestigt? Halten die gescheit?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi Jörg,
die Halter sind massiv und vibrieren nicht. Sie werden mit 2 Schrauben befestigt. Links ist alles wunderbar. Rechts kann man sehen das da ein Spiegel ist, ehrlich gesagt... unbrauchbar.
Der Spiegel müßte weiter nach außen oder nach hinten ragen um ihn nutzen zu können. Eigentlich bräuchte man den Halter nur ein paar Zentimeter nach hinten verbiegen bzw. anfertigen und schon wäre alles im Lot.

Gruß Wolfgang
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Was mein vorredner schreibt stimmt. im linken spiegel ist alles ok, nur rechts sieht man nichts.
vibriert nicht.

hier mal ein bild meines verblichenen jeeps.



oli
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Ich hab mir bei Quadratec einfach Rückspiegel gekauft, die auf das Türschanier aufgesetzt werden (muss nachsehen wie die genau heissen)

Montage << 5 Minuten, die Spiegel sind an ordentlicher Stelle und die Orginalen bleiben auf den Türen in der Garage...

Jens
 

josefinesJK

Guest
Hallo Gemeinde,

nach dem ich die Sufu bemüht habe und mir (wieder mal) :) alle Bilder der hier vorgestellten wunderschönen JK´s angesehen habe, musste ich feststellen, das keiner dabei ist, der die Außenspiegel von den Türen nach vorne versetzt hat..... Hat das wirklich keiner hier gemacht? Woran liegt es? .....Nie ohne Türen gefahren? oder ist das Sichtfeld der Spiegel dann so besch...eiden ??? Würde mich wiklich interessieren, da ich unbedingt einmal ohne Türen fahren möchte und dann würden ja die Spiegel fehlen.... Die Teile die es gibt, um sie auf die Windschutzscheibenhalterung zu schrauben erscheinen (zumindest auf den ersten Blick ) doch gar nicht so verkehrt, oder?

Geländetaugliche Grüße

Jörg
ich habe die Spiegelhalter von Besttop (ASP-EBERLE) montiert, und werde nicht umhin kommen sie im Herbst mit aufsetzen des Hardtops wieder zurückzubauen , da man rechts nichts sieht.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich hatte bei meinem TJ auch Motorradspiegel in die oberen Scharniere gesteckt, von unten mit Mutter gekontert.

Da haben beide Spiegel (ist allerdings schon paar Jahre her) 14,- € gekostet.

Das sah dann so aus:



Ein netter Beamter in (damals) grün sagte mir, es wäre sinnvoll,

wenn die Spiegel (egal ob für Motorrad oder Auto) ein Prüfzeichen hätten.

Diese Spiegel hatten das Prüfzeichen und ich keinerlei Probleme, trotz 3

Verkehrskontrollen.
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
@ alle


Vielen Dank für die Bilder und Anregungen.
Habe mir die Teile zum Versetzen der Originalspiegel bestellt und werde diese Möglichkeit dann mal ausprobieren, da ich finde, dass die dicken, wuchtigen Original-Teile zum "Dicken" ganz gut passen.

Also vielen Dank, Bis bald
Jörg
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
So, gerade mal den Beifahrerspiegel abmontiert und die neue Halterung draufgeschraubt....dabei erst mal beim Abbauen des Spiegels mir denselben voll aber auch wirklich voll !!! auf die Unterlippe geschlagen als er sich aus der alten Halterung gelöst hat :cry: :upset: :banghead:
Schön aufgeschlagen...ich bin aber auch manchmal ein Schussel !!!! Blut ohne Ende, na toll!!! Nach einer viertel Stunde Kühlung dann den Spiegel auf die neue Halterung montiert und festgestellt, dass ich ihn auch hätte weglassen können....man sieht überhaupt gar nichts mehr im Beifahrespiegel....ist also nicht meine Lösung solange die Türen drin sind....ohne Türen wirds wohl schon eher gehen......Also: auf zu Alternativen....

