Ausschreibung für Kampfgerät

Diskutiere Ausschreibung für Kampfgerät im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, interessante Sache. Habe gestern Werbung von KTS bekommen, wo sie alle möglichen Performance Motoren angeboten haben. Schau da mal nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

interessante Sache.

Habe gestern Werbung von KTS bekommen, wo sie alle möglichen Performance Motoren angeboten haben.
Schau da mal nach.

Gruß
Ralf
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Klingen farg doch mal da nach die sind recht gut. GOS
cu Thomas
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
;) soll ja kein Fahrzeug werden, welches ich nach 4 Jahren Leasing wieder abstosse :newlaugh:
das ist die Optik, so muss er aussehen :biglaugh:
...aber in rot?! :angel:

Wie sieht es denn mit einem Chrysler-Dodge-Jeep 5.9er aus? Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit, den auch zu stroken... Dazu dann die Mopar Performance ECU, offener Luftfilter und falls möglich nen Turbo mit rein... Das sollte doch einiges an Leistung bringen, der hat ja von Hause aus schon 245PS...

Falls sowas totaler schwachsinn ist, verbessert mich... ich hatte das gerade mal in meiner kranken Birne zurecht gedacht, aber keine Ahnung ob das funzt...

:angel: Heinz
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich denke ein gestrokter 383chevy smallblock , am besten der von gm-performanceparts wird für den willys die beste lösung sein
man bekommt vernünftige getriebe dran und der passt auch noch einigermassen in den motorraum und er hat auch gut power für das kleine gerät
ein bigblock da reinzuzaubern wird nicht einfach, wenn dann alles passen soll, aber deine vorgabe von 550ftlbs sind eigentlich nur mit einem bigblock machbar,
ich würde in einen willys keinen hightech motor mit superhoher verdichtung einbauen, weil man die wärme nicht wegbringt in dem kleinen motorraum
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
...aber in rot?! :newlaugh:

Wie sieht es denn mit einem Chrysler-Dodge-Jeep 5.9er aus? Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit, den auch zu stroken... Dazu dann die Mopar Performance ECU, offener Luftfilter und falls möglich nen Turbo mit rein... Das sollte doch einiges an Leistung bringen, der hat ja von Hause aus schon 245PS...

Falls sowas totaler schwachsinn ist, verbessert mich... ich hatte das gerade mal in meiner kranken Birne zurecht gedacht, aber keine Ahnung ob das funzt...

:biglaugh: Heinz
Hallo Heinz,

ich bin noch kränker :angel:
einen Dodge Magnum 5.9 mit Kompressor fahre ich ja schon in meinem TJ.
Ich mag was Neues ;)

@oo7

stimmt, habe mich schon überzeugen lassen, dass ich mit Chevy leichter ans Ziel komme.
edit:
Wichtiges Thema, die Thermik. Kühler muss ins Heck, von Anfang an geplant und sauber verlegt sein........
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wie sieht es denn mit einem Chrysler-Dodge-Jeep 5.9er aus? Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit, den auch zu stroken...
rate mal was ein 408er ist?


BTW... Markus, 408 ist nicht mehr der grösste Stroker für den 360er. :newlaugh:
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Mal ne gans andere verwirrte Idee
Wieso AMI-Motor wenn so viele DB Motoren für kleines zu kriegen sind??
(Alte S-Klassen,usw)
BtW,der V12 vom 600-er ist auch nicht soo groß..........
 

U_406

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
wie wärs mit dem willy,noch a bissi verbessern und rot lackieren :newlaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...vielleicht, U_406 ...aber der Motor wird Klingel wahrscheinlich zu klein sein!

...aus dem sonnigen Texas, für "Buy It Now: US $ 9.500 !

67e1_3.jpg

716d_3.jpg

Selling a wonderful, fully restored and very road-worthy 1951 Wyllys CJ3A Jeep which has been converted to a modern power plant. This car has a Chevrolet 350 CID V8 with a 400 TH automatic transmission.

It runs and drives very well and has almost new tires, brakes, top and interior.

The paint is almost new and is very shiny, as the pictures show. The 4-Wheel drive system works very well and the Jeep will go almost anywhere with its 4-inch lift

This is a very nice Jeep and the owner doesn't want an arm and a leg for it, so it is very obtainable. I will set the reserve at half of today's retail book value and see what happens. I have included NADA's values for today so you can see just what a value this car is.

It is sold, of course, without warranty or guarantee of any kind and I can have this car shipped anywhere for a very reasonable price. Payment is due at the end of the auction by certified check or wire transfer.

American Classics is a vibrant and young collector car dealership which is expanding rapidly by offering franchise opportunities to qualified invididuals who love old cars as much as we do. For further information how you can join this exciting business, please write or call: (936) 441-5885.





...und in 4 Tagen läuft die Auktion aus.
 

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
Nur mal so ein Gedanke, warum keinen Buick Motor? Auch die wurden in Jeeps verbaut.
Schau mal auf der Seite da findest Du alles mögliche zum Thema Buick, auch nagelneue Motoren aus ALU. Wenn Du die Leistungen und das Gewicht anschaust, sind die unschlagbar.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Nur mal so ein Gedanke, warum keinen Buick Motor? Auch die wurden in Jeeps verbaut.
Die V8 aus den klassischen Range-Rovern sind meines Wissens auch Buickmotoren. Die bekommt man ja teilweise nachgeschmissen - und die Tuningteile für Buicks passen wohl recht problemlos.


Markus
 

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
Die V8 aus den klassischen Range-Rovern sind meines Wissens auch Buickmotoren. Die bekommt man ja teilweise nachgeschmissen - und die Tuningteile für Buicks passen wohl recht problemlos.
Jein, die neueren Rover sind Cross Bolted und halten mehr aus. Warum ich des weiss, isch hab so einen in meinem Moggi

:smilewinkgrin:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich kann nur wiedergeben was mir meine mit allerlei verrückten Umbauten sehr erfahrene Werkstatt (Corvettemotoren in CJ-Jeeps, und ähnliches) gesagt hat. Man hat wohl Pläne einen solchermaßen getunten Range-Motor in einen Suzuki SJ einzubauen.

Markus
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Keine anmerkung noch zum Willys von Jeepfank.. das war ein M38 im original.... nur war am ende nimmer viel original davon übrig. :drink:
 
Remko

Remko

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederaula
Hallo Markus,
finde das es eine gute Idee ist einen Flatty so aufzubauen wie du es beschrieben hast.
Ein Willys wie ihn die Amis aufbauen würden. Nur das da min.38er Pellen dranhängen.


Es ist einfach ein geiles Auto der Willys.

Übrigens das Bild das dir MCManny geschickt hat zeigt meinen Willys.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Keine anmerkung noch zum Willys von Jeepfank.. das war ein M38 im original.... nur war am ende nimmer viel original davon übrig. :biglaugh:
Frag mal TSD dazu, dessen Dad hat den angeblich mal umgebaut (d44 vo+hi eingebaut etc)
:glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausschreibung für Kampfgerät

Ausschreibung für Kampfgerät - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben