Auffahrwarnsystem FCW

Diskutiere Auffahrwarnsystem FCW im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Ich hatte es bereits 3-4 mal dass mein Fcw aktiv gebremst hat, obwohl ich das Häckchen bei aktive Bremshilfe auf aus gesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arsenal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Hallo Zusammen,

Ich hatte es bereits 3-4 mal dass mein Fcw aktiv gebremst hat, obwohl ich das Häckchen bei aktive Bremshilfe auf aus gesetzt habe. Es ist mir jeweils Innerorts, wenn der vor mir rechts abgebogen ist passiert. Ich bin dann relativ nahe aufgefahren da er ja abbiegt aber es besteht keine Gefahr dass ich auf ihn auffahre....
Ich muss sagen ich erschrecke immer recht.... kann man es gar nicht ganz abschalten oder funktioniert es nicht richtig ?

__________________
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Habe ich bei mir in den Einstellungen auch ausgeschaltet, funktioniert auch dauerhaft. Frag den Händler, woran es liegen könnte.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Auf nah stellen hilft in der Stadt. Sonst ab zum Freundlichen!
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallöle,
 
ich hab´ den Assistenten auf "nicht aktiv bremsen" gestellt, trotz dieser Einstellung entscheidet er sich hin und wieder, einzugreifen. Allerdings bremst er dann nicht so rabiat, mehr "hinweismäßig" in Verbindung mit den optischen und aktustischen Alarmen. Trotzdem sind ältere Herren wie nach dem "Bremsangriff" gerne mal ein paar Monate älter als vorher...
Abschalten kann man es auch ganz, aber dann gibt es auch keine Warnung.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ist hier seit ca. 50tkm km deaktiviert. Nur die akustische und optische Warnung im Display erscheint.
Eigenständig gebremst hat er seit dem Tag nie wieder.
Bei mir hatte er damals auf der AB eingegriffen als ich einen PKW mit Autoanhänger überhoen wollte der hinten ganz links außen sein Nummernschild montiert hatte.
 
Da bin ich auch einige Monate gealtert....
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
lowrhinebuddy schrieb:
Hallöle,
 
ich hab´ den Assistenten auf "nicht aktiv bremsen" gestellt, trotz dieser Einstellung entscheidet er sich hin und wieder, einzugreifen. Allerdings bremst er dann nicht so rabiat, mehr "hinweismäßig" in Verbindung mit den optischen und aktustischen Alarmen. Trotzdem sind ältere Herren wie nach dem "Bremsangriff" gerne mal ein paar Monate älter als vorher...
Abschalten kann man es auch ganz, aber dann gibt es auch keine Warnung.
 

ganz abstellen lässt sich der Assistent nicht, die Warnung bleibt erhalten, aber die anstrengenden "Notbremsungen" in normalen Verkehr sind dann vorbei !
 

arsenal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Es ist so dass es bei mir eingreift, obwohl ich es eingestellt habe auf aktiver Eingriff aus.
Der Service ist bald fällig, dann werde ich es ansprechen.
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Seit dem neuesten Uconnect Update bremst er bei mir auch obwohl ich es immer wieder ausschalte. Dieser Assistent ist das Schlimmste, was mir jemals an Assis im Auto untergekommen ist!!!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Finde ich nicht. Ich habe gestern beim Baumarkt einem grob fahrlässig die Vorfahrt genommen. Aber die grossen Augen der 2 Insassen, als die plötzlich im Gurt hingen, war ein echter Hingucker.
Ich finde jeder sollte sowas haben. Außer mir natürlich
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Erfahrung hab ich mal im Kreisverkehr gemacht. Das sieht wirklich lustig aus, weil die Insassen des Fahrzeugs auf den abrupten Bremsvorgang nicht vorbereitet sind reißen die natürlich die Augen auf. "Hingucker" beschreibt es perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffahrwarnsystem FCW

Auffahrwarnsystem FCW - Ähnliche Themen

  • WK2 MY2014 Auffahrwarnsystem ACC keine Funktion

    WK2 MY2014 Auffahrwarnsystem ACC keine Funktion: Hallo GCler mit WK2 und ACC.   Habe ein Overland MY14 und der soll ja warnen, wenn man zu dicht auffährt oder "pennt". Das tut es aber bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 MY2014 Auffahrwarnsystem ACC keine Funktion

      WK2 MY2014 Auffahrwarnsystem ACC keine Funktion: Hallo GCler mit WK2 und ACC.   Habe ein Overland MY14 und der soll ja warnen, wenn man zu dicht auffährt oder "pennt". Das tut es aber bei meinem...
    Oben