Gruß von einem der beim Schrauben heute eine Dicke Lippe riskiert bzw. bekommen hat

JörK (neue Schreibweise :hehe: werde ich mal versuchen im Pass zu ändern :) )
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Alternativen würden mich auch interessieren.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So, gerade mal den Beifahrerspiegel abmontiert und die neue Halterung draufgeschraubt....dabei erst mal beim Abbauen des Spiegels mir denselben voll aber auch wirklich voll !!! auf die Unterlippe geschlagen als er sich aus der alten Halterung gelöst hat :cry: :upset: :banghead:
Schön aufgeschlagen...ich bin aber auch manchmal ein Schussel !!!! Blut ohne Ende, na toll!!! Nach einer viertel Stunde Kühlung dann den Spiegel auf die neue Halterung montiert und festgestellt, dass ich ihn auch hätte weglassen können....man sieht überhaupt gar nichts mehr im Beifahrespiegel....ist also nicht meine Lösung solange die Türen drin sind....ohne Türen wirds wohl schon eher gehen......Also: auf zu Alternativen....

Gruß von einem der beim Schrauben heute eine Dicke Lippe riskiert bzw. bekommen hat

JörK (neue Schreibweise :hehe: werde ich mal versuchen im Pass zu ändern :) )
Wie schafft man(n) so etwas? Die Schrauben sind doch drinnen an der Tür und der Spiegel ist draußen? Ich habe meine mal abgebaut um den Wasserablauf nachzurüsten. Da waren die Scheiben unten, ich drin und mein Arm hielt den Spiegel durchs Fenster.
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hallo Ray,

wie man(n) so was schafft???? gaaaaanz einfach..... ich habe den Spiegel aus der Originalhalterung nach Oben weg Rausziehen wollen....der klemmte etwas....also hin und her bewegt und nach oben weg gezogen.....der klemmte ganz schön heftig......also noch mehr Kraft aufgebracht um das Teil nach Oben aus der Halterung zu befreien........und dann.....Rumms....hatte ich diese kleine, niedliche, zierliche Spiegelchen in der Fresse :banghead: ........ und das doofe dabei ist, dass mir hier im Büro keiner diese Geschichte glaubt.... :cry:

Gut, dass das keiner gefilmt hat ..........

Gruß
Jörg
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na die Leute im Büro werden schon wissen, warum ihnen andere Geschichten glaubhafter erscheinen. Da bekommst du die Kurve nur, wenn du jetzt zugibst endlich die Wahrheit zu sagen. Dann fängst du einfach mit der dunklen Gasse und den Hilferufen an ... :shocked: :shocked: :shocked:

Wie auch immer, gute Besserung!

Und nun der Weg für stinknormale, nicht so auf's Risiko versessene Erdenbürger...

Zwei Schrauben drinnen ab, dabei Spiegel außen halten. Danach Mutter unter dem Speigel lösen, leichter Schalg mit dem Hämmerchen und Spiegel fällt in das dafür bereit liegende Kissen... :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: Ja ich weiß, einfach kann jeder.

Bei der Gelegenheit gleich noch in die Speigelhalterungs dichtung und die Halterung selbst die Regenrinne nachrüsten, damit diese hässlichen Wasserfahnen unterm Spiegel weg sind.
 

takata130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
@ Ray

ich habe die Geschicht im Laufe des Tages variiert in Richtung "Ihr solltet mal den Anderen sehen" :shoot:

Beim nächsten Mal werde ich es genau so machen wie Du es beschrieben hast.... macht schon Sinn.... :idea1:

Gruß
JörK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außen Spiegel versetzen

Außen Spiegel versetzen - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • !! Aussen-Spiegel gesucht !!

    !! Aussen-Spiegel gesucht !!: Servus Jeepler,   das Auto: GC, WH, 2009. Overland, 3,0 CDR der Spiegel: beheizt, abblendbar und einklappbar (Memory auch), die Größe: unten: ca...
  • Wo bekommt man Tüschloss + Türgriff außen + Spiegel für Stahl Halbtüren billig?

    Wo bekommt man Tüschloss + Türgriff außen + Spiegel für Stahl Halbtüren billig?: Hab gerade 2 Stahlhalbtüren bei Ebay geschossen. Die sind jedoch ohne Schlösser, Türgriffe außen, Scharniere und Spiegel. Scharniere + Spiegel...
  • Ähnliche Themen

    Oben