Aufbaulautsprecher für YJ

Diskutiere Aufbaulautsprecher für YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich begrüsse euch !! Da in meinem YPS ja nur die originalen Lautsprecher eingebaut sind, ich diese sowieso durch bessere ersetzen will, aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ich begrüsse euch !!

Da in meinem YPS ja nur die originalen Lautsprecher eingebaut sind, ich diese sowieso durch bessere ersetzen will, aber auch noch zusätzlich was zum Sound tun wollte, bin ich auf der Suche nach Zusatzlautsprechern, die ich entweder am Bügel oder vor dem Radkasten im hinteren Bereich anbringen wollte. Eine Soundbar schliesse ich aus Kostengründen erstmal aus. Mein eingebautes MP 3 Sony hat 4X50 W. Was würdet ihr empfehlen?


Grüsse


Heiko
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
ich hab die Soundecken verbaut, die zwischen Käfig und Kotflügel kommen.

hab da ein Phonocar 3 Wegesystem drin, der Sound ist auch ohne den 30er Woofer in der Mittelkonsole gut. :biglaugh:
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
entweder du baust dir oder du kaufst dir normale Anlagen Lautsprecher und befestigst diese über den Radkästen. Kannst die auch mit Stoff überziehen. Und dann als Armlehne verwenden... brauchen meist nur ein kleinen geschlossen Raum. Sprich: sie haben die perfekte Höhe.

ne Idee wärs ;-)

Danny
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo an alle,


nach heutiger Übernahme meines Fahrzeuges durch einen Freund, welcher das Radio wieder aktiviert hat (Massekabel) konnte ich mich über den Sound gar nicht so beschweren. Die von mir vermuteten Original-Lautsprecher entpuppten sich als 150 W 2 Wege Lautsprecher. Sollte mein Vorgänger da was getan haben??

Gruß


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
150 Watt, denk schon das der Vorbesitzer was gemacht hat.

Kannst auf jeden fall froh sein das die schon drin sind, ist ne scheiß Arbeit. :beerchug:
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Du sagst es, Markus


um an die Lautsprecher heranzukommen, muss man ziemlich lange schrauben :beerchug:

Ich glaube, die originalen waren grade mal für 30 W ausgelegt, aber ich vermute es nur.



Gruss



Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo da muß allerhand weg.
Zum Glück hat mein Vorbesitzer auch schon ne komplette Anlage verbaut. Ist auch das einzig gute gewesen was er gemacht hat. :beerchug:

Was sie Originalen ham weiss ich jetzt nicht aber denk auch das es so um die 30 W gewesen sein können.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Also hole ich mir schnell noch die 200 W Aufbaulautsprecher, welche ich hinten vor die Radkästen verbauen kann. Lets do it now...........


Gruss


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich hab bei mir auf den Radkästen so Extere Laudsprecher in einem extra Gehäuse. Hab jetzt aber kein Foto und weiß auch nicht wie die heißen. :beerchug: Kann aber morgen mal eins machen. Vom sound her sind die net schlecht.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Wäre interessiert, schicke bitte mal Bilder.


Gruß


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So hier mal dei Bilder

Box_2.JPG


Schön klein und guten Sound.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Sound im Wrangler, ich glaube darüber könnte man Bücher verfassen.

Die hier wären ne Möglichkeit, kosten in den USA knapp 60$ (ohne lautsprecher nur die plastikteile)

Kann man alle gängigen 6"x9" Lautsprecher reinbasteln und kosten keinen Platz, bzw nur welchen den du sonst ned nutzt

Dann gibt es noch sowas (auch ohne bunte lampen)

die werden vor dem Schalthebel auf dem bodenblech befestigt

Und sowas hier gibt es auch noch


die 6x9" dinger habe ich und bin damit auch zufrieden,allerdings werden sie bei mir von nem zusätzlichen Bass unterstützt

Was willst du für sound haben? Einfach nur lala oder soll auch bei höheren geschwindigkeiten musikgenuß möglich sein?

Ne soundbar (oder soundpods am überrollbügel) haben den vorteil, das sie dicht am ohr sind, so ist auch offen bei 130 noch was hörbar.
eine möglichkeit die du hast wäre: deine vorhandenen lautsprecher im amaturenbrett nur für den mitleren Tonbereich zu nutzen und sie mit hochtönern auf dem amaturenbrett und zusätzlichen 2 160er Tellern auf dem bodenblech zu betreiben (mit frequenzweiche), das dürfte schon ein ziehmlich rundes klangbild schaffen und bei bedarf erweiterst du das system über nen 30 cm Bass (oder größer) im Heck (der braucht aber auf alle fälle nen verstärker)
Über hintere lautsprecher kannst du dir danach gedanken machen.

Kommt halt drauf an was du wirklich willst, hörgenuß kostet beim Wrangler deutlich mehr material und geld als bei anderen Fahrzeugen
:beerchug:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Und vorallem sollte man bedenken, das es in einem Wrangler auch mal Wasser geben kann.

Grüße
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
darüber braucht man sich keine gedanken machen, mein radio sagt, was oben reingeht tropft unten wieder raus :beerchug:
keine ahnung warum das noch funktioniert
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Des kenn ich mit dem oben reintropfen. Hab aber schon das 3. drinn :newbie: Jetzt hab ich aber ne " Dachrinne " drüber gebastelt :beerchug:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
so ein paar Würfel zum Aufbauen hab ich auch noch in der Garage liegen, wenn die willst für nen 20er geb ich se her, klingt aber halt net wirklich voluminös... hab se raus... und aktuell im Forum sieht man ja was ich gezimmert hab , das klingt auch klasse.. war auch nicht teuer, Soundbar ist eh nervig, hab ich raus geschmissen.

Gruß Michael
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo papa,

wo haste denn die Soundbar hingeschmissen, war die mit Leselampen?


Gruss


Heiko
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Also die sind sicher nicht original und klingen schon nicht schlecht:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Jo, die Soundbar ist im Ebay an ne richtig geile Sau gegangen, hat sich nach dem Kauf per Skype gemeldet :beerchug: aber die wirst Du nicht vermissen ( die Soundbar) ist echt nervig über Kopf so nen Ohren beleidigenden Sound zu haben, die Lautsprecher die Du drin hast, sind die Boschmann, die hab ich auch, jetzt noch für den Fußraum die Visaton, nen 30er Bass in die Mittelkonsole, und die drei Wege Alu Serie von Mivox in die Kisten gebaut, dann klingts wie bei mir :idea1:

Grüßle Michael B)
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
ach so, war ohne Leselampen, will demnächst LED`s in die Überrollbügel einbauen, gibt doch die Schrauben mit LED`s - die beleuchten bei mir das Handschuhfach, über den Handgriff und den Fußboden an der Mittelkonsole, in Rot wie die Armaturenbeleuchtung.

Grüßle Michael :beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbaulautsprecher für YJ

Aufbaulautsprecher für YJ - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    Oben